THEMA: Corona - Abflug aus Heimatland
01 Jul 2021 12:08 #620090
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6767
  • Dank erhalten: 7043
  • BikeAfrica am 01 Jul 2021 12:08
  • BikeAfricas Avatar
Cathy schrieb:
Klar, man muss alles digital anmelden, aber wenn das jemand nicht korrekt macht? Da kann man doch tricksen, oder?

Man kann auch in der Feuerwehrzufahrt parken oder mit 200 km/h durch die Stadt rasen.
Wenn man erwischt wird, wird es halt teuer.

Das Gesundheitsamt macht Stichproben wegen Einhaltung der Quarantäne und bei der Einreise am Flughafen gibt es sicherlich auch Stichproben. Ich wurde auch schon mehrfach bei der Einreise vom Zoll zur Kontrolle rausgefischt. Die können dann sehr gründlich und penibel werden …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kaeptn Haddock
01 Jul 2021 12:09 #620091
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 01 Jul 2021 12:09
  • Cathys Avatar
Das war eine ganz normale Frage, wie so was gehandhabt wird. Da muss man nicht gleich angemacht werden!

Danke makis! Genau so ist es.
Die ganzen Beschränkungen bringen doch nichts, wenn es Hintertürchen gibt.
Ich habe keine Lust noch länger zuhause zu bleiben, nur weil vielleicht verantwortungslose Egoisten die Einreisequarantäne umgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2021 13:55 #620108
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3000
  • franzicke am 01 Jul 2021 13:55
  • franzickes Avatar
Hallo noch mal,
es geht überhaupt nicht um eine Unterstellung - ich habe nur gelesen, was da steht ...

Vor allem aber geht es mir darum, dass es ein paar Thread hier gibt, bei denen sich ein paar Leute extrem bemühen, immer aktuelle Informationen und Updates einzustellen, z.B. Logi, Gina und einige andere, allen voran natürlich Christian.
Und dann gibt es immer ein paar Leute, die teilweise mit nahezu absurden Ideen/Fragen/Einzelschicksalen das Thema so sprengen, dass es mit dem Überblick dahin ist. Zum ganz großen Teil sind die Fragen eh schon beantwortet, zum anderen gibt es auf manche Fragen einfach keine allgemein gültigen Antworten.
Und das sage ich, weil auch in meinem Kopf ein paar viele Fragen zur Zeit kreisen - ich hab nämlich auch für September eine bereits verschobene Tour noch im Plan - und ich muss es eben auch aushalten, dass man bei aller Planung manche Dinge sehr flexibel halten muss.

An dieser Stelle aber auch mal ein ausgeschriebenes DANKE an die unermüdlichen und teilweise endlos-geduldigen Informations-Einsteller:innen. Ohne Forum und eure Beiträge wäre es unendlich schwieriger
Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 01 Jul 2021 16:04 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, NamiBilly, mika1606, Kaeptn Haddock
01 Jul 2021 13:58 #620109
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 01 Jul 2021 13:58
  • Burkhards Avatar
Cathy schrieb:
Ich habe keine Lust noch länger zuhause zu bleiben, nur weil vielleicht verantwortungslose Egoisten die Einreisequarantäne umgehen.

das nenne ich jetzt aber mal "das normale Leben" B)
die Kontrollen sind eben nicht 100%ig, genauso wie alle anderen Kontrollen .....
verboten ist es trotzdem und ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass die ganz große Mehrheit sich an die Regeln hält (oder meinetwegen sich dumm stellt....). Und egal welche Regeln du aufstellst, es wird immer welche geben, die die unterlaufen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2021 12:33 #622065
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 9458
  • GinaChris am 30 Jul 2021 12:33
  • GinaChriss Avatar
Österreichs neue Einreiseverordnung gültig ab heute 30. Juli 2021 bis 31.Aug 2021
www.ris.bka.gv.at/Ge...etzesnummer=20011574

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Aug 2022 22:38 #650204
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13164
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 27 Aug 2022 22:38
  • Logis Avatar
Deutschland plant Verschärfung der Maskenpflicht in Flugzeugen www.aerotelegraph.co...flicht-in-flugzeugen

Dabei wird unter anderem die Maskenpflicht im Flugzeug ab 1. Oktober wieder verschärft. Statt medizinischen werden ab dann wieder FFP2-Masken vorgeschrieben. Erst muss aber der Bundestag dem Maßnahmenpaket noch zustimmen. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona