Hallo Wüstenruhe,
Wüstenruhe schrieb:
Makra schrieb:
Wüstenruhe schrieb:
Und dann beginnen die stundenlangen Warteschleifen für die Sitzplatzreservierungen, weil der Zwei-Meter-Mann mit dem 546,- Euro Eco-Sitzplatz ohne Abendessen, ohne Getränke, ohne Entertainment und ohne Aufgabegebäck natürlich einen Platz mit größerer Beinfreiheit benötigt, damit der Elf-Stunden-Flug nicht zum Horrortrip von der ersten Nacht an wird.
????? Was hat das mit dem Ausgangsproblem zu tun ?
alles!
sorry, da muss ich Dir widersprechen. Das hat mit dem Ausgangsproblem überhaupt nichts zu tun.
Da wurde eine Leistung versprochen: Gepäckbeförderung und die Leistung wird anscheinend nicht erbracht. Also wenn ich ein Ticket buche, dann erwarte ich schon, dass die angegebenen Leistungen auch erbracht werden. Wer einen Eco Sitzplatz bucht, der weiß was er zu erwarten hat und man kann auch fröhlich VORHER nachsehen wieviel Sitzabstand in dem betreffenden Fluggerät in der Economy vorhanden ist. Of sind das sogar weniger als 80 cm! Auf Langstrecke bei der einen oder anderen Airline aber auch bis zu 10 cm mehr.
Ich habe mich letztes Mal beim Flug mit Vueling auch ziemlich geärgert. Das Ticket war nicht ganz günstig (ca. 160 €), weil ich ein TimeFlex gebucht hatte und da steht dann in den Bedingungen: Priority Boarding, Schnellabfertigung an der Sicherheitskontrolle* und Exklusive Abfertigungsschalter…
Priority Boarding, wenn man als erstes da steht, ansonsten müsste man sich gewalttätig an der Schlange vorbei kämpfen.
Schnellabfertigung an der Sicherheitskontrolle hat das *chen dran, weil das stand dann nicht mehr auf der Homepage (ich habe noch einen Screenshot), tja was soll ich sagen: Man geht genau so schnell wie jeder andere Economy Gast durch die Sicherheitskontrolle, das Flugticket ist für die Schnellabfertigung nicht freigeschaltet...
Und Exklusive Abfertigungsschalter habe ich auch keine gesehen...
Mal davon abgesehen, dass wir mit über 3 Stunden Verspätung am Ziel ankamen und Flightright** nun versucht meine Passagierrechte durch zu setzen, war das vermutlich das letzte Mal, dass ich mit denen geflogen bin.
Mit Ryanair bin ich einmal geflogen und wollte auch ein zweites Mal mit denen fliegen. Da wurde ich 3 Wochen vor dem Abflugtermin dann informiert, dass die einen ANDEREN Flughafen anfliegen und ich a) das akzeptieren kann oder b) kostenlos stornieren kann. DANKE! So etwas weiß man nicht viel früher... die Tickets so knapp davor bei der Konkurrenz waren entsprechend teuer. Seitdem buche ich auch nicht mehr Ryanair. Aber deswegen "Schadenersatz" verlangen hätte auch wenig Sinn gemacht.
Gruß Markus
**gleich an Flightright übergeben, denn ich ärgere mich doch nicht mit der Airline herum. Am Flughafen wurde mir gesagt ich hätte keine Ansprüche. Das kostet mich nichts und Flightright verdient im Erfolgsfall eine Provision von einem Geldbetrag den ich ohne Flightright nie bekommen würde.
Das zieht sich jetzt auch schon 4 Monate!