THEMA: 6 Wochen Safari in Kenia und Nordtansania
21 Aug 2023 07:11 #672297
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 21 Aug 2023 07:11
  • THBikers Avatar
Bushtruckers schrieb:
Das die Szene vor dem Sentrim Tsavo Camp
Oh, das Camp kenne ich auch noch aus früheren Zeiten, als es noch Tarhi Camp hieß.

Wie hat sich das Camp inzwischen entwickelt? Nachdem ich von der Ashnil Aruba Lodge ziemlich enttäuscht war, würde ich beim nächsten Tsavo Besuch vielleicht dem Tarhi wieder eine Chance geben.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
21 Aug 2023 09:05 #672304
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 21 Aug 2023 09:05
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Thorsten

ich kannte es noch nicht, als es noch Tarhi hiess. So viel ich weiss, hat es nun mehr Zelte.

Ich selber fuehle mich absolut wohl dort. Die Zelte sind gut, das Grundstueck ist gross und es hat Leben drin und drum rum. Das Essen ist gut. Leider hat es gelegentlich etwas zu viele laermige Kinder, aber das ist nicht nur hier so. Die Lodge wird halt auch von solchen gebucht, die vom Strandurlaub aus einen Abstecher auf Kurzsafari machen.

Zudem ist die Lage grandios. Bist nahe am Kanderi Sumpf, rasch ueber den Huegel (Voi Lodge) zu Pipeline usw.

Mit Aruba Tsavo und der ganzen Ashnil Gruppe habe ich kaum etwas gemeinsam.

Viele Gruesse - es wird warm!
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
21 Aug 2023 10:12 #672307
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 21 Aug 2023 07:11
  • THBikers Avatar
Bushtruckers schrieb:

Mit Aruba Tsavo und der ganzen Ashnil Gruppe habe ich kaum etwas gemeinsam.

Elvira

Das musste ich leider bitterlich selbst erfahren, dass das Ashnil nix für mich ist :whistle: . Wobei ich zugeben muss, dass das Ashnil Mara damals im April echt gut war. Aber da war auch wenig los.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
21 Aug 2023 10:29 #672312
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 21 Aug 2023 09:05
  • Bushtruckerss Avatar
Schau mal wo Ashnil Mara steht und wie gross das umzaeunte Areal ist! Dort waren frueher die Spitzmaulnashoerner und eine Wanderroute fuer die Herden. Es wurde, als sie gebaut wurde, zum Boykott aufgerufen. Dasselbe haben sie im Samburu gemacht. Da die am Fluss oft ueberspuelt wurde, bauen sie im Buffalo Springs oben von Weitem sichtbar eine neue Lodge......

Narok bewilligt zu viele Camps innerhalb und das hat genau den Schlamassel verursacht, den wir nun haben. Maasai haben durch Landvermietung Geld bekommen, kaufen Landcruiser und geben sich als Guides aus. Es hat ein paar Maasai, die echt gut sind. Aber nicht derjenige, der rueckwaerts in meinen stehenden Landcruiser fuhr und weder Geld noch Versicherung hatte. Zu seinem Glueck war ich nicht im Auto, aber jemand anderer hier vom Forum. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt - waere nur Zeitverschwendung gewesen. Schau mal im Triangle wie viele Camps / Lodgen innerhalb sind. Nur die beiden Alten - Serena Lodge und Little Governor's. Dann einige private Campsites.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 21 Aug 2023 10:35 von Bushtruckers. Begründung: Fehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
21 Aug 2023 13:16 #672336
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 21 Aug 2023 07:11
  • THBikers Avatar
Bushtruckers schrieb:
Schau mal wo Ashnil Mara steht und wie gross das umzaeunte Areal ist! Dort waren frueher die Spitzmaulnashoerner und eine Wanderroute fuer die Herden. Es wurde, als sie gebaut wurde, zum Boykott aufgerufen. Dasselbe haben sie im Samburu gemacht. Da die am Fluss oft ueberspuelt wurde, bauen sie im Buffalo Springs oben von Weitem sichtbar eine neue Lodge......
Das wusste ich damals noch nicht. Mein Guide hat es mir dann damals auf der Safari erklärt, dass das Gebiet früher Nashorn-Gebiet war.
Wie soll man als "normaler" Touri aber an solche Informationen ran kommen? Die meisten Touris die bei deinen besagten Guides buchen, wissen noch nicht mal, dass dieser keine Versicherung hat. Man freut sich darüber, dass der Fahrer so billig ist.
Schau mal im Triangle wie viele Camps / Lodgen innerhalb sind. Nur die beiden Alten - Serena Lodge und Little Governor's. Dann einige private Campsites.
oder die privaten Conservancies. Dort funktioniert es ja auch. Sogar das Zusammenleben mit der Bevölkerung funktioniert halbwegs.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
21 Aug 2023 17:31 #672363
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 21 Aug 2023 09:05
  • Bushtruckerss Avatar
ich glaube wir denken in die gleiche Richtung Thorsten

Dem Normaltouristen kann man keinen Vorwurf machen, denn vieles ist Insiderwissen. Viele Touris schauen halt auch nur auf den Preis und nicht, was dahinter steckt.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker