• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fliegt niemals mit Ryanair, egal wohin !
22 Jul 2022 10:05 #647703
  • Carsten2020
  • Carsten2020s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
  • Carsten2020 am 22 Jul 2022 10:05
  • Carsten2020s Avatar
Warnung vor Ryanair / Flügen nach Edinburgh

Hallo zusammen, auf dem Flug nach EDI hat Ryanair unser komplettes Gepäck verloren. Zusammen mit mindestens 40 anderen Passagieren desselben Fluges (wir haben eine Whatsapp- Gruppe gegründet)- es ist alles weg, niemand weiß, wo es ist.

Vor Ort in EDI herrscht totales Chaos, in den Baggage Hall stapeln sich 100e Koffer, teils mehrere Wochen alt. Ein Airport Manager sagte, „we have completely lost control over the situation“.

Das vor Ort herumliegende Gepäck zeigt deutlich, dass Ryanair bereits vor unserem Abflug von diesem Chaos wusste, und dem entspricht auch das Verhalten des Personals vor Ort- totale Überforderung, keine Hilfe, gar nix. Wir wurden weggeschickt, man könne nix tun, unser Problem.

Nun stehen wir in Schottland, nur mit unserer Bekleidung und dem Onboard- Gepäck.

Ich kann nur alle ausdrücklich vor Ryanair warnen. Fliegt NIEMALS mit dieser Fluglinie, der Support und Service ist unfassbar schlecht.

NEVER FLY RYANAIR !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2022 10:21 #647705
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30707
  • Dank erhalten: 28631
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2022 10:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hmmm. Ist ja kein Ryanair-Problem...gibt es sogar in Zusammenhang mit dem südl. Afrika ;-)
www.namibia-forum.ch...n-f-ew-discover.html
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2022 11:15 #647707
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 450
  • Mogambo am 22 Jul 2022 11:15
  • Mogambos Avatar
Naja, also Warnung vor Ryanair ist doch eher Eulen nach Athen tragen. Dass Ryanair keine "Goldstandard-Plus-mit-Sternchen-Airline" ist, dürfte doch seit Jahren oder Jahrzehnten hinlänglich bekannt sein.

Allerdings dürfte die Situation auf den europäischen Flughäfen kein Ryanair-Problem sein, sodass sie für das Chaos nur bedingt verantwortlich sein dürften. Dass sicherlich ein gesonderter Service durch Hilfestellungen seitens der Fluggesellschaften wünschenswert wäre, ist eine andere Sache, aber da sind wir wieder bei dem ersten Punkt: Ryanair...... B)

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Jambotessy, mitglied19210
22 Jul 2022 11:15 #647708
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13313
  • Dank erhalten: 9851
  • Logi am 22 Jul 2022 11:15
  • Logis Avatar
Carsten2020 schrieb:
... Das vor Ort herumliegende Gepäck zeigt deutlich ...

Das Problem besteht dort, wie auf vielen anderen Flughäfen in Europa, bereits seit Wochen/Monaten. Man hat kein Personal.

Wie einige FoMis durch unseren Reiseblog wissen (wir waren im Juni in Schottland), dürfen beim Rückflug alle Passagiere beim Gepäck selbst Hand anlegen. Egal welche Buchungsklasse, ob Billig Airline, Holzklasse, First Class - egal. Alle müssen nach dem Check-in ihr Gepäck selbst nach hinten bringen und auf das Transportband legen.

Und glaub nicht, dass auf unseren Flughäfen an den Bändern kein Gepäck herum steht. In Frankfurt durften wir uns, unten an den Gepäckbändern, einen Weg in Schlangenlinien durch das ganze liegen gebliebene Gepäck bahnen - um dann ebenfalls noch über eine Stunde auf das eigene Gepäck warten zu müssen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Jambotessy
22 Jul 2022 14:29 #647729
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 1109
  • fidel am 22 Jul 2022 14:29
  • fidels Avatar
Das passiert exakt gleich bei Lufthansa (und zahlreichen anderen Airlines). Lufthansa ist leider inzwischen auch ein dermaßener Saftladen geworden, dass es auch dort über Wochen nicht möglich ist, irgendeine Auskunft zum Gepäckstatus zu erhalten. Die Hilfe ist ebenfalls exakt gleich Null.. Nach exakt vier Wochen haben wir schließlich die Nachricht bekommen, dass wir unser Gepäck entweder am FLughafen abholen oder in 1-2 weiteren Wochen zugestellt bekommen können. Davor vier Wochen lang absolutes Schweigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jul 2022 15:05 #647730
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 1789
  • Superfanti am 22 Jul 2022 15:05
  • Superfantis Avatar
Hallo Carsten,

Wie schon geschrieben, ist rs kein ryanair Problem. Ich bin schon unendliche Male mit Ryanair geflogen. Immer haben wir- Begleitung und ich - alle ihr Gepäck bekommen. Aber prinzipiell sollte man bei Serviceleistungen vielleicht auch den Flugpreis berücksichtigen... Aber aufregen hilft alles nichts- Kleinigkeiten besorgen, es erstmal hinnehmen und auf den Koffer hoffen. Immer das Beste aus der Situation machen. Und deswegen sich den Urlaub versauern lassen, ist ja auch blöd.

Ich jedenfalls werde nun den Tip beherzigen. Teils ins Handgepäck noch Unterwäsche zu packen und gemischt zu packen, d.h. Sachen in Koffer meines Mannes und umgekehrt. In der Hoffnung das ein Koffer ankommt.

Viele Grüße
Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2