THEMA: Fliegen: Erlebnis oder Transport von A nach B?
15 Nov 2021 21:56 #630118
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 15 Nov 2021 21:56
  • yanjeps Avatar
Für uns ist der Flug Teil der Reise. Wir fliegen mindestens Business, außer mit Eurowings. Bei Eurowings und anderen Billig-Airlines lohnt sich (für uns) der Aufschlag Premium Eco zu Business nicht. Aber sonst möchten wir den Service an Bord und in der Lounge nicht missen. Daß wir im Land (in welchem auch immer) selbst eher spartanisch unterwegs sind, das ist eine ganz andere Sache und hat mit der Wahl der Flugklasse rein gar nichts zu tun.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gnukuh
15 Nov 2021 22:52 #630123
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 15 Nov 2021 22:52
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
auch für uns ist Fliegen ein Erlebnis.
Wir fliegen mal Eco, dann wieder Business - je nach Angebot, Flugroute, Airline und Meilenstand.
Unsere Meilenkonti sind gut gefüllt, da wir geschäftlich (vor Corona) auch viel unterwegs waren.
Im M&M Verbund sind die Lounges für Senatoren Kunden inklusive. Die Lounges sind mal so und mal anders.
In Düsseldorf gibt's immer Frankfurter Würstel mit Kartoffelsalat (bäh), in Zürich die halbrohen Rühreier, in London ist die Auswahl für's Frühstück am Besten, jedoch bringt man mittags nach einem Sandwich keinen Bissen mehr runter , in Singapore gibt's immer leckeren fried rice, dafür kann man den Rotwein nicht trinken - ihr seht, aufgrund des Essens muss man auch in keine Lounge - dann schon eher, um einen Apéro zu geniessen ;)
In der Eco gefallen mir die Aisle - Plätze ohne Entertainment - Box unter dem Vordersitz (+/- 5 Reihen vom Notausgang entfernt) am Besten, in der Business, die Einzelsitze am Fenster. 1A (bei Flügen ohne First) gefällt mir nicht, da ist die Wand und man kann die Füsse nicht strecken. Board-Programm: je grösser die Auswahl, desto besser (von mir aus auch nur in Englisch), schaue auf Langstrecke im Durchschnitt ca. 2-3 Filme. Generell bevorzuge ich Nachtflüge. Schlafen kann ich 4-5 Stunden immer - egal ob in der Eco oder Vorne.
Der Flug steht und fällt mit dem mitfliegenden Publikum:
- schreiende Kids stören die (Nacht-)Ruhe
- Leute, die meinen fragen/fordern zu können, ob man (bezahlte Plätze) mit ihnen tauscht, gehen gar nicht - die können ja selber reservieren u. bezahlen
- Reisegruppen welche zum Plappern dauernd rumstehen/rumlaufen - ich hoffe dann immer, dass die Crew das fasten seat belt einstellt
- Einzelpersonen, welche am Notausgang vor der Toilette Yoga Turnübungen durchführen - die helfen mir einzuschlafen
- die penetranten Flugzeugklatscher sind immer ein Erlebnis (die Spezies hab ich nur bei EW oder Charter erlebt)

Ja, ich geniesse eigentlich jeden Flug, es gibt immer was zu Lachen bei gutem oder schlechtem Essen :P , süssem oder saurem Wein.
Ansonsten freu ich mich immer, wenn ein Flugzeug auf der Startbahn losbrettert und kurz darauf die Geschwindigkeit VR erreicht :lol: :lol: - das ist der schönste Moment eines Flugs- egal wohin die Reise geht.

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 15 Nov 2021 23:02 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, Gnukuh
16 Nov 2021 09:24 #630152
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 195
  • MatzeHH am 16 Nov 2021 09:24
  • MatzeHHs Avatar
Ich will von A nach B

Möglichst zügig (direkt) und halbwegs bequem sitzen bei 190 cm und "etwas" über 100 KG.

Aber dierkt vor Abflug frag ich gern nach nem Upgrade. da hatte ich letztes Mal echt Glück ;-)
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
16 Nov 2021 09:40 #630155
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 16 Nov 2021 09:40
  • Burkhards Avatar
interessant zu lesen hier...... B) ....
da gehen die "Meinungen" schon sehr auseinander und zeigen die unterschiedliche, persönliche Wichtigkeit einzelner Urlaubsbausteine ... Klasse .... :)

Für mich gehört der Flug längst zur Reise dazu und ist Teil der Tour. Da ich Massenansammlungen von Menschen hasse (und das auch schon vor Corona....) kommt für lange Flugstrecken die ECO nicht mehr in Frage. Zum Glück bin ich nicht so pingelig, wenn es um Unterkünfte geht (da zählt nur Lage .. Lage .. und natürlich NICHT-campen ...) und komme auch gut in einfacheren Lodges klar.
Das ersparte Geld stecke ich dann lieber in den Business-Class-Flug , Vollkontakt zu meinem Flug-Nachbarn über Stunden brauche ich nicht mehr, sogar in Europa fange ich an mir den zusätzlichen Platz (freier Mittelsitz) zu kaufen.
Die Preissuche gestaltet sich jetzt mit diesen Ansprüchen schon immer schwieriger, zum Glück habe ich keine Probleme mit Umstiegen in der Wüste oder sonst wo, auch wenn die gesamte Anreise-Zeit dadurch schnell an die 24 Stunden rangeht. Egal, wenn ich dafür für mich alleine sitze, ein kaltes Bier trinken kann und noch ausreichend Schlaf auf den Liegen bekomme.

Lieber ein paar Reise-Tage weglassen, günstigere Lodges suchen als eine unbequeme Anreise in Kauf zu nehmen.

Den Tip mit den Leberwurstbroten habe ich mir auch schon notiert :woohoo: , demnächst packe ich die auch ein. Unter der Geruchsbelästigung meiner Flugnachbarn leide ich selber schon heute, seit dem es gefühlt immer und überall nur noch was mit Käse zu futtern gibt an Bord (ich hasse Käse wie die Pest :sick: ....). Ich muss mit dem Käse der Mitflieger leben und kann mich ja auch kaum beschweren , aber dann habe ich wenigstens auch was, das (mir) schmeckt. B)

Zum Glück bin ich zeitlich inzwischen ungebunden und kann auf die absolute Neben-Saison ausweichen, und dann noch einiges an Mühe investieren für günstige Business-Tickets, dann klappt das schon.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Gnukuh
16 Nov 2021 14:29 #630195
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 16 Nov 2021 14:29
  • kalachees Avatar
In Sachen Käse solltest du dann in nächster Zeit besser nicht mit Swiss fliegen, Burkhard, die servieren jetzt neu saisonal sogar Käsefondue an Bord... :laugh:
Letzte Änderung: 16 Nov 2021 14:29 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2021 15:42 #630206
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9629
  • Logi am 16 Nov 2021 15:42
  • Logis Avatar
kalachee schrieb:
In Sachen Käse solltest du dann in nächster Zeit besser nicht mit Swiss fliegen, Burkhard, die servieren jetzt neu saisonal sogar Käsefondue an Bord... :laugh:

Gut zu wissen, ich werde davon Fotos machen. :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.