THEMA: 3. Treffen in Kronau (Nordbaden)
30 Mär 2012 16:37 #230057
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 30 Mär 2012 16:37
  • Purzels Avatar
Hallo Annick,
von Anfang an hatte ich nicht den Eindruck, daß Casimodo Versicherungskaufmann ist. Er hat nämlich nicht ein einziges Mal versucht, mir eine Versicherung anzudrehen :woohoo: :silly:
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2012 22:20 #230070
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Mär 2012 22:20
  • SASOWEWIs Avatar
Ich hätte nochmal eine Frage, mal sehen ob sich einer traut zu antworten:

In einem der tollen Fotobücher war doch tatsächlich der Ausdruck "Miez Miez" zu lesen, jetzt würde mich mal interessieren wer da bei der CSU (Copy Shop Union) ist und das aus meinem Reisebericht geguttembergt hat ;) ???

LG sasowewi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 12:17 #230212
  • TiMoLoKa
  • TiMoLoKas Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 32
  • TiMoLoKa am 01 Apr 2012 12:17
  • TiMoLoKas Avatar
Hi Sasowewi

Diese allgemein gebräuchlichen Ausdruck habe im stolzen Alter von 3 Jahren (ist etwa 54 Jahre her) von meiner Oma gehört als sie unsere Katze rief. Seither ist dieser Ausdruck bei uns das geflügelte wort für alle pelzigen Samtpfoten, egal welche Größe die haben.

Wenn ich gewußt hätte, das Du auf alleinige Besitzansprüche Wert legst , hätte ich natürlich darauf Rücksicht genommen, aber ich habe trotz googeln keinerlei Anspruchsdenken gefunden. Ich hoffe nun, dass mir dennoch keinerlei Briefe von deinem Anwalt ins Haus flattern. Vielleicht können wir uns beim nächsten Treffen dann bei einem SavannaH Dry oder rotem sudafrikanischem Wein zu den Miez Miez Gedanken austauschen. Bin auch gerne bereit, dir eine kostenlose Übernachtung incl. Frühstück in unsrem Miez Miez Haushalt( 2 Stubentiger (MKK Mini-Kampfkatze))anzubieten.
Deinen Bericht vom KTP haben wir gerne gelesen; diese Region wird unser nächstes Reiseziel sein. Vielleicht wenden wir uns mit der einen oder anderen Frage nochmals an dich, denn Katzen (Miez Miez) sind auch von uns eine große Leidenschaft.

Liebe Grüße aus Obergrombach

Tilo und Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 12:45 #230215
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Mär 2012 22:20
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Tilo und Monika,

blöd das wir uns nicht persönlich kennengelernt haben, es waren viel zu viele neue Gesichter dabei, ich habs ja nicht mal geschafft mit allen Bekannten zu quatschen, ich denke bei der nächsten Veranstaltung muss ich auch direkt vor Ort übernachten und das Frühstück mit nutzen...

Die Idee mit dem Gedankenaustausch ist gut, ich bringe dann mal Filmmaterial mit in dem ganz klar zu sehen ist das ich den Begriff schon länger nutze, ich erzähl dann mal die Geschichte wie es bei uns zu der Nutzung des Begriffs gekommen ist, ich muss zugeben das war erst 2006 kurz nach der Entstehung von sasowewi, da habt ihr dann ganz klar die älteren Rechte...:cheer:

Ich bin ab und zu mal bei euch in der Nähe und wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin können wir uns ja mal verabreden...

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2012 12:46 #230216
  • TiMoLoKa
  • TiMoLoKas Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 32
  • TiMoLoKa am 01 Apr 2012 12:17
  • TiMoLoKas Avatar
Hallo Bernd

Dir und dem gesamten Organisationsteam herzlichen Dank für die Vorbereitung und Durchführung des tollen Treffens.

Wir waren überrascht wieviele Gäste doch den Weg nach Kronau gefunden haben.

Da wir aus der Gegend kommen, war uns der König schon ein Begriff, seine Krönung ging bei uns ja durch die Presse; aber ihn live zu erleben, war natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, zumal wir dann auch noch gemeinsam mit ihm am Tisch das hervorragende Abendessen geniessen durften.
Die Vorträge und Berichte waren spannend und regen zu weiteren Reiseaktivitäten an.
Letztes jahr hatten wir uns auf dem Treffen in Kronau die letzten Tipps für unseren Namibiaurlaub im Oktober 2011 geholt; und dieses Mal konnten wir wieder viele Infos (KTP etc.) mitnehmen. Für uns ist es sehr informativ, sich auszutauschen und die persönlichen Eindrücke der Fomis kennenzulernen und daraus unsere eigenen Reiseabläufe zu entwickeln.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Gruß
Tilo und Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
18 Apr 2012 14:45 #232493
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 18 Apr 2012 14:45
  • Kibokos Avatar
Das Treffen ist schon ein paar Tage her,
aber jetzt kommen noch ein paar Bilder von mir.

Falls jemand nicht hier erscheinen möchte,
dann werde ich das Bild umgehend löschen.
Die Namen in den Namenschilder habe ich unleserlich gemacht.

Viel Spaß
Bernd





























Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, namibiafieber, Maria 58