THEMA: FAQ Malaria
26 Mai 2007 00:38 #38451
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 26 Mai 2007 00:38
  • Kanzlers Avatar
Ich sehe, es nimmt die richtige Richtung. Das ist gut so. Virus Africanum, wie nimmst du es persönlich mit Malaria-Prophylaxe? Würde mich mal interessieren.
Gruß, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 26/05/2007 00:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 09:41 #38466
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Mai 2007 09:41
  • Crazy Zebras Avatar
Kanzler schrieb:
Ich sehe, es nimmt die richtige Richtung. Das ist gut so. Virus Africanum, wie nimmst du es persönlich mit Malaria-Prophylaxe? Würde mich mal interessieren.
Gruß, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 26/05/2007 00:39

ich? ein Virus :whistle:

Für meine Reisen nach Afrika, Asien und Südamerika gehe immer zum Tropenarzt ins Tropeninstitut Basel. Habe aber den Vorteil das es gerade so um die Ecke ist sonst würde ich vll zuerst den Hausarzt konsultieren.

Als Malariaschutz nehme ich Prophylaxe bei einem Aufenthalt von maximal 6-8Wochen in Risikogebieten. Bei längeren Aufenthalt würde ich auf standby Mittel wechseln (Verfügbarkeit/Lagerung/Dauerbelastung)

Tollwut, ,Heb A/B, Schlafkrankheit ect. werden auch für jede Reise abgeklärt und angepasst.

Da ich das Glück zu haben scheine keinerlei Unvertäglichkeiten zu haben fällt mir dieser Entscheid relativ leicht und \"nützt es nichts schadet es mir nichts\" man kann ja nicht Wasser predigen und selber Wein trinken . ;)

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 10:15 #38468
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 26 Mai 2007 10:15
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

es gibt doch hier im Forum weit über 1000 Mitglieder. Da wäre es doch mal interessant zu fragen, wer schon einmal eine Malaria durchgemacht hat und wie sie behandelt wurde und ob eine Prophylaxe gemacht wurde.
Ich melde mich als erster. Am Sambesi geholt, in Swakopmund ausgebrochen und dort im Krankenhaus mit Riamet behandelt. Dauer 1 Tag.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 10:37 #38471
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Mai 2007 10:37
  • Tokos Avatar
Hallo,

das klingt ja harmlos, ein Tag im Krankenhaus und alles ist wieder gut. Es bleibt zu bedenken, dass eine Malariainfektion auch toetlich(!) enden kann!!!

trotzdem ein schoenes Pfingstwochenendeund Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 10:58 #38475
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Mai 2007 09:41
  • Crazy Zebras Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,

es gibt doch hier im Forum weit über 1000 Mitglieder. Da wäre es doch mal interessant zu fragen, wer schon einmal eine Malaria durchgemacht hat und wie sie behandelt wurde und ob eine Prophylaxe gemacht wurde.
Ich melde mich als erster. Am Sambesi geholt, in Swakopmund ausgebrochen und dort im Krankenhaus mit Riamet behandelt. Dauer 1 Tag.

Gruss Gernot

Hallo Gernot,

ich Schätze dich und deine Afrikaerfahrungen sehr, aber so wie du das hier erzählst \"sorry\"
aber du scheinst den Eindruck vermitteln zu wollen als wäre es eine 3 Tages Grippe! :(

1 Tag im Krankenhaus und dann? Wie lange und welche Malaria hattest du denn. Keine Nachkontrolle, nie wieder Fiebrschübe? Wie hast du es gemerkt, wie lange dauert es von der Ansteckung bis zum Ausbruch?

Ich denke so wird das ganze ein wenig zur Farce, schön für dich das deine Malaria nur so harmlos war, Ich wünsche niemandem eine Malaria schon gar nicht eine die am Anfang nicht endeckt wird. Ich denke auch Leute die sich nicht schützen wollen warum auch immer, dann auch mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht rechtzeitig zum Arzt gehen werden

Aber so entsteht der Eindruck, lasst mal alles sein - wenn ihr Malaria habt geht ihr 1 Tag ins Spital , das wars, no Problem!
Ich spüre schon seit längerem das du weshalb auch immer die Malaria verharmlosen willst - aber unterschreibst du das auch?

Ich frage mich nur weshalbs MILLIONEN Menschen daran sterben?
Kommt mir vor wie die Rotebeete Kur die gegen Aids helfen soll?



Und ich glaube nicht das sich hier viele melden werden, macht die Augen auf seht euch im Internert um schaut die Zahlen an der WHO liest die Berichte der Arzte ohne Grenzen, letztes Jahr sind hunderte deutscher Urlauber mit Malaria aus dem Urlaub gekommen, die Zahl jener die es nicht mal wissen dürfte auch recht hoch sein.

Nur eines habe ich mittlerweilen nicht mehr, Bedauern mit jenen Urlaubern die sich nicht schützen und mit Malaria, Aids ect. zurückkommen, ist hart aber wahr.

Eine nachdenklichen Gruss, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 11:09 #38476
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 26 Mai 2007 09:41
  • Crazy Zebras Avatar
OHNE WORTE
schaut euch mal diesen Kurzfilm an

\"MALARIA KILLER NUMBER ONE\"

Und hier noch andere traurige Wahrheiten
www.irinnews.org/filmtv.aspx#

Sorgenfreie Urlaubsreisen und gesunde Rückkehr wünschend VA<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 26/05/2007 15:55
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.