THEMA: Mietwagen und Service KALAHARI Car Hire
22 Nov 2009 13:14 #121458
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 22 Nov 2009 13:14
  • K.Roos Avatar
Gobobos schrieb:
Nächsten Samstag geht´s wieder für 4 Wochen auf Pad, natürlich mit einem Wagen von H.H.!

Gruß
Gerd

Hallo Gerd

Ich wünsch dir auf diesem Wege schon mal alles alles Gute und eine sichere Pad :)
Wenn du wieder zurück bist,so kannst du kurz mal **PIEP** sagen ;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2009 13:05 #121767
  • tizzano1
  • tizzano1s Avatar
  • Beiträge: 17
  • tizzano1 am 25 Nov 2009 13:05
  • tizzano1s Avatar
Hallo miteinander,
als ich den ersten Beitrag von Potje las musste ich laut auflachen:
Wir haben vor zwei Jahren - unsere bisher einzige Reise in Afrika- einen Hilux bei HH gemietet und was ging kaputt : die Lichtmaschine.

Hat letztendlich 4 Tage gekostet, die wir aber nicht missen möchten: Abschleppen durch Koos Vervey vom Syncro camp am Kunene,der zufällig des Weges kam .Übernachten auf der Polizeistation Orupembe,Pfuschreparatur, Übernachten im Himbadorf inkl.Verhandlungen mit dem chief,und schließlich die Bergung und Fachreparatur durch Garage Falkenberg aus Kamandjab mit Bewirtung und Übernachtung in derselben...

Schuld waren abgenützte Kohlebürsten...

Ohne diese hätte dem Urlaub allerdings was gefehlt.
Alle Kosten gingen auf H.H.

War ein schöner Urlaub- auch wegen der Panne

;
tizzi ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 09:37 #121913
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 27 Nov 2009 09:37
  • Potjes Avatar
Hi alle miteinander,
es freut mich ungemein dass so viele Forumnianer sich auf mein Thema gemeldet haben, ich werde die Sache noch ein wenig beobachten und meine Erfahrung mit der Flotte von HH ins Forum stellen - vorab nächstes Jahr wieder bei HH - weil man bekommt was man bezahlt und dazu noch einen angepassten Service.

Gruß an alle und herzlichen Dank
Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 12:04 #121930
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 27 Nov 2009 12:04
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Potje,

habe diesen Thread hier verfolgt und muss mal wieder feststellen, dass manche sehr schnell mit "Vorverurteilungen" bei der Hand sind und wenn sich herausstellt, dass sie vorschnell gehandelt haben, melden sie sich einfach nicht mehr; ein kleines "sorry" wäre doch schön, oder? (von wegen solche "Typen" usw.). Ja, austeilen ist eben viel leichter.....
Jedenfalls macht es mich doch nachdenklich.

Weiterhin schöne Afrikareisen - ohne Pannen - und
einen schönen Tag wünscht
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2009 12:45 #121933
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 27 Nov 2009 12:45
  • swisscheess Avatar
Elchontherun schrieb:
habe diesen Thread hier verfolgt und muss mal wieder feststellen, dass manche sehr schnell mit "Vorverurteilungen" bei der Hand sind und wenn sich herausstellt, dass sie vorschnell gehandelt haben, melden sie sich einfach nicht mehr; ein kleines "sorry" wäre doch schön, oder? (von wegen solche "Typen" usw.). Ja, austeilen ist eben viel leichter.....
Jedenfalls macht es mich doch nachdenklich.

Ich habe mich bei Potje in einem PM entschuligt und erklärt welche Symptome mich zum Schluss gebracht haben, dass es sich bei diesem (ersten) Posting um eine Provokation handelt. Solche "Typen" hat es in diesem und den Vorgängerforen schon viele gegeben.
Da ich das Thema hier nicht wieder aufwühlen wollte, habe ich das PM dazu gewählt und nicht etwa weil ich mich dessen schäme.
Jeder macht mal Fehler, man sollte nur nicht immer wieder die Selben machen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 27 Nov 2009 14:27 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2009 19:52 #124654
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 27 Dez 2009 19:52
  • Goboboss Avatar
Hallo Bloke und alle Fomis, ich bin wieder zurück im kalten Deutschland. Schon mal wieder ein leichter Schock von knapp 40°C auf 0° zu kommen! Wie angekündigt hatte ich wieder einen Wagen von H.H., diesmal mit einem anfänglichen Kilometerstand von 316380! Am Fahrzeug (Toyota Hilux Double Cab) gab´s es nichts auszusetzen, außer vielleicht die zerbröselten Lüftungsgitter im Innenraum, aber das ist ja eigentlich immer so. Ich bin dieses Mal nur 5236km gefahren, ohne die geringste Störung oder Unregelmäßigkeit. Motoröl brauchte ich nur 1/2 Liter nachfüllen, der Spritverbrauch lag zwischen 13 und 17 l/100km, im Durchschnitt bei 14,7 während der ganzen Reise, je nach Fahrweise und Strecke. Also wieder alles zur vollsten Zufriedenheit mit Autos von H.H.
Ich wünsche Euch allen ein Gutes 2010 und immer gute Pad!
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.