travelNAMIBIA schrieb:
Camps wie das Ashnil Mara, wobei das Ashnil eher bei den 100€ lag) inkl. Vollpension
Listenpreis für den von marimari angefragt Zeitraum ist 200 USD pro Person und Tag, also weit mehr als 100 Euro.
Viele Grüße
Christian
Danke, dann ist der Feiertagsaufschlag ordentlich

Wobei mein Angebot auch nicht aktuell ist, aber ich hätte gedacht, dass es in Coronazeiten zumindest nicht teurer wird.
. Bei namhaften Anbietern bekommt man derzeit einen Prado J120 für ca. 100 EUR pro Tag, also umgerechnet rund 60 USD/Person/Tag.
Das stimmt wohl, aber in deinem Angebot hast du doch auch einen Toyota Landcruiser mit Hubdach drin oder irre ich mich da? Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich habe jetzt tatsächlich auch mal bei Sunworld geschaut, da kostet der
4x4 Landcruiser mit Pop Up Roof 175$/Tag. Die Fotofahrzeuge sind mit 250$ angegeben.
Es gibt nicht nur die überteuerten Autos von Sunworld-Safaris
Wie kommst du jetzt auf eine solche Aussage? 145$ für den Prado ist jetzt nicht viel billiger als die 175$ für einen LC. Ich denke die Anbieter mit vergleichbarer Qualität haben ähnliche Preise. Der eine Anbieter bekommt halt für das eine Camp bessere Konditionen, der nächste wieder in einem anderen Camp.
Was man tatsächlich sagen muss, dass man bei Sunworld oft Camps ab der Mittelklasse angeboten bekommt. Auf Nachfrage bekommt man aber auch billigere Camps (mit entsprechenden Abstrichen).
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich sei Jahren mit Sunworld unterwegs bin und auch von der Qualität und dem Service überzeugt bin. Es gibt mit Sicherheit genügend andere Anbieter mit einem vergleichbaren Niveau, aber die kosten alle ähnlich. Von "überteuert" zu sprechen halte ich überzogen.
Ich erinnere mich an eine Safari, die ich vor Jahren gemacht hatte. Ich hatte verschiedene Angebote vorliegen, unter anderem auch von Sunworld. Das Angebot von Sunworld war ca 200€ teurer. Ich hatte mich damals für das günstigere Angebot entschieden und es bitter bereut. Das Fahrzeug war in einem desolaten Zustand, wir sind täglich mehrfach stehen geblieben, es gab keine Getränke im Fahrzeug (die Getränke konnten wir dann am zweiten Tag selbst organisieren und mitnehmen), kein Hubdach und noch dazu lag das Camp außerhalb der Mara (Ok, das wusste ich vorher).
Der macht dann zusammen mit den Eintritten 1000 USD pro Person für die Reise aus. Rechnet man 30 USD pro Tag für den Guide und 30 USD für Benzin so ergeben sich für 2 Personen (das typische Doppelzimmer) im Durchschnitt gut 350 USD/ Nacht. Das ist dann eine individuelle Entscheidung, ob man das günstig findet.
Findest du selbst die 350$ pro/Nacht pro Person jetzt günstig?
Dann aber genug mit der Diskussion, es ist ja niemand entmündigt und jeder darf für sich selbst entscheiden wie und mit wem er fährt und was man selbst als günstig oder "Schnäppchen" empfindet.
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Reise.