THEMA: Air Namibia - keine zusammen hängenden Plätze
16 Mär 2018 15:50 #515205
  • Blackbalou
  • Blackbalous Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Blackbalou am 16 Mär 2018 15:50
  • Blackbalous Avatar
Sorry, auch wenn es nicht mehr ganz zum Thema passt:

aber ist es wirklich bei AN die Regel dass das Entertainment nicht funktioniert ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 16:08 #515208
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 16 Mär 2018 16:08
  • binca75s Avatar
Hallo Inkatina,

wir hatten das auch schon mit unseren beiden Zwillingen, dass wir am Checkin Schalter standen und uns gesagt wurde, dass nicht mal mehr 2 zusammensitzen können... war aber nicht air Namibia.... ;)
Im Flugzeug haben sich die Flugbegleiter auf den Weg gemacht und andere PAssagiere gebeten, den Platz zu wechseln. Das würde hier ja schon angesprochen. Es gab tatsächlich Leute, die auf ihrem Platz bestanden haben... :( Würde mir nicht einfallen, aber heutzutage gibt es alles... schnell fanden sich aber auch nette Mitmenschen, die bereit waren zu tauschen :cheer:
Macht euch keine Gedanken deswegen! Es wird bestimmt einer von euch bei euerm Kind sitzen können...
LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 16:34 #515215
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 16 Mär 2018 16:34
  • yanjeps Avatar
Zumindest wird derjenige, der sonst neben einem von beiden Eltern getrennt sitzenden 6-jährigem Kind landet, bestimmt bereitwillig tauschen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 17:36 #515238
  • Miiia
  • Miiias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Miiia am 16 Mär 2018 17:36
  • Miiias Avatar
Hallo Inkatina,

wir hatten es auch schon einmal, dass wir fünf über das komplette Flugzeug verteilte Plätze hatten.
Zu allem Überfluß hatte der Zubringer Verspätung und wir sind -endlich angekommen- das Signal zum Schließen des Boardings gewesen. Gefühlt 300 Augenpaare starrten uns an.

Meine Kleine war gerade zwei Jahre alt. Ich habe dann in die Runde gefragt, ob jemand tauschen könnte. Etwas zäh, aber immerhin, fand sich jemand. Die Stewardess hat sich das eher unbeteiligt angehört und nur nach erfolgtem Tausch freundlich gedankt.

Wenn also alles im Vorfeld keine Änderung bringt, würde ich auf die Hilfsbereitschaft der Mitreisenden setzen. Ich glaube, dass viele der Mitreisenden das verstehen werden.

Liebe Grüße, Mirja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 18:15 #515251
  • Inkatina
  • Inkatinas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Inkatina am 16 Mär 2018 18:15
  • Inkatinas Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Jetzt bin ich schon etwas beruhigt... Stimmt natürlich - wenn alle Reisenden schon ihre Plätze reserviert haben, kann die Fluggesellschaft auch nichts mehr machen :unsure: Naja, wir werden mal das Beste hoffen, dass zumindest einer von uns neben unserem Sohn sitzen kann (wir sind nur zu dritt).
Wir haben die Flüge schon direkt nach Freischaltung des Flugplans gebucht (letztes Jahr April), allerdings waren wir davon ausgegangen, dass die Sitzplätze erst ein paar Tage vorher reserviert werden können. Meine, das wäre sonst bei anderen Airlines auch immer der Fall gewesen... kann mich aber auch irren. Wie dem auch sei: wir sind zu spät dran und ich hoffe einfach, dass alles ein gutes Ende nimmt!!! Drückt uns die Daumen ;)
Liebe Grüße
Inkatina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 18:46 #515266
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 16 Mär 2018 16:34
  • yanjeps Avatar
Manchmal muß man erfinderisch sein:

Mein Mann und ich hatten auf einem Australienflug bei Emirates in der BC Plätze reserviert und beim einchecken nicht aufgepaßt und haben andere Plätze bekommen. Wir hatten nicht nur verschiedene Sitzreihen sondern waren noch in verschiedenen Kabinen untergebracht. Was bei einer arabischen Airline offenbar wirkt: Ich hatte ein Halstuch mit, das habe ich mir fix als Kopftuch umgebunden und dann gesagt, es wäre mir als verheirateter Frau nicht zuzumuten, neben einem wildfremden Mann zu sitzen. Und daß mein Ehemann so was schon gar nicht dulden würde..... Die Flugbegleiter haben sich dann sehr bemüht, einen Platztausch hinzubekommen.

Ein sechsjähriger kann doch bestimmt seeeeehr nachdrücklich darauf drängen, mit Mama und Papa zusammen zu sitzen UND ihm wird beim fliegen doch bestimmt immer schlecht :evil: :evil: :evil:

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi