THEMA: Air Namibia - keine zusammen hängenden Plätze
18 Mär 2018 08:31 #515469
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Mär 2018 08:31
  • Tidous Avatar
marimari schrieb:
Mehr wie 2 Wochen am Stück wird normalerweise nicht genehmigt resp. fragt kaum jemand danach.

Hallo,

Da solltest du aber schnell deine Arbeitsstelle wechseln. ;) :cheer:

Liebe Grüße aus der Welschschweiz
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2018 09:11 #515474
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 18 Mär 2018 09:11
  • marimaris Avatar
Tidou schrieb:

Hallo,

Da solltest du aber schnell deine Arbeitsstelle wechseln. ;) :cheer:

nö, Carmen - ich beklage mich nicht und möchte es auch nicht anders.
Alles i.o. so wie es ist.
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass CH "arbeitsrechttechnisch" nicht wie D funktioniert.
(und das bringt meiner Meinung nach der CH wirtschaftlich nur Vorteile).
Aber scheinbar scheinst Du in der CH vorteilhaftere Bedingungen vorzufinden. Darf man fragen wo / in welcher Branche)?
Rentner? Hausfrau ;) ;) :silly: ?

Danke u. Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 09:22 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2018 10:31 #515488
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 18 Mär 2018 10:31
  • tanjatanjas Avatar
Tidou schrieb:
marimari schrieb:
Mehr wie 2 Wochen am Stück wird normalerweise nicht genehmigt resp. fragt kaum jemand danach.

Hallo,

Da solltest du aber schnell deine Arbeitsstelle wechseln. ;) :cheer:

Liebe Grüße aus der Welschschweiz
Carmen

Also bei mir auf der Arbeit sind drei Wochen auch die absolute Ausnahme. Generell nimmt jeder nur zwei Wochen am Stück.
Ich denk es kommt auch auf die Arbeitsstätte an und die Vertretungssituation. Mir reichen normalerweise immer zwei Wochen. Das ist kein Grund mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen sofern ich sonst zufrieden bin.
Wenn für besondere Reisen mal drei Wochen angefragt werden bekommt man das bei uns dann auch hin.
Ach ja dazu: ich lebe und arbeite in Deutschland ;)
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 10:32 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2018 10:46 #515493
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Mär 2018 10:46
  • Markus615s Avatar
tanjatanja schrieb:
Also bei mir auf der Arbeit sind drei Wochen auch die absolute Ausnahme.

In den Arbeitsverträgen steht sehr häufig, dass man den Jahresurlaub am Stück nehmen soll. ;)
Also 3 Wochen sind dann bei den meisten genau die Hälfte davon. :lol:
tanjatanja schrieb:
Generell nimmt jeder nur zwei Wochen am Stück.

Ja weil man meint "unersetzbar" zu sein. Selbst wenn das so wäre, dann kann das meiste noch eine Woche länger liegen bleiben und die Welt geht deswegen immer noch nicht unter.
tanjatanja schrieb:
Ich denk es kommt auch auf die Arbeitsstätte an und die Vertretungssituation.

Nein... Stirbt jemand, wenn Du nicht zur Arbeit kommst? Was passiert wenn Du krank wirst? Was passiert wenn Du Arbeitsunfähig wirst? 1 Woche mehr Urlaub stellt ein Problem dar, dann stimmt etwas anders nicht!
tanjatanja schrieb:
Mir reichen normalerweise immer zwei Wochen. Das ist kein Grund mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen sofern ich sonst zufrieden bin.

Das ist in Ordnung, wenn Du mit der Situation so zufrieden bist, dann lass alles so wie es ist.
tanjatanja schrieb:
Wenn für besondere Reisen mal drei Wochen angefragt werden bekommt man das bei uns dann auch hin.

