Wüstenruhe schrieb:Na ja, das ist die Mentalität. Die Gier, die blind macht für alles links und rechts des Weges, für Aufgabegepäck, für Sitzplatzreservierung usw. Du siehst nur den vermeintlich günstigen Flugpreis im Vergleich zu anderen Anbietern und zum Angebot der Airline selbst, schaust nicht rechts und nicht links und "schlägst zu". Erst später bemerkst du, dass das Gesamtpaket gar nicht so günstig ist. Und dann beginnen die stundenlangen Warteschleifen für die Sitzplatzreservierungen, weil der Zwei-Meter-Mann mit dem 546,- Euro Eco-Sitzplatz ohne Abendessen, ohne Getränke, ohne Entertainment und ohne Aufgabegebäck natürlich einen Platz mit größerer Beinfreiheit benötigt, damit der Elf-Stunden-Flug nicht zum Horrortrip von der ersten Nacht an wird.
Der vermeintlich günstige Flugpreis war ja auch so lange supergünstig, so lange das Gepäck inklusive war - so wie gebucht. Und warum soll ich 400 Euro mehr bezahlen, wenn ich dieselbe Leistung eben günstiger bekommen kann? Wie sollte ich denn damit rechnen, dass die ihre Konditionen auf der Homepage nicht im Griff haben?
Alm schrieb:Guck mal, wer hinter Expedia steckt...
Oh ja, das habe ich inzwischen auch schon entdeckt
und fleissig gegoogelt. Da wundert mich gar nichts mehr
Und die werden auch nicht auf mein Einschreiben antworten, da können wir heute schon Wetten abschliessen
Ja, ich nehme es inzwischen sportlich
. Eine Erfahrung reicher, aber ich ziehe das jetzt durch
@Markus und Gila.Bend:
Während der Buchung habe ich keinen Screenshot gemacht. Was ich aber in Zukunft nun immer tun werde. Ich habe erst nachdem ich gemerkt habe, dass da was nicht stimmt, den ersten Screenshot gemacht von meinem Reiseplan. Und dann etwas später von einer Probebuchung, bei der das Gepäck auch noch inklusive war (mit Datumseinblendung) und später dann nochmals von meinem Reiseplan, wo inzwischen andere Angaben zum Gepäck zu finden sind.
Markus fragt:Was mich etwas wundert: Bekommt man keine Auftragsbestätigung per E-Mail?
Bei Expedia bekommst du gleich nach der Buchung eine Buchungsbestätigung und/oder ein E-Ticket. Von dort aus, wird dann auf die Gepäckbestimmungen verlinkt - zum Zeitpunkt der Buchung inklusive (ich wiederhole mich, ich weiss). Und Du kannst Dir einen Reiseplan aufrufen lassen, wo dann die Gepäckbestimmungen drauf stehen, doch dieser Reiseplan wird immer online, im System von Expedia erzeugt und greift eben nun auf die korrigierten (?) Daten zu. Als ich versucht habe, den Reiseplan mit Gepäck auszudrucken bzw. als PDF auszugeben, werden die Gepäckbebühren nicht mehr angezeigt - Noch Fragen
?
Condor hat uns dann richtige Tickets zugeschickt und dort habe ich dann gemerkt, dass was schiefläuft - ich habe die Billigvariante ohne Gepäck und - das kommt ja auch noch dazu - ohne Essen gebucht - 11 Stunden Flugzeit......
Inwiefern ein Screenshot ein Beweis ist, das sei mal dahin gestellt.
Das ist immerhin noch besser wie nur meine Angabe, dass ich mir sicher bin, dass das Gepäck inklusive war. Wahrscheinlich werde ich damit aber nicht durchkommen, ist mir schon klar.
Und noch mals ein grosses Danke an alle - Ihr seid wirklich die Besten
Nina