THEMA: FAQ Malaria
26 Mai 2007 14:31 #38491
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 26 Mai 2007 14:31
  • konnos Avatar
noch vielleicht DER link schlechthin. Mit einer wirklich guten Karte bezüglich Verbreitung und entsprechender Profilaxe, wirklich guten Länderinfos, Checkliste für den Arztbesuch, Verhalten im Krankheitsfall, Infos für besondere Risikogruooen und so weiter

www.dtg.org/malaria.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 14:52 #38493
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 26 Mai 2007 14:52
  • Kanzlers Avatar
In der Tat, ganz dicht an perfekt. Dieser Link in die FAQ und das war es.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 14:57 #38494
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 26 Mai 2007 14:57
  • Giraffen-Lisas Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,
es gibt doch hier im Forum weit über 1000 Mitglieder. Da wäre es doch mal interessant zu fragen, wer schon einmal eine Malaria durchgemacht hat und wie sie behandelt wurde und ob eine Prophylaxe gemacht wurde.

Hallo Gernot,

ich war vor 26 Jahren einige Monate in Namibia und hatte damals Verwandte zu Besuch.
Eine Tante hat sich Malaria 'eingefangen' - sie hatte keine Prophylaxe - und war über den Rest ihres Lebens mit schlimmen Fieberschüben geplagt. Ihr allgemeiner Gesundheitszustand wurde immer schlechter und letztendlich ist sie an eine Lungenentzündung nach 15 Jahren gestorben. Ob diese im direkten Zusammenhang stand, weiß niemand, aber es lässt vermuten.

Ich werde bei meinem bevorstehenden Besuch auf jedenfalls Prophylaxe tätigen!

Ich finde die Idee mit den FAQ klasse!
Lieben Gruß
Elli<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 26/05/2007 15:00
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 15:34 #38495
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Mai 2007 15:34
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Kono,

ein sehr guter Link, DER Link wurde aber noch nicht geboren:P

Eines der grössten Probleme ist das einige einen Link gut empfinden weil die Karte sehr gut ist, andere weil die imformationen bis ins Datail gehen und wieder andere weil die Website \"schön gestaltet ist :woohoo:

Ich schaue wie ich diesen Link plazieren kann, es gibt aber noch bessere Links jedoch in Englisch und Französisch aber da fängt ein weiteres Problem an, die Sprache ich denke wir bleiben bei Deutsch.

Aber mir persönlich scheint eines viel wichtiger als schöne Karten, dass das Interesse und die Sensibilätat geweckt wird und die User Lust auf noch mehr Infos bekommen und selber tätig werden und zwar nicht nur über Malaria sondern all diese anderen tropischen Krankheiten die nicht weniger gefährlich sind.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 15:52 #38496
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 26 Mai 2007 14:31
  • konnos Avatar
Virus Africanum schrieb:

Aber mir persönlich scheint eines viel wichtiger als schöne Karten, dass das Interesse und die Sensibilätat geweckt wird und die User Lust auf noch mehr Infos bekommen und selber tätig werden und zwar nicht nur über Malaria sondern all diese anderen tropischen Krankheiten die nicht weniger gefährlich sind.

Gruss Kurt

Die auch auf der Seite beschrieben sind :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 17:58 #38499
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Mai 2007 17:58
  • jolis Avatar
Falls es interessiert:
ich habe mir - trotz Prophylaxe - auch mal eine Malaria eingefangen. Der erste Anfall kam aber erst ca. 1 Jahr nach dem Namibia-Aufenthalt. Deshalb hat der in Deutschland behandelnde Arzt auch nicht auf Malaria getippt.Der 2. Anfall kam weitere 6 Monate danach und wurde mit hochdosiertem Resochin schnell und erfolgreich behandelt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.