THEMA: 296 Tage Verspätung (Masai Mara 08.2021)
22 Sep 2021 19:36 #626608
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Sep 2021 19:36
  • Daxiangs Avatar
23.08.2021 Masai Mara, Malaika Camp (Fortsetzung)
Nach der Frühstückspause entdecken wir u.a. auch noch Elands, Gelbschnabel-Madenhacker,





Mangrovenreiher,



Falkenbussarde,







Nilgänse,







Malachiteisvögel,



Zebras,







Hades-Schmätzer,



einen weiteren Geparden,



Nilwarane,



Libellen, Northern Banded Groundling /Brachysthemis imparita (Danke Elvira)



Negerralle,



Riedböcke, Gnus und Gabelracken.





Gegen 13 Uhr sind wir zurück im Camp.

Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 23 Sep 2021 07:59 von Daxiang. Begründung: Ergänzung Libelle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Lotusblume, freshy, Guggu, picco, KarstenB, take-off, Bushtruckers und weitere 3
22 Sep 2021 20:04 #626611
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 22 Sep 2021 20:04
  • Bushtruckerss Avatar
Die Leopardenaufnahmen sind Spitze! da waere ich auch gerne mit dabei gewesen!

Danke fuer den Bericht, der echt schoen ist.

Die Libelle ist uebrigens Northern Banded Groundling (Brachythemis impartita)

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 23 Sep 2021 09:46 von Bushtruckers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
22 Sep 2021 21:12 #626615
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 22 Sep 2021 21:12
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Konni,

Deine Fotos sind klasse, vor allem die Leo- und Gepardenfotos. Ihr habt sicherlich einiges zu Gesicht bekommen.

Ich beschäftige mich auch so ein wenig mit Masai Mara, denn dieses Ziel steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr entweder nach Botswana oder in die Masai Mara kommen.

Ihr habt jetzt für mehrere Tage das Maleika Camp gewählt. Kann man denn von dort die komplette Masai Mara erreichen? Ich habe so überhaupt keine Vorstellung von der Entfernung der Masai Mara. Ich habe zwar schon mehrfach die Landkarte studiert, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht. Wieso habt Ihr nicht das Camp gewechselt und die Tage auf verschiedene Bereiche in der Masai Mara gesplittet? Schreibst Du noch etwas zum Camp selbst?

Ansonsten bin ich gespannt, was ihr noch so alles gesehen habt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
23 Sep 2021 07:45 #626632
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Sep 2021 19:36
  • Daxiangs Avatar
@ Gabi-Muc
Ihr habt jetzt für mehrere Tage das Maleika Camp gewählt. Kann man denn von dort die komplette Masai Mara erreichen? Ich habe so überhaupt keine Vorstellung von der Entfernung der Masai Mara. Ich habe zwar schon mehrfach die Landkarte studiert, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht. Wieso habt Ihr nicht das Camp gewechselt und die Tage auf verschiedene Bereiche in der Masai Mara gesplittet? Schreibst Du noch etwas zum Camp selbst?
Hi Gabi,
in wie weit man vom Camp die komplette Mara erreichen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Für uns war es wichtig, dass es ein kleines Camp ist und direkt im Nationalpark am Mara River liegt. Wir sahen keine Veranlassung die 12 Tage auf mehrere Camps aufzuteilen – jeder Camp-Wechsel kostet Zeit, die uns dann bei der Tierbeobachtung fehlt. Zum Camp kann ich nur sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Das Camp ist einfach und zweckmäßig eingerichtet und das Essen würde ich als gute Hausmannskost bezeichnen. Für uns steht und fällt die Bewertung für ein Camp mit der Qualität der angebotenen Pirschfahrten & Guides und die waren Spitze. Die Morgenpirsch dauerte meist von 6 – 13 Uhr und nachmittags ging es dann nochmal von 16 – 19 Uhr auf Pirsch. Was nutzt denn eine Luxusunterkunft, wenn der Guide unmotiviert ist und nur die „Big Five“ kennt?

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 23 Sep 2021 07:48 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
23 Sep 2021 08:43 #626639
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 22 Sep 2021 21:12
  • Gabi-Mucs Avatar
Guten Morgen Konni,

danke für Deine Einschätzung. Das Maleika Camp wurde ja schon von einigen Reisenden dieses Forums angefahren und soweit ich mich erinnere hat es immer gute Bewertungen erhalten. Ich hätte für dieses Jahr Ostern schon fast gebucht gehabt, allerdings waren wir dann doch in Namibia. Im nachhinein die richtige Entscheidung, da Kenia Ostern ja Nairobi abgeriegelt hat und wir nicht zurückgekommen wären. Aber ich träume davon, dass wir die Masai Mara vielleicht nächstes Jahr in unsere Reisepläne aufnehmen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2021 08:52 #626641
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6764
  • bayern schorsch am 23 Sep 2021 08:52
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen die Damen,

kurz abgeschweift vom eigentlichen RB:

Gaby - mach das, flieg nach Nairobi und dann weiter ins Malaika Camp. Wir waren ja vor zwei Jahren auch dort, und es hat uns sehr gut gefallen. Und es ist alles so, wie Konni beschrieben hat (guter Standard, kein Luxus, kein Pool, gute Hausmannskost). Also all das ganz "normal". Was nicht "normal" ist sondern SPITZE, das sind die game-drives. Was Du aber brauchst: gutes Sitzfleisch, denn Du wirst schon sehr lange durchgeschaukelt. Wobei es immer wieder auf Wunsch entsprechende Pausen gibt, wo Du Dir Deine Füße vertreten kannst (wenn nicht grad Löwen in der Nähe sind.). ;)

Um es auf den Punkt zu bringen: ich weiß, dass Euch Malaika gut gefallen würde.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Daxiang, Paiguai