THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
06 Apr 2015 18:22 #380476
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 06 Apr 2015 18:22
  • Alexas Avatar
Liebe Steffi, liebe Nicole,
ich habe jetzt echt lange überlegt und nach etwas Passendem gesucht, das ich zu diesem Berichtsteil schreibe kann, aber mir fehlen einfach die Worte :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Was hattet Ihr für ein Glück und was habt Ihr für grandiose Bilder daraus gemacht :woohoo: :woohoo: :woohoo: Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein, außer dass ich vor Neid :sick: werde, es aber dennoch von Herzen gönne :kiss:
Wunderschön!
Und, wann geht's weiter :whistle: ?
Liebste Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
06 Apr 2015 20:24 #380517
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 06 Apr 2015 20:24
  • casimodos Avatar
Hallo Steffi,

boaaaa B) B) B)
Da kann man doch auf so Spannergichten verzichten, oder ?
Babylöwen im Baum dürften hier noch nicht so viel gesehen haben, oder ?

Ich sitze übrigens gerade im ICE und hätte Zeit zum Lesen ;)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
06 Apr 2015 21:13 #380526
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 06 Apr 2015 21:13
  • Champagners Avatar
Sodele, Steffi, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden - und mal wieder begeistert von deinen/euren tollen Fotos!! Eine Überlegung habe ich aber - und hoffe, jetzt nicht als Spaßbremse gesteinigt zu werden: du schreibst ja, dass die Löwenkinder sehr dünn waren und auch wohl viele sterben. Wenn ich mir jetzt diese komischen Ohren und auch irgendwie zu lang geratene Gliedmaßen anschaue, dann denke ich automatisch an einen Gendefekt, der außer dem etwas sonderbaren Aussehen ja auch geringere Überlebenschancen (warum auch immer..schlechte Futterverwertung, sonstige Abnormalitäten usw...) verursachen könnte. Aber ich vermute mal, dass euer Guide so etwas ja angesprochen hätte, wenn es so wäre...? Irgendwie machen mir diese Kerlchen Sorgen..... :dry: Ich hoffe, du hast irgendeine Aussage eures Guides parat, um mir den Kummer zu nehmen....

Grübelnde Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
06 Apr 2015 21:36 #380528
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 06 Apr 2015 21:36
  • Steffi82s Avatar
Huhu,

@Bele:
Wenn ich mir jetzt diese komischen Ohren und auch irgendwie zu lang geratene Gliedmaßen anschaue, dann denke ich automatisch an einen Gendefekt, der außer dem etwas sonderbaren Aussehen ja auch geringere Überlebenschancen (warum auch immer..schlechte Futterverwertung, sonstige Abnormalitäten usw...) verursachen könnte. Aber ich vermute mal, dass euer Guide so etwas ja angesprochen hätte, wenn es so wäre...?
Also die Ohren liegen angeblich gentechnisch väterlicherseit begründet - wobei wir das nicht bezeugen können, da der Papa sich ja weigerte uns seine Ohren zu zeigen. :pinch:
Als wir die Kleinen sahen, war schon ein bisschen die Befürchtung, dass es die 5 Kleinen nicht packen, da die Mütter sich gerade sehr schwer mit der Jagd taten :dry: . Wir haben uns diesbezüglich auch länger mit einer Game Warden unterhalten, die die Löwenfamilie ziemlich engmaschig beobachtet hat, während unseres Aufenthalts.
Aber - um die Laune zu heben und die Sorgen zu nehmen :cheer: - die fünf haben tatsächlich allesamt überlebt laut Martin :) . Und die Ohren haben sich tatsächlich verwachsen - mit einem dreiviertel Jahr sahen die Kerlchen wohl plötzlich völlig normal aus :).

@Casimodo:
Da kann man doch auf so Spannergichten verzichten, oder ?
... Ich sitze übrigens gerade im ICE und hätte Zeit zum Lesen ;)
Ach Carsten, du weißt doch, frau wünscht sich immer das, was sie nicht hat? :laugh: :whistle:
Und ein bisserl müsst ihr leider noch auf den nächsten Teil warten ... ich hoffe für dich, dass deine Zugfahrt bis dahin längst zu Ende ist ;) .

@Alexa:
Was hattet Ihr für ein Glück und was habt Ihr für grandiose Bilder daraus gemacht :woohoo: :woohoo: :woohoo: Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein, außer dass ich vor Neid :sick: werde, es aber dennoch von Herzen gönne :kiss:
Ja, da hatten wir wirklich unglaubliches Glück! Aber auch einen tollen Guide mit der gewissen Portion Hartnäckigkeit in solchen Situationen :cheer: ! Und danke fürs Lob :blush: - es freut mich total, dass dir die Bilder gefallen!

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 06 Apr 2015 21:36 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Champagner
07 Apr 2015 15:30 #380658
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 07 Apr 2015 15:30
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

nach dem Osterwochenende komme ich auch mal wieder dazu, ins Forum zu schauen. Schön, dass Ihr alle noch mitreist, wobei wir ja immer noch beim eigentlich "ersten, ganzen" Safari-Tag sind, bzw. diesen ja auch erst begonnen haben mit dem Morning Game Drive.
Steffi82 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

@meine liebste Reisebegleitung:
schön, dass Euch Steffi's Vogelfotos gefallen ;) . Das hilft vielleicht, sie ein bisschen mehr für das Federtier zu begeistern. :P
Ich finde es echt immer wieder bewundernswert, dass du nach wie vor die Hoffnung hast, dass mit mir und der Vogelwelt könnte noch was werden :laugh: ! Du bist da definitiv optimistischer als ich ;) :whistle: !

Du weißt ja, die "Hoffnung stirbt zuletzt". Und da hier alle so begeistert sind von Deinen Vogelfotos (und ich darf verraten, die besten kommen noch ;) ), gebe ich die Hoffnung nicht auf.


@Elvira
Schön, dass Du auch mit unterwegs bist. Ein weiterer Vogelbegeisterter hilft definitiv, sei es beim Bestimmen oder aber auch um weitere Vogelbegeisterung zu verbreiten B) . Kann in dieser Runde nicht schaden
Was sagst Du als Fachmännin vom Tawny Eagle (oder Lesser Spotted Eagle)? Da gehen die Meinung immer noch etwas auseinander.

Alexa schrieb:
Liebe Steffi, liebe Nicole,
ich habe jetzt echt lange überlegt und nach etwas Passendem gesucht, das ich zu diesem Berichtsteil schreibe kann, aber mir fehlen einfach die Worte :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Was hattet Ihr für ein Glück und was habt Ihr für grandiose Bilder daraus gemacht :woohoo: :woohoo: :woohoo: Dazu fällt mir jetzt echt nix mehr ein, außer dass ich vor Neid :sick: werde, es aber dennoch von Herzen gönne :kiss:
Wunderschön!

Zum neidisch werden besteht kein Grund, denn wenn man so in Deinen Bericht hineinschaut, werden wir auch :sick: vor Neid :P Also alles gut und wir genießen weiterhin, dass alle so tolle Bilder machen ;) Aber danke für das Kompliment :blush: , es freut einen natürlich definitiv, wenn die Bilder gefallen.
Alexa schrieb:
Und, wann geht's weiter :whistle: ?
Liebste Grüße, Alexa

Tja, da bin ich ja nicht zuständig, daher kann ich mich gepflegt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen (an mir liegt es nämlich (noch) nicht, denn ich habe alles fristgerecht bzw. überpünktlich abgeliefert )

@Carsten
Hoffe, Du bist wieder aus dem ICE raus, ansonsten wäre es eine lange Fahrt gewesen :laugh: . Wenn Du bis zum nächsten Teil im ICE bleiben willst, dann könntest Du durch ganz Europa gondeln. Wäre ja auch mal schön, oder?

@Bele
Die Löwenkinder waren sehr agil, obwohl sie so dünn aussahen. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man anschließend nach einiger Zeit hört, dass die Tiere es erst einmal geschafft haben. Bei Löwen ist die Sterblichkeit während des ersten Jahres ja erfahrungsgemäß eh relativ hoch.
Das Gespräch mit der Game Warden war wirklich sehr interessant. Das war eine Engländerin, die in Nanyuki lebt, sehr oft selbst im Park unterwegs ist und insbesondere die Löwen "kontrolliert". Sie sorgt aber auch für Ordnung, während sie im Park unterwegs ist. Denn während unserer Anwesenheit hat sie z.B. einen Guide gemeldet, der bei einer Leopardensichtung die Wege verlassen hat. Dieser wurde daraufhin für den Samburu gesperrt und musste auch wohl eine für ihn relative hohe Geldbuße bezahlen.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 07 Apr 2015 15:31 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
07 Apr 2015 21:08 #380703
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 07 Apr 2015 21:08
  • Susi65s Avatar
Hallo ihr zwei Hühnchen,

die Einschulung habe ich leider verpasst :( . Ich habe dafür aber heute mit meinem Lauftraining angefangen und bin euch hinterher gespurtet. Kurz vor Samburu habe ich mich noch mit ein paar Bananen gestärkt ;) und bin nun pünktlich, aber ein wenig außer Atem, bei euch und den super süüüüüßen Gremlinbabyöwen angekommen :) :) . Die Fotos sind ja echt der Hammer :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Überhaupt ist der Bericht, mit seinen ganzen Kommentaren (da lohnt es wirklich die Sonne nicht anzuschalten), der Hammer. Wenn das so weitergeht sterbe ich entweder an einem Zuckerschock, ausgelöst durch zuviel süße Babylöwen oder an einem Lachanfall ;) .
Bitte schnell weiter so :kiss:

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82