THEMA: Loewenangriff im Matusadona National Park
17 Jun 2010 12:20 #143365
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 17 Jun 2010 12:20
  • Pferdefreunds Avatar
Und da schläft man ohne Zelt drinnen? Wie blöd isn das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2010 12:46 #143373
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Jun 2010 12:46
  • Topobärs Avatar
Natürlich nicht, wenn man weis, wie man sich in der Wildnis verhält. Die sind nur als Sonnenschutz gedacht. Vergleichbare Konstruktionen ist auch in den Camps in der Kalahari weit verbreitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2010 14:16 #143380
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 17 Jun 2010 14:16
  • klaus63s Avatar
Natürlich haben sich diese Menschen völlig leichtsinnig verhalten. Ich wundere mich nur, dass in einer so großen Gruppe keiner auf die Idee kam, wie gefährlich ihr Tun ist.

Aber zu schreiben:
Am meisten ärgert mich, dass jetzt wahrscheinlich die Löwen aufgrund des Fehlverhaltens der Menschen erschossen werden.

halte ich angesichts der Tatsache, dass hier ein Mensch sehr schwer verletzt wurde, nicht für angebracht. Ein wenig Mitgefühl für einen Mitmenschen könnte man auch bei diesem Leichtsinn aufbringen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2010 14:27 #143382
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 17 Jun 2010 12:20
  • Pferdefreunds Avatar
Also net bös sein, aber man ist ja wohl in AFRIKA oder? Da sollte man schon wissen dass man sich entsprechend verhalten muß oder? Ich häng mir ja auch kein T-Bone Steak um und lauf im Zoo durch das Großkatzengehege...

Sorry fürs blöd frage, mir war schon klar dass die Hütten nur als Sonnenschutz gedacht waren... kenn diese auch nur als solches, aber nicht als Schlafplatz ohne weiteren Schutz.

Und was war mit dem "Aufpasser" los? Der war hier wohl völlig umsonst oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2010 14:50 #143385
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Jun 2010 14:50
  • Bazis Avatar
klaus63 schrieb:
Natürlich haben sich diese Menschen völlig leichtsinnig verhalten. Ich wundere mich nur, dass in einer so großen Gruppe keiner auf die Idee kam, wie gefährlich ihr Tun ist.

Aber zu schreiben:
Am meisten ärgert mich, dass jetzt wahrscheinlich die Löwen aufgrund des Fehlverhaltens der Menschen erschossen werden.

halte ich angesichts der Tatsache, dass hier ein Mensch sehr schwer verletzt wurde, nicht für angebracht. Ein wenig Mitgefühl für einen Mitmenschen könnte man auch bei diesem Leichtsinn aufbringen.

Gruß

Klaus

Also, man schreibt mir ja sehr viel Mitgefühl und auch Hilfsbereitschaft für meine Mitmenschen zu. Aber wenn sich jemand so leichtsinnig und fahrlässig benimmt, hält sich mein Mitgefühl, bei aller Tragik, dann doch in Grenzen. Das Ganze wäre doch auch vermeidbar gewesen?
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2010 15:13 #143386
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 17 Jun 2010 14:16
  • klaus63s Avatar
Lieber Gisela, lieber Pferdefreund,

in der sachlichen Kritik an dem Verhalten dieser Gruppe stimme ich Euch uneingeschränkt zu.

Wenn ich aber lese:
Sadly, he lost his left eye, but his life is no longer in danger. His wife Clare is with him while their three sons remain in Bulawayo to get on with their schooling.

kann ich mich der einzigen Reaktion "Selbst schuld der Idiot" nicht anschließen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.