THEMA: Cats&Kills in der Mara - Mom&Daughter auf Abwegen
19 Dez 2021 19:59 #632741
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 19 Dez 2021 19:59
  • H.Badgers Avatar
Liebe Laura,

sensationell!
Was will man mehr von einer Safari !

Weiter so!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
19 Dez 2021 23:01 #632769
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 19 Dez 2021 23:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Laura,

Echt tolle Bilder von den Cheetahs! :cheer:

Es sind bestimmt dieselben Vier die ich gesichtet hatte.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
25 Dez 2021 17:29 #633118
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 25 Dez 2021 17:29
  • Klaudis Avatar
Liebe Laura,

nun komme ich endlich dazu, mich zu deinem Reisebericht zu melden. Während unserer Südafrika-Reise konnte ich schon das eine oder andere lesen, aber das Runterladen der Bilder war schwierig. Jetzt, zu Hause in Quarantäne und bei leisem Schneeregen draußen, finde ich endlich Zeit und Muße alles noch einmal in einem Rutsch zu lesen.

Haben wir das wirklich alles erlebt?? Muss ja wohl, denn du hast - im Gegensatz zu mir - Tagebuch geführt und kannst die Fotos so gut zuordnen. Das wird mir übrigens helfen bei der Sichtung meiner eigenen Fotos, an denen ich immer noch nicht das Geringste gearbeitet habe. :( Jedenfalls bin ich ziemlich begeistert von unseren Erlebnissen :lol: und erst recht von deinen Fotos.

Ich hoffe, dass du jetzt, wo der Film fertiggestellt ist, auf den Petra so sehnsüchtig gewartet hat, schnell am Reisebericht weiter schreibst. Unsere Quarantäne geht noch bis Mittwoch nächster Woche, ich hätte also viel Zeit zum Lesen und Bilder schauen.

Froh bin ich übrigens über die Korrektur von Picco zum Landi. Da haben sich mir als eingefleischtem Landcruiser-Fahrer ja die Nackenhaare gesträubt ... :lol:

Viele Grüße vom Rhein und einen schönen 2. Weihnachtstag
Klaudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
25 Dez 2021 20:05 #633119
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 25 Dez 2021 20:05
  • Paiguais Avatar
Hallo Laura,

nun, da ich in Quarantäne fest sitze, habe ich endlich Zeit gefunden deinen Bericht weiter zu lesen.
Vielen Dank für die zahlreichen Fotos! Ihr hattet ja genauso viel zu tun wie wir in Kenia ;).

Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
26 Dez 2021 19:57 #633150
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 4000
  • Flash2010 am 26 Dez 2021 19:57
  • Flash2010s Avatar
Hallo ihr Lieben,

so, nach einer kleinen Weihnachtspause melde ich mich wieder zurück! Klaudia und Petra kennen mittlerweile den Grund, ich habe einige Tage an meinem Film gearbeitet und ihn fertig gestellt :) (den gibt's natürlich erst nach dem Bericht)

@Trakki
Das freut mich wirklich sehr! Danke für dein Lob!

@Sascha
Man hat ja so seine Wunschliste im Kopf oder man hat ein paar Erwartungen... Aber nein, mehr geht wirklich nicht! Ich bin noch nie so "satt" heimgeflogen. Wenn ich meinen Film anschaue, so spüre ich weiterhin eine Befriedigung dieser großen Sehnsucht, die wir nach Afrika hatten. In Kenia ist ein Safaritag wie drei Tage Etosha, kann man sagen.

@Annick
Kann schon sein! Geparde haben ja kein bestimmtes Revier sondern sind dauerhaft am Ziehen. Daher finde ich es toll, dass man sich an deren Namen dann gut orientieren kann :)

@Klaudia
Wie versprochen geht es hier auch weiter, allerdings erst morgen :) geschrieben ist das nächste Kapitel schon. Ich bin gespannt, ob wir den Satz von dir am Freitag auch nochmal hören werden :D Tagebuch hätte ich ja gerne geführt, aber dir brauche ich nicht zu erklären, wie voll der Kopf abends war. Zum Glück habe ich mir zumindest alle Namen und Höhepunkte notiert.
Und meine Güte, hätte ich das bloß vorher gewusst, was ich mit dem Cruiser los trete :laugh: Das hat man davon, wenn man abwechslungsreich schreiben will und sich nicht mit der Materie Auto befasst :pinch: Versprochen, ich ändere es noch in den vorherigen Kapiteln ab!

@Paiguai
Liebe Silke, schön, dass du auch dabei bist! Und ich hoffe, dir geht es gut in der Quarantäne. Immerhin wird es mit eurem Zoo und den Fotobüchern hoffentlich nicht so langweilig. Jaa, wir hatten auch einige busy days :laugh:

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Letzte Änderung: 27 Dez 2021 11:01 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2021 00:18 #633161
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 27 Dez 2021 00:18
  • austrias Avatar
Hallo Laura,
nun habe ich in einem Rutsch alles gelesen. Einen sehr tollen und informativen Bericht aufgehübscht mit super Fotos lieferst du uns. Danke!!
Die Löwenkinder sind einfach sooo süß und die Gebarden Jagt war grauslich, aber notwendig zur Versorgung der Jungtiere.
Wir haben vor vielen Jahren in der Mara so ein Spektakel von Löwen erlebt die ein Zebra gerissen haben.
Irgendwie bin ich im Alter sensibler geworden und möchte so eine Fressorgie erst sehen , wenn das gejagte Tier schon tot ist.

LG austria
Letzte Änderung: 27 Dez 2021 00:19 von austria.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010