Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Namibia darf, wie Ernst richtig schreibt, machen was sie wollen.
Ja, selbstverständlich. Schreibe ja nicht, dass sie das nicht "dürften". Stelle nur die Sinnhaftigkeit in Frage und werde *für mich* halt (leider) Konsequenzen ziehen.
travelNAMIBIA schrieb:
Es gilt dann für Dich jede Menge Staaten aus der Reiseliste zu streichen. Ich z.B. habe die USA von meiner gestrichen, da ich jedem Land gerne meine Daten gebe, nicht aber dem Wahn-Trump.
Ja, leider. USA ist für mich auch schon seit langer Zeit ein "no-Go". Aber es bleiben noch genügend übrig. Und wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
travelNAMIBIA schrieb:
werden sie natürlich nicht, aber wenn Du die Infos gelesen hast, ist das auch nicht nötig. Es wird an allen Grenzen das System implementiert
Und wegen der Dringlichkeit gegen die ganzen illegalen Einreisen hat man dann ausgerechnet am Flughafen damit begonnen. Schlau eingefädelt.
travelNAMIBIA schrieb:
Grundsätzlich finde ich diesen Datenschutz-Hype, der in Deutschland (Österreich, Schweiz?) ganz extrem ausgeprägt ist, übertrieben. Wer nichts zu verbergen hat, kann doch auch solche vermeintlich zu schützenden Daten staatlichen Stellen zur Verfügung stellen.
Siehst du, ich bin da ganz anders gepolt.
Ich habe nichts zu verbergen, aber den Staat geht genau gar nix was an, ausser das, was er gerade benötigt um zu funktionieren. Mit deiner Einstellung kann man alle möglichen Überwachungsmaßnahmen schönreden, weil wer ja nix zu verbergen hat, braucht sich ja eh nicht fürchten. Aber das driftet jetzt ab, sorry. Ich mag jedenfalls nicht in Länder fahren, wo ich bei der Einreise als Verbrecher behandelt werde und meine Fingerabdrücke hinterlassen muss. Aber einmal werd' ich eh in den sauren Apfel beissen (müssen), die geplante Reise sag' ich jedenfalls nicht mehr ab. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt
.
lg
Wolfgang