THEMA: Mietwagen und Service KALAHARI Car Hire
17 Nov 2009 15:08 #121063
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 17 Nov 2009 15:08
  • Matou66s Avatar
@Carsten: Hi,
jetzt, wo Du es schreibst, erinnere ich mich auch wieder an Deine "Wahrscheinlichkeitsrechnung". Ermutigend bzgl. HH sind aber Deine Worte zu HH und seinem Verhältnis zu den Mietern und umgekehrt. Und, vielen dank auch für die AGBs von HH. Finde ich sehr hilfreich.

@ron74:
Hallo Ronald,
freut mich, auf diesem Wege, wieder von Dir zu lesen! Wir hatten ja auch wegen des Ärgers um unseren letzten Mietwagen miteinander gemailt.
Wie schon an Christian geschrieben, gucke ich mir auch Value heute Abend mal genauer an. Lieben Dank auch an Dich für den Tipp!

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 20:22 #121103
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 17 Nov 2009 20:22
  • Geopards Avatar
Hallo,

um dem etwas negativen Tenor, der sich jetzt anscheinend etwas breit macht entgegenzuwirken:

Wir hatten im Juli dieses Jahres einen Toyota Hilux neueren Datums bei HH bestellt und auch bekommen. Wir waren sehr zufrieden und werden auch beim nächsten mal bei HH buchen.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2009 16:44 #121139
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 18 Nov 2009 16:44
  • holgers Avatar
Hallo Bernd,

wie kommst du darauf, dass der Tenor negativ wird? Nur, weil ich von Tatsachen berichtet habe, die die Aura der Unantastbarkeit von HH ein wenig trübt?
HH ist kein Sozialarbeiter, sondern er betreibt ein Unternehmen. Es ist halt wie im richtigen Leben: man bekommt, was man bezahlt und muss mit den Konsequenzen leben.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2009 20:08 #121170
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 17 Nov 2009 20:22
  • Geopards Avatar
holger schrieb:
Hallo Bernd,

wie kommst du darauf, dass der Tenor negativ wird?........Es ist halt wie im richtigen Leben: man bekommt, was man bezahlt und muss mit den Konsequenzen leben.

Hallo Holger,

dein letzter Satz sagt es doch aus. Was man bestellt/bezahlt bekommt man auch.
Die letzten Beiträge in diesem Thread suggerierten, dass HH nur alte Schleudern für billiges Geld anbietet. Das dem nicht so ist, kann man auch seiner Homepage entnehmen.
Man hat die Wahl zwischen älteren oder neueren Fahrzeugen. Für einen immer noch mehr als fairen Preis bekommt man bei HH durchaus neuzeitliche Fahrzeuge.

Wie gesagt, wir waren sehr zufrieden, beim nächsten mal gerne wieder.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2009 10:04 #121241
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 19 Nov 2009 10:04
  • Topobärs Avatar
Ich würde eher sagen, man hat die Wahl zwischen älteren und uralten Fahrzeugen. Von neueren ist da nirgends die Rede. Gut finde ich, das HH dies auch gar nicht suggerieren will. Das geschied eher hier im Forum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2009 12:52 #121456
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 22 Nov 2009 12:52
  • Goboboss Avatar
Hallo zusammen, nachdem hier schon erstaunlich viele Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt wurden, hier meine eigenen (auch H.H.-Fan):
mehr als 20x einen Wagen bei H.H. gemietet, teils mit über 300000km auf dem Tacho,
zurückgelegte Gesamtstrecke >100000km,
aufgetretene Störungen: 1x defekte Batterie, 1x defekte Spannrolle vom Servolenkungskeilriemen, 1x hakeliger Anlasser (klopfen hat geholfen). Alle Reparaturen wurden per Tel vermittelt und binnen 12h erledigt. Nun bitte nicht denken, ich sei ein Asphaltcowboy, bei dem die Autos nicht mal staubig werden, der Großteil der Strecken wurde auf Pads und Wegen, die die Bezeichung Pad eigentlich nicht verdienen, zurückgelegt. Natürlich sind H.H.s Autos teilweise alte Schätzchen, die aber technisch immer top gewartet sind, so zumindest meine Erfahrungen und man braucht keinen Laptop, um sie zu reparieren. Auf die Reifen bzw Ersatzräder sollte man allerdings bei H.H. schon mal einen Blick werfen. Natürlich kann man neuere Autos bis zum Hummer mieten, man darf aber die Preise nicht aus dem Blickfeld verlieren. Bei der ersten NAM-Reise hatte ich ein fast neues Auto von einem anderen Vermieter, nach der Hälfte der Reise verabschiedete sich der Antrieb der Vorderachse mit lautem Geklapper. Der Preis für den Wagen war etwa 4x so hoch wie bei H.H. Auch so kann´s kommen. Für mich jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis bei H.H. unschlagbar, sodaß ich die Anschaffung eines eigenen Autos immer weiter vor mir herschiebe.
Nächsten Samstag geht´s wieder für 4 Wochen auf Pad, natürlich mit einem Wagen von H.H.!

Gruß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.