THEMA: Forentreffen Rorschach: Schön wars! Gerne wieder!
08 Dez 2022 18:50 #657239
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5710
  • Dank erhalten: 10834
  • picco am 08 Dez 2022 18:50
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Nachdem ich hier (klick mich) schon mal die Fühler ausgestreckt und unter den Interessierten einen Doodle zum Termin gestartet habe hat sich die Ostschweiz und der 25.03.2023 herauskristallisiert!

Da wir hier kaum Clubs wie an anderen Forumstreffensorten haben hab ich ein gut zu erreichendes Restaurant ausgesucht, das am beliebtesten Treffenstag auch Kapazitäten hat.

Wir werden zwar nicht in einem eigenen Raum sitzen, aber doch abgetrennt von den anderen Gästen für uns sein.
Vorträge, Dia-Shows usw wirds nicht geben, 'nur' zusammenhocken, quasseln, sich kennenlernen, etwas zusammen trinken, etwas zusammen essen usw. Und natürlich über Reisen in Afrika quasseln!

Forumstreffen:
Wann: 25.03.2023 ab 15:00
Wo: im 'Hafenrestaurant' in Rorschach
Anmeldeschluss ist am 10.03.2023


Hier noch die Menukarte zur Auswahl! Bitte gebt mir bis zum 22.03.2023 Eure Bestellungen fürs Abendessen durch, danke!










Angemeldet sind:
1 -Picco: Sabine
2 -Picco: Claudio
3 -Gabi-Muc: Gabi
4 -Gabi-Muc: Hans-Gerd
5 -vanitom: Vanessa
6 -vanitom: Thomas
7 -tigine07: Ilona
8 -tigine07: Richi
9 -graugans: Claudia
10 -graugans: Thomas
11 -Gromi: Margitta
12 -Gromi: Ernst
13 -Rofro: Claudia
14 -Rofro: Michael
15 -Ulli69: Ulrike
16 -Matisa: Monika
17 -Matisa: Markus
18 -Hoigumper: Barbara
19 -Hoigumper's Schofför: Dölf
20 -connych: Conny
21 -connych: Erna
22 -Wild Dog: Nicole
23 -Wild Dog: Markus
24 -Ernst54: Ingrid
25 -Ernst54: Nathalie
26 -Ernst54: Ernst
27 -Trayon: Rita
28 -Trayon: René
29 -berti70: Karin
30 -berti70: Sandro
31 -kalahariträumer: Barbara
32 -kalahariträumer: Hans

Hier der Link zum Restaurant: Klick mich
Falls das Essen vorbestellt werden muss werd ich noch Bescheid geben!

Hier der Link zur Google Map: Klick mich
Und hier eine Übersicht über die nähere Umgebung des Restaurants mit eingetragenen Parkiermöglichkeiten und ÖV-Haltestellen. Die gelb-roten Pfeile zeigen jeweils auf den Eingang vom Restaurant bzw. der Parkiermöglichkeit:


Das Restaurant befindet sich im ersten Stockwerk eines Gebäudes direkt am Bahnhof Rorschach Hafen und natürlich für die Schifffahrer unter uns auch direkt am Rorschacher Hafen, der von Lindau, Romanshorn usw mit dem Linienschiff angefahren wird.
Der Bahnhof wird aus Richtung Romanshorn und aus Richtung Rorschach Hauptbahnhof durch die SBB und von Heiden her kommend durch die Rorschach-Heiden-Bergbahn angefahren.
Unweit des Restaurants in östlicher Richtung hats eine grosse öffentliche Parkgarage und in wenigen 100m Umfeld einige öffentliche Parkplätze.

Für alle die mit dem Auto aus Deutschland kommen und über Österreich fahren: Zwischen dem Grenzübergang Hörbranz und Hohenems, wo es über den Grenzübergang Hohenems/Diepoldsau geht, braucht man kein Autobahnpickerl! Siehe auch hier (klick mich)
Um dann auch die schweizer Autobahnvignette zu sparen fährt man am Besten bis zur Autobahnausfahrt Bregenz (meist sehr viel Verkehr) oder Wolfurt und von dort in Richtung St.Gallen bzw. St.Margrethen (CH) oder man nimmt die Ausfahrt Dornbirn West und von da in Richtung Lustenau (A) bzw. Au (CH), da kann man die Autobahn in der Schweiz gut umfahren ohne nennenswert Zeit zu verlieren.

