THEMA: Raubüberfall in Sambia: Zambesi River Livingstone
15 Jan 2012 19:52 #220118
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 15 Jan 2012 19:52
  • engelstrompetes Avatar
Der Post von mir sollte als Info/ Warnung für diejenigen gelten, für die Afrika mehr ist als von Streichelzoo und Lodge zu Lodge zu ziehen und daheim dann vom wilden Afrika zu berichten.



Danke Explorer das Du es nochmals so betont hast. :) Es ist Keinem gedient, wenn eine "Warnung" die uns Alle wiedermal sensibilisiert, so verunglimpft wird. ;) Bitte lasst es gut sein und seid einfach wieder mal gewarnt. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2012 19:54 #220119
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 15 Jan 2012 19:54
  • Reinhard1951s Avatar
Explorer schrieb:

....Der Post von mir sollte als Info/ Warnung für diejenigen gelten, für die Afrika mehr ist als von Streichelzoo und Lodge zu Lodge zu ziehen und daheim dann vom wilden Afrika zu berichten.

Hallo Explorer,
die Info ist ok, den Rest solltest du dir schenken!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2012 09:21 #220150
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 16 Jan 2012 09:21
  • malealea 2.0s Avatar
@ Explorer

Danke sehr das du mich für Arrogant und Hochnäsig hälst. So wie es aussieht hast du meinen Post nicht verstanden. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal ob du dein Geld versteckst oder nicht.

Mein Ziel war es nicht zu provozieren oder Ähnliches. Wenn es als Provokation rüber kam möchte ich mich gerne Entschuldigen, war nicht meine Absicht gewesen. Meine Absicht war allerdings Fehler in dieser Situation aufzudecken. Teiweise aus eigener Erfahrung, da ich seit 1996 Südliche Afrika regelmässig Besuche. dazwischen habe ich für 2 Jahre in Lesotho gelebt und 6 Monate in Namibia. Ich habe mch nicht nur mit Touristen unterhalten, sondern auch die Einheimischen mal gefragt. Von daher meine Aussagen. Und das man nach Sonnenuntergang nicht mehr unterwegs sein sollte ist aus vielerlei Hinsicht gefährlich und das minimum an Sicherheit was man tun sollte.
Das heisst nicht das ich Ängstlich bin, diesen Vorwurf finde ich haltlos. Aber man muss sich nicht unnötig in Gefahr bringen.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2012 09:46 #220152
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 15 Jan 2012 19:52
  • engelstrompetes Avatar
Mein Ziel war es nicht zu provozieren oder Ähnliches. Wenn es als Provokation rüber kam möchte ich mich gerne Entschuldigen, war nicht meine Absicht gewesen.

Hallo Malealea,

Du hast inzwischen 33 mal was gepostet und hast Dich mindestends davon die Hälfte danach dann entschuldigt, so wie oben :( Vielleicht ist weniger mehr.;) Wir möchten dennoch gerne von Deinen Erfahrungen profitieren.:)

Sehr vom Vorteil wäre es auch , wenn dieser Post nun nicht weiter mit Gezanke strapaziert wird. :)

Nichts für Ungut .

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 16 Jan 2012 09:47 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Elchontherun
16 Jan 2012 10:19 #220156
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 16 Jan 2012 10:19
  • fahrinurlaubs Avatar
Ist ja vielleicht ganz sinnvoll in Afrika vor Sonnenuntergang auf dem Campsite oder in der Lodge zu sein, aber was ist bei Pannen oder wenn man sich verfahren hat? Dann kommt man wohl doch erst Nachts an… ist uns schon einige Male passiert. Wir hatten dann immer Angst überfallen zu werden, aber wie so oft passiert dann nichts… sondern gerade in dem Moment wenn man es überhaupt nicht erwartet (bei uns der Spaziergang am hellichten Tage in Natal)

Ich denke schon das es etwas leichtsinnig ist, neben großen Fernstraßen oder in der Nähe von Städten in der Dämmerung noch Fotos zu machen. Aber in völlig abgelegenen, fast unbewohnten Gebieten kann man sich doch auch nach Einbruch der Dunkelheit bewegen… oder ist das anders in Sambia?
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2012 11:15 #220161
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 16 Jan 2012 09:21
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo FahrinURlaub

In südlichenafrika gilt im allgemeinen, dass man nach Sonnenuntergang, wenn möglich im Camp ist oder Lodge o.Ä. In Städischen Gebieten ist ggf. Kriminalität ein Problem ausserhalb der Stadt Tiere. In kompletten Gebiet in Sambia gibt es Raub- und Großwild. Diese können in der Nacht gerne übersehen werden. So ist mir mal passiert, dass ich in Vic Falls Stadt auf Elefanten getroffen bin. Und das als Fussgänger. Im Zambezi gibt es Krokodile und Hippos die gerne in Ufer nähe Grasen. rein Statistisch ist das von den Tieren her das gefährlichste. Aber das muss ich nicht sagen. Desweiteren sind sowhl in Livingston als auch in der Umgebung die Strassen schlecht was abermals dazu beiträgt nicht unbedingt bei Nacht unterwegs zu sein. Es ist nicht der Faktor Kriminalität es sind alle Faktoren in Kombination.

Ich halte Sambia für ein sehr friedliches und tolles Land. es hat mir unheimlich gut gefallen aber sollte schon Versuchen die regeln die existieren zu beachten. Die gibt es nicht ohne Grund.

Das was du gerade beschrieben hast sind sonder scenarios die man als Ausnahme hinnehmen muss. Sowas passiert. Im swaziland musste ich mal 4 Stunden auf hilfe warten, weil mir der Antriebsstrang der Kurbelwelle abgerisesen ist. Sowas passiert und da ist niemand gefeit.

@ Engelstrompete
Villeicht hast du nicht ganz unrecht, wobei ich sagen muss das ich mich für die Art entschuldige, aber nicht das was ich gesagt habe. dazu stehe ich. Allerdings geb ich euch Recht ggf. unglücklich Formuliert. Sollte da ggf. besser drauf achten.
MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.