Wenn man von Anfang an die Urlaube so plant dass man jedes Jahr mindestens 3 Wochen am Stück weg ist, dann gibt es so etwas ähnliches wie "Gewohnheitsrecht". Das muss man einfach durch ziehen. Wobei ich die "drei" Wochen mittlerweile auch eher auf 3,4 Wochen "ausdehne"... Also Donnerstags schon los und dann nach 24 Tagen an einem Montag zurück... ;)
tanjatanja schrieb:
Ich ja dazu: ich lebe und arbeite in Deutschland ;)

Eben und damit hast Du zumindest in den meisten Betrieben 30 Urlaubstage, wovon Du mindestens 15 am Stück nehmen solltest. Je nach Situation natürlich... ein Arbeitsplatzwechsel wäre schon eine sehr drastische Maßnahme wegen der Regelung (intern) zum Urlaub ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ria2005
18 Mär 2018 11:05 #515496
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 18 Mär 2018 10:31
  • tanjatanjas Avatar
Markus615 schrieb:
tanjatanja schrieb:
Also bei mir auf der Arbeit sind drei Wochen auch die absolute Ausnahme.

In den Arbeitsverträgen steht sehr häufig, dass man den Jahresurlaub am Stück nehmen soll. ;)
Also 3 Wochen sind dann bei den meisten genau die Hälfte davon. :lol:
tanjatanja schrieb:
Generell nimmt jeder nur zwei Wochen am Stück.

Ja weil man meint "unersetzbar" zu sein. Selbst wenn das so wäre, dann kann das meiste noch eine Woche länger liegen bleiben und die Welt geht deswegen immer noch nicht unter.
tanjatanja schrieb:
Ich denk es kommt auch auf die Arbeitsstätte an und die Vertretungssituation.

Nein... Stirbt jemand, wenn Du nicht zur Arbeit kommst? Was passiert wenn Du krank wirst? Was passiert wenn Du Arbeitsunfähig wirst? 1 Woche mehr Urlaub stellt ein Problem dar, dann stimmt etwas anders nicht!
tanjatanja schrieb:
Mir reichen normalerweise immer zwei Wochen. Das ist kein Grund mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen sofern ich sonst zufrieden bin.

Das ist in Ordnung, wenn Du mit der Situation so zufrieden bist, dann lass alles so wie es ist.
tanjatanja schrieb:
Wenn für besondere Reisen mal drei Wochen angefragt werden bekommt man das bei uns dann auch hin.

Wenn man von Anfang an die Urlaube so plant dass man jedes Jahr mindestens 3 Wochen am Stück weg ist, dann gibt es so etwas ähnliches wie "Gewohnheitsrecht". Das muss man einfach durch ziehen. Wobei ich die "drei" Wochen mittlerweile auch eher auf 3,4 Wochen "ausdehne"... Also Donnerstags schon los und dann nach 24 Tagen an einem Montag zurück... ;)
tanjatanja schrieb:
Ich ja dazu: ich lebe und arbeite in Deutschland ;)

Eben und damit hast Du zumindest in den meisten Betrieben 30 Urlaubstage, wovon Du mindestens 15 am Stück nehmen solltest. Je nach Situation natürlich... ein Arbeitsplatzwechsel wäre schon eine sehr drastische Maßnahme wegen der Regelung (intern) zum Urlaub ;)

Gruß Markus
Markus615 schrieb:
tanjatanja schrieb:
Also bei mir auf der Arbeit sind drei Wochen auch die absolute Ausnahme.

In den Arbeitsverträgen steht sehr häufig, dass man den Jahresurlaub am Stück nehmen soll. ;)
Also 3 Wochen sind dann bei den meisten genau die Hälfte davon. :lol:
tanjatanja schrieb:
Generell nimmt jeder nur zwei Wochen am Stück.

Ja weil man meint "unersetzbar" zu sein. Selbst wenn das so wäre, dann kann das meiste noch eine Woche länger liegen bleiben und die Welt geht deswegen immer noch nicht unter.
tanjatanja schrieb:
Ich denk es kommt auch auf die Arbeitsstätte an und die Vertretungssituation.

Nein... Stirbt jemand, wenn Du nicht zur Arbeit kommst? Was passiert wenn Du krank wirst? Was passiert wenn Du Arbeitsunfähig wirst? 1 Woche mehr Urlaub stellt ein Problem dar, dann stimmt etwas anders nicht!
tanjatanja schrieb:
Mir reichen normalerweise immer zwei Wochen. Das ist kein Grund mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen sofern ich sonst zufrieden bin.

