THEMA: Reisebericht: Karibu Kenya! Mzungu Express on tour
11 Sep 2012 05:49 #253402
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Sep 2012 05:49
  • Butterblumes Avatar
Liebe Anja, liebe Tanja,

es freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefallen hat und ich hoffe, dass sich der eine oder andere überlegt Kenia auf seine Reiseagenda zu setzen.

Mal schauen, ob ich heute Nachmittag ein Foto von den Stühlen machen kann. Es soll ja regnen...

Lieben Dank und herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2012 07:04 #253415
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 11 Sep 2012 07:04
  • nana76s Avatar
Vielen herzlichen Dank für den tollen und interessanten Reisebericht!
Das macht wirklich Lust auf mehr!

Besonders interessant fand ich jetzt den "Park Guell" Wrklich toll. Wie waren in Südafrika mal in einer Glasbläserei, das war super interessant und jetzt haben wir hier ein Flusspferd, Elefant und eine Giraffe hier stehen.

War das das Elefantenwaisenhaus über das neulich mal Ranga Yogeswa (schreibt man den so?) berichtet hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
11 Sep 2012 07:53 #253431
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Sep 2012 07:53
  • Topobärs Avatar
Hallo Marina,

vielen Dank für Deinen sehr interessanten Reisebericht. Schade, dass er schon vorbei ist, aber die nächste Reise lässt ja nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Butterblume schrieb:
Gruppenreise:

Nirgends lernt man sich so gut kennen, wie auf einer dreiwöchigen Rundreise!

Das kann ich nur bestätigen und bei Reisen mit Afrika-Neulingen wirkt sich dass nach meinem Empfinden gleich doppelt so schlimm aus. Die ungewohnte Umgebung scheint dann so zu stressen, dass man die Menschen teilweise nicht wieder erkennt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
11 Sep 2012 07:57 #253433
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 11 Sep 2012 07:57
  • Bamburis Avatar
Hallo Marina,

jetzt war ich einige Zeit viel unterwegs und habe den Rest Deines Reiseberichtes in einem Rutsch gelesen.

Vielen herzlichen Dank für die ganzen Infos (und für die traumhaften Bilder). Dein Bericht macht noch mehr Lust auf Kenia!Vor allem Deine Zusammenfassung werde ich mir ausdrucken, als Überblick,

Da ich seit Jahren ein Elefanten Patenkind habe, hab ich mich persönlich sehr über Deinen Bericht über Euren Besuch dort gefreut.

Ich hoffe auch, dass Dein Bericht noch weitere Leute zu einem Besuch in Kenia annimiert!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
11 Sep 2012 08:16 #253438
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 11 Sep 2012 08:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marina,
Hallo Tanja,

Hier ein Foto von den Stühlen. Ich hätte auch gerne 4 mitgenommen. Leider sind wir am Zügeln und bei uns herrscht ein Gnusch.....




Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
11 Sep 2012 08:45 #253441
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Sep 2012 05:49
  • Butterblumes Avatar
Liebe Fomis,

wauw, jetzt haut es mich aber um!!!:woohoo:

Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback. Uns hat es einfach dort so unendlich viel Freude bereitet, dass es in mir übergelaufen ist und ich Euch nun damit beglückt habe...

Keine Angst, ich werde nicht den 3416ten Reisebericht über Namibia oder Botswana hier im Forum einstellen, aber das war einfach mal ein aus der Mode gekommenes Reiseziel, über das hier auch noch nicht soooo viele Reiseberichte vorliegen.

@Nana,
War das das Elefantenwaisenhaus über das neulich mal Ranga Yogeswa (schreibt man den so?) berichtet hat?
Ja, das war das Elefanten-Waisenhaus. Es gab bereits einige Fernsehberichte im deutschen TV darüber.

@Topobär,
Die ungewohnte Umgebung scheint dann so zu stressen, dass man die Menschen teilweise nicht wieder erkennt.
Das kann ich absolut unterstreichen! :whistle:
Und wir freuen uns unbändig über nächstes Jahr Botswana/Simbabwe ganz allein zu zweit im Dachzelt...

@Bamburi,
Da ich seit Jahren ein Elefanten Patenkind habe, hab ich mich persönlich sehr über Deinen Bericht über Euren Besuch dort gefreut.
Vielleicht haben wir Dein Patenkind sogar auf einem der vielen Fotos (siehe meine HP) aufgenommen. Warst Du auch schon einmal vor Ort?

@Annick,

liebe Annick, danke für die Stuhl-Fotos! :kiss:
Das rettet mich jetzt davor bei strömenden Regen und Gewitter die Stühle auf den Balkon zu schleppen und mich von meiner Kollegin fotografieren zu lassen. Wenn Du mal mit Tony bei uns vorbei schaust, könnt Ihr sie ausprobieren. Natürlich zusammen mit Glenfiddich!:silly:

Mit herzlichen Grüßen und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.