Sollte jemand mit dem Flieger kommen wollen so ist der 'People´s Airport' (LSZR/ACH) nur 5km entfernt, die man mit dem Taxi oder am Ufer des Sees zu Fuss zurücklegen kann.

Um vom Hotel zum Restaurant zu gelangen hats auch überall elektrische Roller von 'Tier' rumstehen, Bus und Bahn sind natürlich auch möglich.

Hotels usw müsst Ihr selbst suchen, es hat einige in der Umgebung, von 'na ja' bis 'ultranobel' ist alles vertreten.

Was hat die Umgebung noch so zu bieten?
-den Bodensee an einer der breitesten Stellen
-das Flugzeugmuseum Altenrhein
-die Kunstausstellungen im Würthhaus in Rorschach
-die Hundertwasserhalle zwischen Staad, Rheineck und Altenrhein
-die sehenswerte Stadt St.Gallen mit ihrer Altstadt, dem Klosterviertel, dem Stickereimuseum und natürlich der weltbekannten Stiftsbibliothek (eine Stadtführung lohnt sich!)
-das Chocolarium (klick mich) in Flawil
-das Biedermeierdorf Heiden, abfahrt der Zahnradbahn u.a. direkt vor dem Restaurant
-Die Appenzeller- und Vorarlberger Berge zum Wandern...aber bitte nur mit echten Wanderschuhen! JE nach Wetter könnte ein Ausflug auf den Säntis (klick mich) oder zum Äscher (klick mich), wobei das Restaurant bis Mai geschlossen ist oder zum danebenliegenden Wildkirchli (klick mich), wobei beide je nach Schneesituation wegen Lawinengefahr unzugänglich sein können. Aber man kann auch nach Bregenz und dort auf den Pfänder (klick mich)
-Saurer-Museum Arbon
-Autobau Erlebnisswelt (klick mich) in Romanshorn
usw...

Ihr seht, man kann sogar ein WE in der Region verbringen! :)

Und nun zur Anmeldung: Schreibt bitte direkt hier als Antwort rein wer in welcher Personenanzahl und mit Vornamen (und bei Fomis, die von anderen angemeldet werden, auch mit deren Forumsname) kommt, ich übernehms dann in die obenstehende Liste. Im Moment setz ich die Hochstanzahl mal auf 40 Personen, wenn mehr kommen wollen muss ich erst nachfragen.
Letzte Änderung: 26 Mär 2023 11:48 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 18:55 #657241
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 2250
  • Gabi-Muc am 08 Dez 2022 18:55
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Picco,

danke für die Organisisation. Wir sind gerne zu Zweit dabei und freuen uns.

Und bei der Auswahl könnte man eine ganze Woche in der Schweiz verbringen. :)

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 08 Dez 2022 18:56 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Dez 2022 20:01 #657249
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 2210
  • Sabine26 am 08 Dez 2022 20:01
  • Sabine26s Avatar
Wir überlegen auch, ob wir kommen, auf alle Fälle schon einmal DANKE für die Organisation, picco. Muss es aber noch abklären, ist schon ein Stück zu fahren für uns, aber das Wochenende würde sich anbieten und ich würde mich freuen, den einen oder anderen auch persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ich melde mich, falls es klappen sollte.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Dez 2022 20:17 #657253
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • vanitom am 08 Dez 2022 20:17
  • vanitoms Avatar
Hallo Picco

Ganz herzlichen Dank fürs Organisieren!

Wir kommen zu zweit
vanitom: Vanessa
vanitom: Thomas

Liebe Grüsse
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Dez 2022 07:04 #657265
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5710
  • Dank erhalten: 10834
  • picco am 08 Dez 2022 18:50
  • piccos Avatar
Hoi Gabi
Gabi-Muc schrieb:
Wir sind gerne zu Zweit dabei und freuen uns.
Ich nehme mal an Deine Begleitung heisst 'Muc'....odrr? B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2022 07:18 #657267
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 09 Dez 2022 07:18
  • Superfantis Avatar
Hallo Picco
Wir sind zu dem Zeitpunkt in Costa Rica. Dennoch will ich Dir für die vielen Schweiz Tips danken. Wir fahren öfters in die Schweiz- Richtung Andermatt und suchen immer wieder n ach neuen Zwischenstops. Tolle Ideen - auch wenn fuer uns bissel vom Schuss, werden wir sicher das ein oder andere noch anfahren.
Viele Gruesse aus Karlsruhe, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.