THEMA: Mietwagen und Service KALAHARI Car Hire
27 Dez 2009 21:40 #124656
  • Moni T
  • Moni Ts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 2
  • Moni T am 27 Dez 2009 21:40
  • Moni Ts Avatar
Hallo,
auch wir haben bisher nur beste Erfahrungen mit Autos von H.H. gemacht. Wir hatten 2 mal für 3 Wochen einen Diesel neueren Datums und nicht eine Reparatur, trotzdem wir überwiegend auf Pads und im Moremi und Chobe NP unterwegs waren. Einmal haben wir eine richtig fette Schramme reingefahren ( Mülleimer auf Campsite war im Weg!) H. H. hat nicht einmal gefragt, wie das passiert ist. Wir hatten allerdings ohne Selbstbeteiligung gebucht.
Wir mieten im April wieder bei ihm.
Grüße Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2009 22:20 #124662
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 27 Dez 2009 22:20
  • K.Roos Avatar
Gobobos schrieb:
Hallo Bloke und alle Fomis, ich bin wieder zurück im kalten Deutschland. Schon mal wieder ein leichter Schock von knapp 40°C auf 0° zu kommen! Wie angekündigt hatte ich wieder einen Wagen von H.H., diesmal mit einem anfänglichen Kilometerstand von 316380! Am Fahrzeug (Toyota Hilux Double Cab) gab´s es nichts auszusetzen, außer vielleicht die zerbröselten Lüftungsgitter im Innenraum, aber das ist ja eigentlich immer so. Ich bin dieses Mal nur 5236km gefahren, ohne die geringste Störung oder Unregelmäßigkeit. Motoröl brauchte ich nur 1/2 Liter nachfüllen, der Spritverbrauch lag zwischen 13 und 17 l/100km, im Durchschnitt bei 14,7 während der ganzen Reise, je nach Fahrweise und Strecke. Also wieder alles zur vollsten Zufriedenheit mit Autos von H.H.
Ich wünsche Euch allen ein Gutes 2010 und immer gute Pad!
Gerd

Hallo Gerd

schön (oder auch ned ;) ) dass ihr wieder zurück im kalten Deutschland seid..
Dankeschön auch für dein kurzes **ZURÜCK FÜTTERN**

Hat meine Entscheidung nur noch verstärkt, wobei ich die eh schon getroffen hatten

LG Bloke
Letzte Änderung: 27 Dez 2009 22:21 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2010 11:33 #125104
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 03 Jan 2010 11:33
  • Diegos Avatar
Matou66 schrieb:

: Gibt es denn keine wirklich zuverlässige, ehrbare Firma mit halbwegs vernünftigen Preisen für gute 4x4 mit Campingausrüstung???

Versuch es doch bei Savanna in Windhoek

haben da gute Erfahrungen gemacht

Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2010 14:41 #125114
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 03 Jan 2010 14:41
  • Birgitts Avatar
Hallo,
wir hatten dieses Jahr auch Probleme mit der Lichtmaschine
( das 1. mal, seit 7 jahren bei HH ).
die Hilfe kam innerhalb von 4 Stunden aus Rundu, mit einer neuen Lichtmaschine.Das nenn ich schnelle Hilfe.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 19:44 #126729
  • Daene
  • Daenes Avatar
  • Beiträge: 45
  • Daene am 20 Jan 2010 19:44
  • Daenes Avatar
Hallo
Mein Facit nach 4 Wochen mit ´nem HH Auto: rundum zufrieden, obwohl wir auch rundum 5mal Reifen wechseln und einen wegschmeissen mussten ( geplatzt). War wohl noetig , damit die Statistik stimmt, nachdem ich vorher nie ´nen Platten hatte.
Ansonsten gabs 1 platte Bakterie ( Plattenschluss ), fuer die am naechsten Morgen Ersatz im Postamt von Outjo lag. Und dann hatte doch die Lichtmaschine die Frechheit nach 4 Tagen Schlammschlacht nicht mehr zu arbeiten weil die Kohlebuersten wg Dreck klemmten. HHs Facit: Bosch fliegt raus, das Zeug taucht nix !
Ob´s andere besser koennen?
Bei ASCO musste ich schon vorm Start die Elektrik in Ordnung bringen, damit der Kuehlschrank lief. Also jederzeit wieder mit HH !

Gruesse aus dem SCh....kalten DK
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Leonardo da Vinci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2010 16:03 #126828
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 21 Jan 2010 16:03
  • Tobiass Avatar
Hallo zusammen,

ich habe bisher 4x einen hilux bei H.H. gemietet und bin immer zuvorkommend behandelt worden. Das letzte Mal war es ein 1,5 Jahre alter Pickup mit 70.000km für 670 NS/tag, zweiter Batterie für Kühlbox (ein Segen) und top in Schuss. Er hat sogar in Maun bei einem anderen Fahrzeug eine zweite Batterie auf Wunsch des Fahrers nachrüsten lassen, Sonntag nachmittags...
Ich hab das Auto 5000km durch Namibia und Botswana auf allen Arten von Pads bewegt.
April 2010 gehts wieder los, mit einem Auto von H.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.