THEMA: LH nach Windhoek
12 Jul 2021 16:42 #620893
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 12 Jul 2021 16:42
  • Yoda911s Avatar
Wir haben Flüge am 12.08. (Donnertag) Frankfurt - Windhoek und am 06.09. (Windhoek - Frankfurt) - also NACH der hier diskutierten Periode mit den Umstellungen. Die Flugtage Donnerstag und Montag sind aber wohl derzeit sowieso nicht gefährdet.
Mich wundert etwas anderes: Obwohl wir schon vor ca. 6 Wochen auf die o.g. Flüge von Johannesburg auf Windhoek umgebucht hatten (Status steht auch auf 'betätigt'), hat die Lufthansa weder den dazu erforderlichen Aufpreis von der KK abgezogen, noch die ausdruckbaren Belege (Elektronisches Ticket / passenger receipt) geändert. Die stehen noch immer auf Johannesburg ?!
Reaktion bei der Hotline (nach 65 min durchgekommen): "Die Ticketabteilung hat das noch nicht bearbeitet. Im System sind ihrer Flüge richtig bestätigt."
Etwas Sorge macht mir nun, dass die dieses "Status bestätigt", das ich derzeit auf der Seite sehe, ja auch einfach wieder ändern können. Dann habe ich keinerlei Beweis in der Hand, dass wir überhaupt auf Windhoek umgebucht sind.
Gibt's da evtl. Erfahrungen?

Christoph
Letzte Änderung: 12 Jul 2021 16:43 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2021 17:17 #620895
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Jul 2021 17:17
  • take-offs Avatar
Hallo Christoph,
mach dir doch für alle Fälle einen Screenshot von der Seite. Dann hast du immerhin etwas in der Hand.

Gruß Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2021 18:16 #620898
  • Africanthunder
  • Africanthunders Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • Africanthunder am 12 Jul 2021 18:16
  • Africanthunders Avatar
Nach einem Anruf bei der LH Hotline für Änderungen, Umbuchungen ... wurde das umgehend nach dem Anruf erledigt und man kann den neuen Status bei seiner Buchung im Internet sehen. Auch wird normalerweise eine Mail mit den neuen Daten geschickt. In Deinem Fall besser noch einmal bei LH anrufen, möglichst nicht am Wochenende,weil es dann sehr lange dauert.In der Woche gehts eigentlich innerhalb von 5 - 10 Minuten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2021 09:26 #620919
  • DankeJack
  • DankeJacks Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 134
  • DankeJack am 13 Jul 2021 09:26
  • DankeJacks Avatar
Hallo Christoph,

wir hatten durch Flugstreichungen etc. im Dezember das gleiche Problem. Ebenfalls, dass noch kein neues Ticket von LH ausgestellt wurde und in der Übersicht "nur" bestätigt stand. Bei euch ist es ja insofern zusätzlich nervig, da noch eine Preisdifferenz eingezogen wird und das wohl erst mit der Erstellung geschieht.

Auf Nachfrage teilte mir die Hotline damals mit, dass sei nicht weiter tragisch und die Ticketabteilung erstellt das Ticket rechtzeitig vor dem Abflug - die seien nur zur Zeit gut ausgelastet. Ansonsten sollte ich 2-3 Tage vorher noch einmal anrufen.
Und siehe da, eine Woche vor dem Abflug wurde das Ticket ausgestellt. Ich konnte es schnell daran erkennen, dass das Feld "Sitzplatzreservierung" nicht mehr 'ausgegraut' war (die Sitzplätze ließen sich allerdings über die Hotline reservieren).
Ansonsten den Rat von Dagmar beherzigen und einfach deine Buchungsübersicht ausgedruckt mitbringen.
Viel Spaß bei eurem Urlaub! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2021 11:12 #620931
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 13 Jul 2021 11:12
  • albrechtj123s Avatar
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und weiß nicht ob das so üblich ist bei LH.
Habe meine Flüge im Januar für November bei EW gebucht inkl. Sitzplatzreservierung und Freigepäck.
Nun wurde der Rückflug von Tag auf Nacht geändert das ist ja kein Problem ( jetzt LH nicht mehr EW )
aber auf beiden Flügen fehlt jetzt meine Sitzplatzres. und mein Freigepäck.
Ist mir aber leider erst nach 2 Wochen aufgefallen da ich nicht damit gerechnet habe wenn LH übernimmt
solche Sachen einfach unter den Tisch fallen.

Gruß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2021 11:19 #620934
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Jul 2021 11:19
  • Sasas Avatar
Hallo Albrecht, das hätte ich auch. Plötzlich kein Gepäck mehr. Laut LH liegt das an der Systemumstellung. Irgendwann war es wieder da. Dann könnte ich auch wieder Sitzplätze aussuchen, sogar mit mehr Bei Freiheit

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123