Das ist in Ordnung, wenn Du mit der Situation so zufrieden bist, dann lass alles so wie es ist.
tanjatanja schrieb:
Wenn für besondere Reisen mal drei Wochen angefragt werden bekommt man das bei uns dann auch hin.

Wenn man von Anfang an die Urlaube so plant dass man jedes Jahr mindestens 3 Wochen am Stück weg ist, dann gibt es so etwas ähnliches wie "Gewohnheitsrecht". Das muss man einfach durch ziehen. Wobei ich die "drei" Wochen mittlerweile auch eher auf 3,4 Wochen "ausdehne"... Also Donnerstags schon los und dann nach 24 Tagen an einem Montag zurück... ;)
tanjatanja schrieb:
Ich ja dazu: ich lebe und arbeite in Deutschland ;)

Eben und damit hast Du zumindest in den meisten Betrieben 30 Urlaubstage, wovon Du mindestens 15 am Stück nehmen solltest. Je nach Situation natürlich... ein Arbeitsplatzwechsel wäre schon eine sehr drastische Maßnahme wegen der Regelung (intern) zum Urlaub ;)

Gruß Markus

Leider hat nicht jeder 6 Wochen Urlaub . In meiner Firma hat man 25 Tage also 5 Wochen. Und ich kenn auch einige andere Leute wo es so ist.

Wenn ich zb nach Mallorca o.ö. Fliege oder oder nach Dänemark fahre reichen mir zwei Wochen . Für einen Skiurlaub eine Woche.

Wir fahren dann gern noch mal eine Woche hier an die See oder machen städtetouren oder auch mal eine Woche zu Hause Urlaub zwischendurch.

Ich fühl mich nicht unersätzlich. Ich hab nur berichtet das in meinem Büro eigentlich jeder nur zwei Wochen am Stück nimmt . Ich arbeite in einem kleinen Büro mit 6 Mitarbeitern und vielen Terminarbeiten. Wir haben ein tolles Betriebsklima wo jeder jedem hilft und wenn jemand gern drei Wochen fahren möchte wird es ermöglicht . Was will ich mehr .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
18 Mär 2018 11:55 #515503
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Mär 2018 08:31
  • Tidous Avatar
marimari schrieb:

nö, Carmen - ich beklage mich nicht und möchte es auch nicht anders.
Alles i.o. so wie es ist.
Das habe ich schon so verstanden. ;)
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass CH "arbeitsrechttechnisch" nicht wie D funktioniert.
(und das bringt meiner Meinung nach der CH wirtschaftlich nur Vorteile).
Da bin ich der gleichen Meinung.
Aber scheinbar scheinst Du in der CH vorteilhaftere Bedingungen vorzufinden. Darf man fragen wo / in welcher Branche)?
Rentner? Hausfrau ;) ;) :silly: ?
Rentnerin, nein noch nicht. Hausfrau, ja aber nicht nur. Jemand muss ja den Haushalt machen. :laugh:
Bei mir ist es ein bisschen speziel, ich habe eigentlich alle Schulferien, bin aber nicht Lehrerin. Ich arbeite in einem Sportklub und kann meine Arbeitszeit frei einrichten. Solange die Arbeit gemacht ist, ist alles ok.
Mein Mann kann aber auch ohne Probleme drei oder sogar vier Wochen Ferien nehmen. Insgesammt hat er aber auch 6 Wochen. Fast alle unsere Nachbarn gehen drei Wochen in die Ferien und in der Familie ist es auch oft so. Als ich noch ein Kind war, gingen wir mit meinen Eltern auch immer drei Wochen nach Italien oder Spanien. Es ist also nicht wirklich eine Ausnahme.

Du hast aber recht, es kommt sicher auf den Job und den Arbeitsgeber an. Wenn der Chef auch gerne lange Reisen macht, ist es natürlich viel einfacher ihm zu erklären wie wichtig das ist. ;) :laugh:
[/quote]

Liebe Grüsse
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari