THEMA: Kenya Safaris in Corona - Zeit: das Schnäppchen?
28 Jan 2021 00:36 #605185
  • Tommy54
  • Tommy54s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 284
  • Tommy54 am 28 Jan 2021 00:36
  • Tommy54s Avatar
Hallo marimari,
habe dir eine PN geschickt wegen dem Veranstalter
VG Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2021 07:20 #605193
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 28 Jan 2021 07:20
  • marimaris Avatar
Hallo,
Danke - habe Dir zurück geschrieben.
Liebe Grüsse, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 08:02 #622560
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 06 Aug 2021 08:02
  • Lugawes Avatar
Ob es ein Schnäppchen wird, hängt auch vom Ausgang des PCR-Tests vor Ausreise Kenya ab: nation.africa/kenya/...r-entry-exit-3500206 Ohne passende "Quarantäneversicherung" (gips wohl schon ab 50 Euro) würde ich da privat nicht hinreisen. Leider helfen die Impfungen wenig gegen Delta-Infektionen (im Hinblick auf Nachweisbarkeit bei PCR). Und leider werden wohl immer mehr Länder ähnlich reagieren um Reisende zusätzlich zu schröpfen.
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 09:00 #622566
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 06 Aug 2021 09:00
  • Andre008s Avatar
PCR Test bei Ausreise ist natürlich suboptimal. Zumal Deutschland ja bei geimpften keinen Test bei der Einreise verlangt...

Kann jemand einen Testcenter in Nairobi empfehlen, der sonntags geöffnet hat?

Vielen Dank & beste Grüße
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2021 09:01 #622567
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 06 Aug 2021 09:01
  • mitglied19210s Avatar
Effektiv gibt es eine Testpflicht bei Ausreise schon lange, weil fast ausnahmslos alle Länder zur Einreise schon lange ein negatives Testergebnis sehen wollen. Das wird dann von den Airlines kontrolliert. In Nairobi wurde das zuletzt auch schon vor Betreten des Terminals staatlicherseits kontrolliert. Was jetzt neu ist: Bislang reichte für viele Länder ein preiswerter und schneller Antigen-Schnelltest, der in nairobi für unter 30 EUR zu haben ist. Jetzt muss es zwingend ein PCR-Test sein, für den die meisten Anbieter um die 100 EUR berechnen.

Das man, wenn man Corona-positv ist, in Quarantäne muss, ist ja auch keine kenianische Spezialität sondern weltweit so. Unterschiede gibt es weltweit nur insofern, als das man teilweise seine Quarantäne selbst organisieren darf und teilweise institutionalisierte Zwangsquarantäne zu meist 4stelligen Kosten erleben muss.

Tipp: Der mit Abstand günstigste Test-Anbieter in Kenia scheint Checkup Medicals zu sein. Unbedingt für aktuelle Preise/Angebote immer mal auf deren Facebook-Seite gucken, weil es rund um die Testerei teils eine riesige Abzocke gibt. Checkup Medicals bietet z.B. zeitweise PCR-Tests mit Probenentnahme in der Mara für 100 USD an. In Nairobi bekommt man den PCR-Test bei Checkup teils für 39 EUR. Die haben eine Filiale einen Kilometer vor dem Flughafen (Anfahrt etwas kompliziert).

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lugawe
06 Aug 2021 10:29 #622573
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Aug 2021 10:29
  • THBikers Avatar
Bei dem Thema PCR-Test sollte man sich gut überlegen wo man den macht. Ich persönlich bevorzuge den Test direkt in der Mara zu machen. Dadurch kann man den Tag noch gut in der Mara nutzen und muss nicht noch eine Nacht in Nairobi verbringen. Werde ich im Oktober auch wieder machen, sofern noch ein Test erforderlich ist.

In Nairobi hat man evtl. doch sehr intensiven Kontakt in den Krankenhäusern wo eine Infektion vielleicht eher möglich ist. Man kann den Test aber wohl auch in den jeweiligen Hotels durchführen lassen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.