THEMA: Fliegen: Erlebnis oder Transport von A nach B?
16 Nov 2021 16:30 #630216
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Nov 2021 16:30
  • marimaris Avatar
kalachee schrieb:
In Sachen Käse solltest du dann in nächster Zeit besser nicht mit Swiss fliegen, Burkhard, die servieren jetzt neu saisonal sogar Käsefondue an Bord... :laugh:

aber auch nur in der First - oder ab Genf in der Eco gegen Bezahlung.
Ansonsten gibt's in der Eco Langstrecke zu 70% Wahrscheinlichkeit Pasta :silly: .
Wie überall beim LH - Verbund mittlerweile...
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
16 Nov 2021 16:46 #630219
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 16 Nov 2021 16:46
  • Floris Avatar
Hallo@ alle,

ich hätte gar nicht gedacht, dass dieses Thema so interessant ist. :cheer:

Für mich ist Fliegen eine Notwendigkeit, um über weite Distanzen dorthin zu gelangen wo es umständlich oder gar unmöglich ist.
Wir buchen immer Economy, für das gesparte Geld gönnen wir uns lieber etwas dort im Land.

Ich versuche immer, einen Sitzplatz nach Wahl zu reservieren, und es klappt fast immer.
Ab und an bei Pauschalreisen ist es etwas kompliziert, aber die machen wir selten.

Diese Woche noch fliegen wir nach San Francisco ( Familienbesuch), da haben wir für Sitzplatzreservierungen extra 35 Euro p.P. pro Strecke bezahlt, das wir sicher gehen wollten, dass wir nur zu zweit nebeneinandersitzen , nicht zu dritt wie fast immer sonst in der B 747 an den Seiten.

Hinten gibt es ein paar Reihen nur mit 2er Sitzen.

Ich versuch immer, einen Fensterplatz zu bekommen - nicht wegen der Aussicht - sondern, weil ich da so mein Geraffel ( Handtasche, Schuhe etc. ) an der Seite deponieren kann., :laugh:

Auf dem Tagesflug nach SF werd ich einen Film nach dem anderen anschauen - so vergeht die Zeit schneller. ;)

Nachts kann ich seit einigen Jahren schlafen - seit ich eine stilnox ( auf ärztliche Empfehlung ) nehme, nach ein, zwei Glas Rotwein.
Da ich sonst nie Schlaftabletten einnehme wirken die!

Das Essen bei asiatischen Airlines war bisher immer ein Genuss.

LH - geht ab und an. Bei Eurowings haben wir von Anfang an verzichtet.

Na, mal schaun, wie LH nun auf dem Flug nach SF sein wird. B)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
16 Nov 2021 20:02 #630232
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 16 Nov 2021 20:02
  • Alex76s Avatar
1a dieser Thread. Ich ahnte schon, dass hier Potenzial für die Co-Existenz von unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema liegt :cheer:

Also ich bin seit knapp 20 Jahren passionierter Vielflieger. Nicht für den Status, sonden weil ich das Erlebnis mag. Alain de Votton und sein „Kunst des Reisens“ haben nich dahin gebracht. Und ich liebe den Moment des Take off und Wolken eben sehr. Und oute mich: Ich entscheide mich zuerst für das Reiseziel und dann buche ich die An-/Abreise so, dass wir einen neuen Flughafen / eine neue Airline oder einen neuen Flugzeugtypen erleben. So habe ich auf ca. 500 Flügen schon einiges erlebt, was ich beim bequemsten von A nach B wohl nicht erlebt hätte. Meine liebsten Airlines sind Singapore Airlines, ANA und Swiss. Garuda in Business war auch top. Ryanair einmal und nie wieder. Eurowings & Condor ist auf Langstrecke nicht so meins und wird möglichst gemieden. Wobei Condor mit ihrem neuen Bordprodukt bald spannend wird. Seit Jahren überbewertet: Lufthansa.
Meistens reise ich Premium Economy, manchmal Business und nur noch selten Economy. Nit 1,91 packe ich das nicht mehr länger als ein paar Stunden dort. Ich bin gespannt, wie die Bestuhlung der Flieger in Zukunft aussehen wird und könnte mir vorstellen, dass der Anteil für Premium Eco und Business steigen und für Eco abnehmen wird.

Wünsche allen hier allzeit gute Landungen, bleibt gesund und munter!
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 20:02 von Alex76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh, Graskop
17 Nov 2021 08:43 #630250
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 17 Nov 2021 08:43
  • Burkhards Avatar
kalachee schrieb:
In Sachen Käse solltest du dann in nächster Zeit besser nicht mit Swiss fliegen, Burkhard, die servieren jetzt neu saisonal sogar Käsefondue an Bord... :laugh:

:laugh: :laugh: :sick: :sick:
da muss ich mir wohl dann als Antwort das Leberwurst-Butterbrot in der Galley ordentlich warm machen lassen ..... :evil:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.