THEMA: 3. Treffen in Kronau (Nordbaden)
27 Mär 2012 19:58 #229605
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 27 Mär 2012 19:58
  • sonis Avatar
Jam Jam - Savanna Dry iss sooo lekker !!! Danke noch mal PETER für den Sundowner B)

... und auch Dir Nenette Danke für meine neue Autogrammkarte mit der Königlichen Hoheit :laugh:

Mein Album findet ihr jetzt hier:
www.namibia-forum.ch...id=12061&userid=5084

Grüßle Soni
Letzte Änderung: 27 Mär 2012 21:16 von soni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Champagner
27 Mär 2012 20:55 #229608
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 27 Mär 2012 20:55
  • Goldmulls Avatar
Hallo liebe Kronauer-Fomis,

ich habe jetzt auch ein Album angelegt mit Bildern vom Treffen und setze mal einfach eure Zustimmung zur Veröffentlichung im Forum voraus.
Ansonsten bitte so wie bei Nenette beschrieben verfahren!

link: www.namibia-forum.ch...id=12059&userid=1742

Habe leider nicht die Zeit die Bilder noch etwas zu bearbeiten, da ich mich für einen 10 Tagesurlaub ins Allgäu gleich verabschiede.Ich bitte darum die mangelnde Qualität unserer Viert-Kamera zu entschuldigen!

LG, Goldmull
Letzte Änderung: 28 Mär 2012 05:47 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Volker, Kiboko, Champagner
29 Mär 2012 18:01 #229927
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 29 Mär 2012 18:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis!

Endlich komme ich dazu auch ein kleines Feed Back über das Treffen zu schreiben.:)

Um 11Uhr45 komme ich endlich nach 51/2 Stunden in Kronau am Sportzentrum an. Es dauert nicht lange bis Helen, Bernd, Hanne, Antje und Bele dazukommen. Zusammen betreten wir das Lokal.





Wir plaudern eine Weile und essen endlich eine Suppe. Später auch noch Kuchen + Café.












Langsam kommen die anderen Fomis an. Man stellt sich vor. Manchmal hat man so eine bestimmte Vorstellung über eine Person im Forum. LIVE sieht es dann ganz anders aus.:cheer:
Den Bayern Schorsch zum Beispiel hatte ich mir in eine Lederhose vorgestellt..:whistle:
Der Schampus war für mich ein Mann!:woohoo:
Der Casimodo ein Versicherungskaufmann...:blink:

Punkt um 14 Uhr beginnt schon der erste Vortrag: Hagi quer durch Ghana mit dem Motorrad. Fand ich echt spitze. Danach bringt uns Nauki den Ehrengast: König Bansah mit Frau.










Der Kerl ist sehr interessant und hat Humor. Er erzählt uns seinen Lebenslauf und wir stellen Fragen. Mich fasziniert sein Schmuck. Leider ist der Echte Zuhause geblieben..:sick:
Zum Schluss will noch Jeder auf das Foto erscheinen. Dann gibt es eine kleine Pause. Die verbringe ich auf dem Balkon. Und da trifft man wieder bekannte Gesichter!








Anschliessend berichtet Carten Möhle über den Hauptmann Erckert. Unser Carsten sucht schon seit einige Zeit nach Gräbern und Knochen. Bis Heute ist er nicht fündig geworden. Er zeigt uns ganz stolz seinen Schatz: er hat sämtliche Goulaschdosen gefunden.....Ich verstehe seine Freude nicht. Die Bücksen sind nämlich leer!:blink:









Um 18Uhr 30 wird das Buffet endlich frei gegeben. Miam Miam es sieht toll aus.









Bild

Der Volker hat natürlich die Nase vorne dran. Zum Glück fängt er mit den Vorspeisen an. Ich konzentriere mich 3 Mal auf das Fleischangebot. Lecker!:P
Mit dem südafrikanischen Wein wird es leider nichts....:S Zum Trost spendieren Hanne und Werner einen roten Hauswein. Er lässt sich schon gut trinken kann aber mit dem Pinotage nicht mithalten.

Nach dem leckeren Essen folgt der Beitrag vom Thomas. Sein Sohn hat einen tollen Film über Namibia/Botswana gemacht. Das Reisefieber trifft mich wie der Schlag.

Zum Schluss erzählt uns Bernd über Tanzania und seine himmlische Bilder machen mich wieder urlaubsreif..





Gegen 21Uhr30 wird die Nachspeise serviert. Langsam verlassen uns die ersten Fomis.
Um Mitternacht brechen die letzten auf: Bayern Schorsch, Volker, Sanne, Casimodo und natürlich ich... Es gibt leider keinen Amarula mehr!
Wir fahren alle zusammen zum Hotel Flair in Bad Schönborn. Der Bayern Schorsch will schlafen. Wir begeben uns alle auf unsere Zimmer und pennen auch gleich. Mein Zimmer ist ganz OK, mit Dusche WC.













Am nächsten Morgen treffen wir uns um 8 Uhr 30 zum Frühstück. Der Bayern Schorsch ist auf einmal ganz aufgeregt. Er hat eine Flasche Sekt auf dem Buffet bemerkt. Es dauert nicht lange bis er mit einem vollen Glas zürückkommt!B) Da er nicht allein trinken will, holen wir uns natürlich auch ein Gläsli!:P









Wir plaudern eine Weile. Es fehlen noch Volker und Sanne. Die haben verpennt. Vom Sekt wird nichts mehr übrigbleiben....

Um 10 Uhr verabschieden wir uns Alle. Es war super bekannte Fomis zu treffen. Es war aber auch nett andere Gesichter kennen zu lernen.

Danke an euch Allen für das gelungene Wochenende.

Du Bernd, langsam musst Du wohl schon an das nächste Treffen denken!! Gelle??

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 29 Mär 2012 18:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Volker, soni, Kiboko, Purzel
29 Mär 2012 18:22 #229932
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6771
  • bayern schorsch am 29 Mär 2012 18:22
  • bayern schorschs Avatar
Hi Annick,

Du bist einfach eine ganz eine Liebe. :kiss:

Danke für Deinen Bericht und die Bilder.

LG
der bayern schorsch, der viel lieber ohne Lederhose unterwegs ist
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 29 Mär 2012 18:23 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 19:33 #229940
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Mär 2012 19:33
  • Volkers Avatar
ANNICK schrieb:
...Wir plaudern eine Weile. Es fehlen noch Volker und Sanne. Die haben verpennt. Vom Sekt wird nichts mehr übrigbleiben....

Wer sagt denn, dass wir verpennt haben - es reichte uns die zweite Startreihe beim Buffet am Vorabend ;-) Und wer sagt, dass da kein Sekt mehr für uns übrig blieb ;-) Alles richtig gemacht...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2012 19:44 #229942
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 29 Mär 2012 19:44
  • Champagners Avatar
ANNICK schrieb:
Der Schampus war für mich ein Mann!:woohoo:

Annick

Haha, echt jetzt???? :lol: Wie kommst du da drauf? Aber egal, nun ist ja alles klar, oder ;) ?

Vielen Dank für deine Sicht der Ereignisse (wusste ich doch, dass du mit dem Schmuck des Königs geliebäuget hast!) und für die schönen Fotos!


LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.