THEMA: 8. Sabbelrunde der Nordlichter
25 Jun 2023 12:37 #668659
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 25 Jun 2023 12:37
  • Bergzebras Avatar
Für alle, die den Weg noch nicht kennen, eine Anleitung:
Mit dem Auto:
Auf dem Navi eingeben, Mühlenberger Weg1 , dann den Elbewanderweg vorsichtig überqueren und nach recht die Rampe runter, weiter bis zum Ponton.
Bitte dran denken, ab etwa 1 Meter über mittlerem Hochwasser ist der Weg nicht mehr zu befahren. Dann bitte oben im Dorf parken und mit dem Bus oder zu Fuß weiter.
Die Schranke ist von 15 -17 Uhr geöffnet.

Für Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln:
Aus der Stadt mit der S1 oder dem Bus 112, weiter mit dem 488 vom Bahnhofsvorplatz in Blankenese bis zur Haltestelle "Blankenese Fähre" , dann 500 Meter elbaufwärts.
Der Bus fährt um diese Zeit alle 10 Minuten.

Für Fußgänger: Auf Google Maps: Strandweg 1 eingeben.
Sollte des noch Fragen geben, bitte per PN

Noch ein Hinweis, krankheitsbedingt konnte ich keine Namensschilder fertigen. Bringt bitte eure eigenen mit.
Gerne natürlich auch Fotobücher.
Wir freuen uns. Christa und Tews

Moin liebe Teilnehmer de Sabbelrunde,
nun geht's um die Wurst. Folgende Gerichte stehen zur Auswahl:
- Curry Wurst Mit Pommes 9,00
- Fisch und Chips 11,50
- Großer bunter Salat 8,50
+ Garnelen 7,00
- Tagliatelle mit Trüffelrahmsoße 13,50
+ Pute 5,00
+ Lachs 7,00
- Roastbeef mit Bratkartoffeln
Remoulade und Salatbeilage 19,50
- Hamburger Pannfisch mit
Bratkartoffeln, Senfsoße
und Salatbeilage 21,00

Bitte bis spätestens 19. Oktober bestellen.
Da wir bis dahin in Afrika sind werde ich anfallende Fragen erst dann beantworten können.
Neuanmeldungen werden dann auch nicht auf der Teilnehmer-Liste erscheinen



Es ist soweit!
Nachdem wegen Lockdown und Generalüberholung des BSC-Pontons seit 3 Jahren keine Sabbelrunde stattgefunden hat, gibt es nun einen Termin.

Samstag / Sonnabend 28. Oktober 2023 ab 16.00 auf dem Ponton des Blankeneser Segelclubs

Über zahlreiche Anmeldungen freuen wir uns. Natürlich auch aus dem Süden, Westen oder Osten.
Wenn jemand einen Beitrag zum Programm hat, bitte gerne melden. (Ein neuer Beamer ist vorhanden.)

Da wir einen neuen Gastronomen haben, werde ich noch etwas brauchen um die Art der Verpflegung zu klären.

Noch ein Hinweis, in einigen Bundesländern gibt es wegen des Reformationstags ein Brücken-Wochenende.
Da viele Hamburg Besucher ins Miniatur-Wunderland wollen, rate ich zu einer frühzeitigen Anmeldung.
Wir freuen uns
Christa und Tews (Bergzebra)

Teilnehmer
Bergzebra 2
Busko 2
Clawi 2
Strelitzie 1
Chamäleon1
TinuHH 2
Lisolu 2
Alm 2
BoHoCat 2
Lilytrotter 2
Tourfoxes 2
Micha63 1
Clax 1
UDI 2
Mischa 1
Purzel 2
Adriana 2
Lila Eule 1
Osket 1
Letzte Änderung: 26 Okt 2023 10:45 von Bergzebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu, lilytrotter, Strelitzie, busko, clawi
25 Jun 2023 13:36 #668663
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 25 Jun 2023 13:36
  • KarstenBs Avatar
Moin,
leider :whistle: sind wir dann wieder auf Teneriffa.
Aber da ihr die Einladung ja zweisprachig verfasst habt (Samstag! :woohoo: ), wird es euch sicher nicht an Zusagen von weither fehlen. B)
LG aus HH
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 25 Jun 2023 13:36 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergzebra
25 Jun 2023 13:47 #668665
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 25 Jun 2023 13:47
  • buskos Avatar
Liebe Christa, lieber Tews!

.....dafür sind wir gerne dabei!.....und freuen uns auf das Wiedersehen mit euch und der "restlichen Truppe"!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 25 Jun 2023 13:48 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergzebra
25 Jun 2023 14:46 #668667
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 25 Jun 2023 12:37
  • Bergzebras Avatar
Hallo Karsten,
nur damit mein Mann das auch versteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
25 Jun 2023 18:43 #668676
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 25 Jun 2023 18:43
  • clawis Avatar
Hallo Bergzebra,

ein Treffen bei uns um die Ecke in Hamburg!! Da sollten wir kommen können. Termin ist vorgemerkt.
Vielen Dank fürs Organisieren!

Beste Grüße
Clawi (Claudia und Manfred) aus Hamburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergzebra
25 Jun 2023 19:58 #668680
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 25 Jun 2023 19:58
  • tiggis Avatar
Liebe Berzebras,
das finde ich so toll! Endlich wieder eine Sabbelrunde. :kiss:
Leider können wir nicht dabei sein, wir kommen erst am 31.10 aus Afrika zurück. Das ist sehr schade!
Vielleicht nutzen ja noch mehr Interessierte die Ferien und es gibt eine klitzekleine Chance, dass ihr das Treffen um eine Woche verschiebt.
Wir wünschen euch jedenfalls viele spannende Gespräche. Das nächste Mal sind wir wieder dabei.
Alles Liebe
Biggi
Letzte Änderung: 11 Sep 2023 20:06 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergzebra