THEMA: 7. Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)
10 Apr 2016 10:14 #427013
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 10 Apr 2016 10:14
  • petramrss Avatar
Liebe Anette

dir und allen, die mit dazu beigetragen haben, dass das Treffen wieder so vielseitig, gut organisiert und bestens gelungen war, auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön.

Wir waren zum sechsten Mal dabei und werden hoffentlich noch viele Male nach Kronau kommen. Wir haben dort liebe Freunde gefunden und haben auch auf unseren Afrika-Reisen immer wieder Menschen angetroffen, die ebenfalls ihre Anregungen aus dem Forum bekommen haben. Es verbindet Menschen, wie man jedes Jahr in Kronau sieht.

Bis 2017 (dann werden wir allerdings mal "fremdgehen" und gerade aus Neuseeland zurückkommen...)

Petra und Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 10:15 #427015
  • Reif fuer die Insel
  • Reif fuer die Insels Avatar
  • infiziert seit 2012
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 21
  • Reif fuer die Insel am 10 Apr 2016 10:15
  • Reif fuer die Insels Avatar
Hallo Anette,

auch von uns nochmals VIELEN DANK für´s Organisieren.
Wir hatten viel Spaß und es ist schön nun einige Gesichter hinter den Namen zu haben.

Viele Grüße an alle die da waren.
Vielen Dank auch für die vielen Tipps! :woohoo:
Unsere "Hausaufgaben" werde ich nun im Laufe der Woche abarbeiten und die Mails versenden.

Anja und Stephan (die nun noch mehr Fernweh haben :S )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Nenette
10 Apr 2016 13:17 #427041
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 10 Apr 2016 13:17
  • Goldmulls Avatar
Liebe Anette,

von uns nochmals HERZLICHEN DANK für´s Planen, Organisieren und Durchführen!.
Wir hatten sehr viel Spaß und wollten fast nicht mehr nach Hause.

Besonderen Dank an die Referenten für schöne und/oder informative Fotos und Filme, die uns neue Inspirationen gegeben haben für unsere nächste Afrikatour Ende September.

Und auch wegen der vielen guten Tipps war die Reise nach Kronau ein Gewinn für uns - wir danken u.a. Hanne,Petra, unseren netten Nachbarn Annick, Stephan und Anja (die mit den Haien schwimmen und weißen Löwen wandern),Matthias, Steffi und Gabi und.....alle, die uns geholfen haben bei der Tourplanung. Wir sitzen ja schon wieder 2 Stunden darüber mit hochroten Kopf (nicht von Amarula!).Die Tippsfür die nä. Tour müssen ja eingearbeitet werden.
Und natürlich haben wir uns sehr am Afrikan. Buffet erfreut und es sehr genossen. Wir kommen nä. Jahr zum 8. Mal!

es grüßen Fam. :) :kiss: Goldmull (Anja, Ulla, Gerd) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 13:25 #427042
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Apr 2016 13:25
  • Guggus Avatar
Liebe Afrikafreunde, was war es wieder schön mit euch. :P :P :P

Ein extra großes Dankeschön an Anette für die Orga – perfekt wie immer. :) :kiss:

Ein Dankeschön an alle Vortragenden für ihre Mühe :)
Ein Danke an die Küchenabteilung – sie haben ein sehr leckeres Buffet gemacht. :)
Ein Dank auch an Bele die die Villa bestens organisiert hat. :laugh:

Ein megagroßes Dankeschön an alle die da waren – ich finde wir haben diesmal
die Kiste echt gerockt
:laugh: :silly: :P

Liebe Grüße bis 2017
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 14:17 #427045
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6769
  • bayern schorsch am 10 Apr 2016 14:17
  • bayern schorschs Avatar
Hallo an alle Kronau Fan´s,

schön zu lesen, dass es wieder mal ein toller Erfolg war. Auch von unserer Seite her nochmals vielen Dank (auch wenn wir nicht dabei waren) an Anette für die Organisation. Ich weiß, welche Mühen dahinterstecken, so ein Treffen zu organisieren.

Liebe Annick, Du schreibst:
Coucou Carsten, Mein Toni vermisst euch sehr. Er hat auch den Schorsch und die Schorschine gesucht..... :)
Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr alle wieder dabei! :cheer Liebe Grüsse aus Kronau Annick und Toni

Viele Grüsse auch an Dich und Deinen Toni. Du weißt ja, "gut Ding will Weile haben", nächstes Jahr sind wir vielleicht wieder dabei. Mal schauen.

Bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
10 Apr 2016 15:19 #427051
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 10 Apr 2016 15:19
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen Teilnehmern entschuldigen, denen mein gestriger Beitrag zu heftig war.
Er zeigte zwar die Realität und dass es schlimme Verhälntisse auf dem Kontinent gibt, aber er hat einigen Zuschauern sicherlich die Stimmung verdorben und war dem Anlass des Treffens evtl. nicht angemessen.

Ich habe von einigen Teilnehmern ein positives Feedback bekommen, weiß von diesen aber auch, dass es entsprechend gegenteilige Ansichten gab bzw. gibt. Derart extreme Einblicke in das Leben in Afrika wird es von mir nicht mehr geben, sollte ich mal wieder einen Vortrag halten.

Ich freue mich auch über Feedback per PN von Teilnehmern, die meinen Vortrag zu heftig fanden. Ihr könnt mir gerne eure ehrliche Meinung schreiben und bekommt auch eine Antwort.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette