THEMA: Fliegen: Erlebnis oder Transport von A nach B?
15 Nov 2021 12:37 #630084
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 15 Nov 2021 12:37
  • marimaris Avatar
Der beste Sitz im Flugzeug ist eh der vom Piloten :P - im nächsten Leben, würde ich gerne selber fliegen können :P :laugh: B)

Ich hatte schon oft leckeres Airline-Essen - auch in der Eco.
Das Essen von Singapore Airline, Thai, Swiss, Edelweiss, Emirates, Etihad, KLM (auf der Curacao Route) schmeckt fast immer.

LH, EW schmeckt mir selten bis nie, Leberwurst ess ich nicht :sick: .

Auch die Business von BA serviert harte Steaks.

Schokolade schmeckt nur bei Swiss :laugh: - alles andere kannst vergessen.

Die schlechteste Lounge in der ich je war: Panama ;), dicht gefolgt von Boston .

LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 15 Nov 2021 12:55 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
15 Nov 2021 12:58 #630085
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Nov 2021 12:58
  • La Leonas Avatar
peter 08 schrieb:

LEBERWURSTBROTE - glaub mir, es gibt nichts besseres. Sie entfalten auch in 10 km Flughöhe noch ein betörendes Aroma. Am besten Du nimmst die groben mit viel Majoran, da hat der ganze Flieger etwas davon.......

Deine unmittelbaren Sitznachbarn werden besonders profitieren sobald die Verdauung der Brote in deinem Magen beginnt und Majoran Knoblauch Glutamate et al durch die Speiseröhre hochsteigen und nochmal in der Kabine schweben zum Grüssen.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
15 Nov 2021 14:01 #630091
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 15 Nov 2021 14:01
  • Schoggis Avatar
Hallo,

also mir ist die Fluggesellschaft fast sch.... egal, es sollte nur möglichst nicht KLM oder BA sein.
Sollte Äroschrott mein Ziel anfliegen, dann sitz ich da aber auch drinnen.
Hauptsache es hängen keine vollen Spucktüten in der Klapptasche des Rücksitzes vom Vordermann, und das
Gepäck fliegt nicht aus den oberen Gepäckfächern (alles schon gehabt auf Inlandsflug in Myanmar)!

Die Flug-Buchung versuche ich möglichst frühzeitig in trockenen Tüchern zu haben, um darauf aufbauend den zeitlichen Ablauf der Tour, die Zimmerreservierungen und meine sonstigen Planungen abzustimmen.

Gegessen wird bis auf das Süße alles was serviert wird (naja fast alles) ;)
Absolut wichtig ist ein guter Rotwein, oh nein, wichtig sind 3 gute Rotweine, dann interessiert mich das Entertainment schon mal garnicht mehr, denn dann schlafe ich bis zum wecken für das Frühstück. :P

Ich vermisse bei der jeweiligen Buchung Hinweise darauf, ob das Gate der Airline auf dem jeweiligen Flughafen am Arsch der Welt ist, also ob ich von Flugsteig A zum Flugsteig F wandern muss! -
Ich hoffe dass hierauf irgendwann mal Rücksicht genommen wird!
Alternativ könnten auch mehr Elektroautos rumstehen!


Auf Business Class habe ich bisher - trotz tränender Augen meiner Frau - verzichten können!
Ich investiere dafür in "Tempos" :laugh: :woohoo:

VG
Schoggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Gnukuh, MatzeHH
15 Nov 2021 15:27 #630095
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 15 Nov 2021 15:27
  • losers Avatar
der berühmte österreichische Psychologe, Soziologe etc. Vitasek über Flugangst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2021 16:01 #630098
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 15 Nov 2021 16:01
  • Logis Avatar
peter 08 schrieb:
...LEBERWURSTBROTE - glaub mir, es gibt nichts besseres. ...

Ich halte dagegen: mit Limburger! :sick:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
15 Nov 2021 20:51 #630117
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 15 Nov 2021 20:51
  • DankeJacks Avatar
Hallo Gnukuh,

ob der Flug für dich nur Mittel zum Zweck oder ein eigenes Erlebnis darstellen soll, musst du für dich selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil breche mal eine Lanze für Erlebnis. Seitdem ich einmal BC auf Langstrecke geflogen bin, ist es für mich kaum noch eine Option Eco zu fliegen. Dazwischen liegen nun einmal Welten - allerdings auch preisliche Welten. Und auf etwas in Namibia deshalb verzichten würde ich nur ungern. Wer den thread mit den Flugspecials verfolgt, den Logi großzügig teilt, der kann auch richtige Schnäppchen schlagen. Aber das ist eig nie ein Direktflug und entsprechend mehr Aufwand etc.
Für mich / uns ist die Entscheidung trotzdem leicht. Alleine schon die 180 grad Liegefläche ist ein Traum zum schlafen. Vor allem, wenn man wie ich, selbst nach einer Flasche Rotwein in der Eco nicht schlafen kann - geschweige am nächsten Tag Auto fahren.
Trotzdem fliege ich innerhalb Afrikas Eco, was zugegeben auch ein Erlebnis sein kann. Beim letzten Flug hatte ich beim Anblick der Maschine gedacht, noch schnell eine Risikolebensversicherung abzuschließen. Am Ende war der Flug super entspannt.

Also long story short, es ist von dir individuell abhängig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, rofro, Logi, Gnukuh, Graskop