THEMA: Neues Einreiseprozedere HKIA
07 Sep 2017 14:12 #488529
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 07 Sep 2017 14:12
  • fordfahrers Avatar
Hi,
ich sehe das unkritisch, solange man das zeitlich einigermaßen hinbekommt. Vielleicht kommen wir mal zur vollelektronischen Einreise, wie jetzt schon teilweise in DXB oder auch MUC. Blöd wäre, wenn das andauernd nicht funktioniert und man ewig warten muss. Dann muss man sich auch nicht untertänigst mit dem schlechtgelaunten Officer gutstellen ;-). Dieses Reingestemple und Reingeklebe ist eh nicht mehr zeitgemäß. Die Begründung mit der illegalen Einreise und Terrorismus finde ich jetzt etwas weit hergeholt. Solche Gruppen finden immer einen Weg.
Aber 2-3h sind nicht akzeptabel, aber das wird sicherlich substantiell besser. Vielleicht braucht man dann auch kein blödes Formular mehr ausfüllen.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2017 14:21 #488530
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2017 14:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christian,
Aber 2-3h sind nicht akzeptabel, aber das wird sicherlich substantiell besser.
das interessante ist, wie ich erfuhr, dass es am HKIA schon vergangenen Freitag eingeführt wurde. Man hat aber nur gestern erstmals von Problemen gehört. Vielleicht war das die Aufregung, weil es gestern offiziell vorgestellt wurde ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2017 14:36 #488536
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 07 Sep 2017 14:36
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Christian,
Aber 2-3h sind nicht akzeptabel, aber das wird sicherlich substantiell besser.
das interessante ist, wie ich erfuhr, dass es am HKIA schon vergangenen Freitag eingeführt wurde. Man hat aber nur gestern erstmals von Problemen gehört. Vielleicht war das die Aufregung, weil es gestern offiziell vorgestellt wurde ;-)

War doch Wochenende!
Das ist doch sonst immer die Ausrede Begründung: Wochenende, Ferien, Feiertag......

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2017 14:42 #488537
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Sep 2017 14:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
War doch Wochenende!
Weder letzter Freitag noch gestern war Wochenende... oder habe ich einen falschen Kalender? ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 14:42 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2017 14:55 #488542
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 07 Sep 2017 14:55
  • dergnagflows Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Namibia darf, wie Ernst richtig schreibt, machen was sie wollen.
Ja, selbstverständlich. Schreibe ja nicht, dass sie das nicht "dürften". Stelle nur die Sinnhaftigkeit in Frage und werde *für mich* halt (leider) Konsequenzen ziehen.

travelNAMIBIA schrieb:
Es gilt dann für Dich jede Menge Staaten aus der Reiseliste zu streichen. Ich z.B. habe die USA von meiner gestrichen, da ich jedem Land gerne meine Daten gebe, nicht aber dem Wahn-Trump.
Ja, leider. USA ist für mich auch schon seit langer Zeit ein "no-Go". Aber es bleiben noch genügend übrig. Und wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

travelNAMIBIA schrieb:
werden sie natürlich nicht, aber wenn Du die Infos gelesen hast, ist das auch nicht nötig. Es wird an allen Grenzen das System implementiert :-)
Und wegen der Dringlichkeit gegen die ganzen illegalen Einreisen hat man dann ausgerechnet am Flughafen damit begonnen. Schlau eingefädelt. ;-)

travelNAMIBIA schrieb:
Grundsätzlich finde ich diesen Datenschutz-Hype, der in Deutschland (Österreich, Schweiz?) ganz extrem ausgeprägt ist, übertrieben. Wer nichts zu verbergen hat, kann doch auch solche vermeintlich zu schützenden Daten staatlichen Stellen zur Verfügung stellen.
Siehst du, ich bin da ganz anders gepolt.
Ich habe nichts zu verbergen, aber den Staat geht genau gar nix was an, ausser das, was er gerade benötigt um zu funktionieren. Mit deiner Einstellung kann man alle möglichen Überwachungsmaßnahmen schönreden, weil wer ja nix zu verbergen hat, braucht sich ja eh nicht fürchten. Aber das driftet jetzt ab, sorry. Ich mag jedenfalls nicht in Länder fahren, wo ich bei der Einreise als Verbrecher behandelt werde und meine Fingerabdrücke hinterlassen muss. Aber einmal werd' ich eh in den sauren Apfel beissen (müssen), die geplante Reise sag' ich jedenfalls nicht mehr ab. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Sep 2017 14:57 #488543
  • winglet
  • winglets Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • winglet am 07 Sep 2017 14:57
  • winglets Avatar
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn an einem Flughafen ein neues System zur Datenerhebung eingeführt wird, dass dies am Anfang zu erhöhten Wartezeiten führt. Die Leute sind, wenn überhaupt, erst frisch geschult und noch nicht geübt im Umgang und evt laufen die Systeme noch nicht einwandfrei.
Da wir aber in den Urlaub fliegen und es letztendlich auch um meine Sicherheit geht, sehe ich dem sehr entspannt entgegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54