THEMA: Air Namibia - keine zusammen hängenden Plätze
16 Mär 2018 20:06 #515285
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Mär 2018 20:06
  • chamäleon2011s Avatar
Das mit dem Kopftuch ist ja mal eine sehr ausgefallene Problemlösungsstrategie. Respekt. :woohoo: Werd ich mit für alle Fälle merken.

Unsere Kinder hätten vor langer Zeit, als sie noch klein waren, eine gute Chance gehabt, einen Platztausch hinzubekommen, indem sie durch pausenloses Gesabbel und "kannst Du mal eben für mich..." den Nebenmann einfach in Ermangelung der Eltern eingespannt hätten.

Das wird schon, die Sorge vorab kann ich aber gut nachvollziehen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Mär 2018 20:24 #515288
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 16 Mär 2018 20:24
  • yanjeps Avatar
Tja, manchmal muß man sich was ausdenken :silly:

Ich denke, man muß schon sehr kinderlieb sein, um den Platz neben einem sechsjährigen auf einem Langstreckenflug nicht freiwillig mit einem Elternteil zu tauschen :whistle:
Davon ab gebietet schon die Vernunft für Reisebegleiter und Mitreisende, daß ein Kind dieses Alters neben mindestens einen Elternteil gehört.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 20:36 #515293
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 16 Mär 2018 20:36
  • dinos Avatar
Hallo zusammen,

nur mal eine Frage am Rande. Darf ein 6 jähriges Kind aus Sicherheitsgründen überhaupt alleine sitzen?

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 23:45 #515306
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Mär 2018 23:45
  • marimaris Avatar
A-Wolf schrieb:
Aus merere Gründen würde ich nicht tauschen:
- Wenn ich von meiner Frau getrennt werden würde
- wenn ich meinen Gangplatz gegen einen Mittel- oder Fensterplatz tausche müsste.
- wenn ich um x Reihen nach hinten verfrachtet werden würde - Stichwort Grenzkontrolle WDH
und es gibt viele, die genauso denken (handeln).
MfG
A-Wolf

ich kenn noch einen anderen Grund
- wenn ich für die Sitzplatzreservation bezahlt habe
Bei z.B.Lufthansa/Swiss leider der Fall.
Sehe nicht ein warum Sitzplätze für ca. 50 Euro für umme für Familien, die nicht reserviert haben, aufgeben werden müssen.
Sorry Leute..
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 23:47 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2018 08:05 #515317
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Mär 2018 08:05
  • Markus615s Avatar
Hallo zusammen,

an alle: Eine Sitzplatzreservierung mag zwar da sein und auf dem Ticket steht dann welchen Platz man hat, aber wenn es der Crew des Fliegers einfällt, dass man gefälligst wo anders sitzen muss, dann ist das so und der Anweisung muss man folge leisten. Nur einmal so als Hinweis.
Widersetzt man sich den Anweisungen, dann kann es durchaus möglich sein, dass man den Flieger wieder schneller verlässt als einem lieb ist... ;) Wobei ich noch von keinem Fall gehört habe, bei dem das während des Fluges passiert ist.. :laugh:

Wenn man nun als Familie unterwegs ist und zumindest ein Kind immer neben einem Elternteil sitzen möchte, dann klärt man das zumindest vor dem Abflug noch am Gate. Singels die auch unterwegs sind werden dann "Pech" haben und direkt beim Boarding einen neuen Sitzplatz zugewiesen bekommen. Jedenfalls ist das bei vielen Airlines möglich, vielleicht auch bei AN?

Im Flieger gibt es dann die Möglichkeit noch sich an die Crew oder/und die Passagiere zu wenden, ob jemand "tauschen" möchte bzw. die Crew kann bestimmen ob jemand tauschen muss. Wer gezwungen wird zu tauschen (Paare werden natürlich nicht "auseinander" gerissen") und wie Mari Geld für die Sitzplatzreservierung gezahlt hatte, der kann später dann versuchen den "Schaden" von der Airline erstattet zu bekommen.

Möglichkeiten hat man aber auch, dem "Chaos" zu entgehen. Man bucht BC oder wenn nicht vorhanden die höchste Kategorie an Ticket die es gibt. In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit bei fast 0% dass man den gebuchten Sitzplatz aufgeben muss.

Wer anderer Meinung ist, der darf ruhig in den AGB`s der Airlines nachschauen und wird da irgendwo die Stelle finden... ich meine das war bei den Beförderungsbedingungen irgendwo versteckt...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2018 09:21 #515323
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Mär 2018 23:45
  • marimaris Avatar
Hallo,
ich fliege relativ oft in der Weltgeschichte rum (früher noch mehr wie heute ;) ) und habe noch nie erlebt, dass Leute gezwungen wurden "aus nicht Sicherheitsgründen/Gesundheitsgründen" den Platz zu tauschen.

- Emirates B777 (ZRH-DXB): Erlebnis Nummer 1: ein 5 -jähriges Mädel hat's geschafft sich an einen Exit-Platz zu buchen. Flugbegleiter bat mich Plätze zu tauschen - no Problem! !
- Swiss A 340 (ZRH-MIA): Erlebnis Nummer 2: ein 200kg Fass presste sich in den Eco-Mittelsitz und bat mich die Flugbegleiterin zu fragen, ob ich den Platz tauschen könnte – es wäre ihm zu eng und ein Business Upgrade wollte der Check-in ihm nicht geben :evil: - no Go!!
- KLM Jumbo AMS- CUR: Familie mit 4 Kindern, 1 Baby und 4 Erwachsenen hatten Ansprüche 2 5-er Reihen ohne Platzreservation für die Familie(n) zu "blockieren" – Leute, welche reserviert hätten, sollten sich doch bitte ihrer im ganzen Flieger verteilten Sitzplätze bedienen- no Go!!
Erlebnis Nummer 5 (ZRH-SIN): A-380 Singapore Airline: Mann hatte Herzinfarkt - Passagiere haben sich freiwillig auf Jump Seats gesetzt, so dass der Mann liegen konnte - Flieger ist in BKK ausserordentlich gelandet - natürlich keine Frage, dass da Leute nicht flexibel sind...
Und so ist jeder Fall anders. Unpässlichkeiten (aufgrund für mich uninteressanten Gründen; wie z.B. zu spät gebucht) anderer Passagiere im Flugzeug bediene ich schon lange nicht mehr. Entscheidet der Pilot/Flugbegleiter hat sich jeder Gast danach zu richten – auch da, keine Frage.
Wenn’s um die Sicherheit / Gesundheit geht, ist dies ein ganz klarer Fall und natürlich wehrt sich dann kein Passagier mit gesundem Menschenverstand!
Plärrende Kinder werden auch mal müde, die stören eigentlich selten über längere Zeit.
Einige (nicht alle!!) Eltern dieser Kinder sind manchmal leider mühsamer :) :) :kiss: .
PS: die 6-jährigen unserer Freunde fliegen SIN-ZRH-SIN (inkl. Betreuungsdienst) schon alleine um Omi u. Opi zu besuchen...
Liebe Grüsse Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 09:43 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.