THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
16 Apr 2015 22:16 #382032
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Apr 2015 22:16
  • Susi65s Avatar
Oh Steffi,

Giraffenbambis ;) , die sind ja echt süß...aber super getroffen sind diesmal die ganzen Hühnchen :) und natürlich der Babyelefant.

Liebe Grüße

Susi

Nane hat vollkommen Recht....ein bisschen kurz das Kapitel :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
16 Apr 2015 23:03 #382040
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 16 Apr 2015 23:03
  • Nane42s Avatar
@ Susi, Du musst vorsichtig sein... Ich wurde von der Threaderöffnerin schon als gierig bezeichnet... ;) :P Ach, wo wir dabei sind: was macht dein Bericht/ deine Berichte... :laugh: :silly: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
17 Apr 2015 07:04 #382054
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 17 Apr 2015 07:04
  • Alexas Avatar
Carsten, ich befürchte, die Beiden haben keine schlechten Fotos :laugh: Ich glaube, das wird nix :P

Susi, Nane, ich habe noch immer keine Lesebrille, ich kann leider nicht lesen, was Ihr schreibt :laugh:

Aber Steffi, ich wollte mal anmerken, dass das Kapitel sehr kurz war und Du doch schnell nachlegen könntest dann :silly: :whistle:

Aber mal Spaß beiseite, wieder ein tolles Kapitel mit Hühnchen-Bildern, die sogar mich dazu verleiten könnten, mich mehr mit den Hühnchen zu beschäftigen B) Wunderschön!

Ganz liebe Grüße an Euch Beide!

Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
17 Apr 2015 11:28 #382104
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Apr 2015 11:28
  • Topobärs Avatar
Urlaubsbedingt konnte ich mich erst jetzt Deinem Bericht widmen und bin wieder einmal begeistert. Ich freue mich schon jetzt auf die noch folgenden Erlebnisse von Euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
18 Apr 2015 15:25 #382283
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Apr 2015 15:25
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr Lieben,
Steffi82 schrieb:
Ihr seid's ja wirklich wahnsinnig lieb! Schön, dass ihr alle so aktiv mitreist und kommentiert und "Danke" drückt :kiss: ! Das motiviert total weiter zu schreiben :cheer: ! In diesem Sinne: Ein FETTES DANKE an die ganze Runde! :kiss:

Zu allererst möchte ich hier meiner liebsten Reisebegleitung (von meinem Mann natürlich abgesehen ;)) beipflichten. Es ist wirklich toll, wie viele hier mitreisen und natürlich schön, dass es Euch gefällt (Steffi's Reiseberichte sind halt immer sehr lesenswert B) ). Und auch, dass Euch die Bilder gefallen.

Bushtruckers schrieb:
Hallo Samburuladies

grandios die Aufnahmen von den Wildhunden. Alles stimmte perfekt, Umgebung, Licht und die Hunde in Aktion.

Liebe Gruesse
Elvira

Elvira, dass war wirklich ein ganz besonderer Moment. Ich war ja schon viel in Afrika unterwegs, aber dieser Augenblick mit den Hunden am Fluss wird immer in Erinnerung bleiben. Und wir freuen uns natürlich beide, dass es auch mit den Fotos geklappt hat.

@Claudia (Jaffles)
Wie Steffi schon gesagt hat, wir hatten noch einige tolle Momente in diesem Urlaub, aber ich glaube die Wildhunde im besten Licht im Fluss sind nur schwer zu toppen.

@Nane
Vielleicht fährst Du einfach zu den falschen Orten in Afrika ;) . Ich hätte da ein paar Tipps, wo es Chancen gibt, Wildhunde zu sehen ;) . Aber Garantien gibt es auch da nicht, wie immer im afrikanischen Busch.

@Senta
Schön, dass Du auch noch zugestiegen bist. Wir sind ja immer noch recht am Anfang unserer schönen Reise.
Steffi82 schrieb:
Aber für mich war es eine tolle Schule in Sachen Action mit Nicole unterwegs gewesen zu sein - bisher hatte ich es fotografisch nicht so mit sich schnell bewegenden Tieren - nach dieser Reise bin ich da doch etwas besser geworden :cheer: !
:blush: :blush: Bisher dachte ich, mein Einfluss wären höchstens "ganze" Tier mit Schwanz, Beinen und Ohren gewesen :blush: :blush:

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 18 Apr 2015 15:27 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
18 Apr 2015 15:44 #382286
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Apr 2015 15:25
  • AfricaDirects Avatar
Nun muss ich doch noch etwas zum letzten Berichtsteil ergänzen, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht B)
Steffi82 schrieb:

Allerdings stellte die App auch ein kleines Problem dar :huh: … sie zog meine beiden Begleiter streckenweise nämlich derart in ihren Bann, dass der App teils mehr Aufmerksamkeit gewidmet wurde, als dem Vogel. Und nein, nicht ich sah darin ein Problem – sondern die Vogelwelt! :P Jawohl!

Diese Aussage kann ich mal schlank widerlegen, denn wenn ich den realen Vögeln keine Beachtung schenken würde, dann gäbe es dieses Foto definitiv nicht:



Doch während ich so serviceorientiert :P bin, unserem begeisterten Guide, dem wir immerhin die Mördersichtung am Morgen zu verdanken haben, meine Dankbarkeit zu zeigen, indem ich ihm die Vogel-App zeige und erkläre, denkt Steffilein nur selbstsüchtig an ihre Fotos B) .

Aber, da es zu dieser Aussage führt:
Steffi82 schrieb:

(ja, man halte sich fest: Steffi ist einem VOGEL dankbar! B) ), aber das ist eines meiner Lieblingsfotos dieser Reise :)

sei es der lieben Steffi voll verziehen :whistle:

Denn diese Zeilen, meine liebste Reisebegleitung, werde ich immer wieder mal hervorzaubern können :P :P :P , wenn die armen Hühnchen mal wieder leiden müssen unter Deiner Ignoranz :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 18 Apr 2015 15:47 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82