THEMA: buch "hummeldumm" von tommy jaud
11 Mai 2010 15:11 #139501
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 11 Mai 2010 15:11
  • Swakops Avatar
hallöchen,

da ich morgen zu einer Rundreise in Jordanien aufbreche, wird natürlich dieses Büchlein mit eingepackt. Bin schon ganz gespannt was ich so erleben werde. Aber bis dato hatte ich nur schöne Erlebnisse. Ich bin halt "pflegeleicht" und kann mich auf Situation entsprechend einstellen. Wobei ich schon auf die Größe der Gruppe gespannt bin ... und natürlich auf die Zusammensetzung.

Aber keine Angst, ich werde Euch lieben Individualtouristen nicht belästigen, zumindest nicht in Namibia. Wobei ich in einem Thread gelesen habe, dass der Massentourismus Namibia zerstört und das sind natürlich nur die Busreisenden. Die auch in Massen auftretenden Individualreisenden natürlich nicht :laugh:

Swakop
Die letzten Dez alleine durch einen Teil Namibias gefahren ist, auch in den Etosha. Aber bitte nicht nachmachen, sonst wimmelt es nur so von Autos dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2010 16:38 #139510
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 11 Mai 2010 16:38
  • swisscheess Avatar
Hallo Tommy

Auch ich habe Dein Buch gelesen und wie einige Vorposter nicht so heftig gelacht. Aber das liegt wohl daran, dass ich bis auf einen Zweitagetrip von Eilat nach Jerusalem und zurück noch nie eine Gruppenreise unternommen habe.
Dafür fande ich es ganz witizig die Orte zu erkennen die ich schon besucht habe. Da deckten sich Deine Beschreibungen sehr oft mit meinen Erinnerungen.

Gut war auch die Wendung welche die Geschichte am Schluss nimmt, das kam für mich überraschend.
Mach mal eine Rundreise mit Cartsen Möhle, dann kannst Du eine (oder mehere) Vortsetzung/en schreiben ;)


Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 11 Mai 2010 16:47 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2010 10:48 #140581
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 22 Mai 2010 10:48
  • Hollas Avatar
Meine 5Cent zu dem Buch (erst vor kurzem gelesen):

Herrlich B)
Ich habe bisher zwei selbst geplante und durchgeführte Lodge/Farm-PKW-Reisen durch Namibia gemacht und kann nur sagen, ich habe fast jeden der skizierten Personen des Buches schon getroffen (und die meisten gemieden :laugh:). Was für eine Alptraumphantasie mit solchen Nasen im Bus zu sitzen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten...

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2010 15:51 #140610
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 509
  • Flori am 22 Mai 2010 15:51
  • Floris Avatar
Bin grad am Lesen - und ich könnt mich beömmeln! :silly:
Die anderen Bücher von Jaud kenne ich (noch) nicht, hab das Buch wg der Namibia-Thematik gekauft, und hab so einiges wiedererkannt an Land und Leuten. :lol: Oder an Gruppenreisen schlechthin. ;)
Passiert bei mir eher selten, dass ich laut lachen muss beim Lesen . Es erinnert teilweise echt an Bill Bryson. :)
Ich hab's Freunden, die Namibia auch gut kennen, weiter empfohlen.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2010 11:17 #141061
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 27 Mai 2010 11:17
  • Harald Luxs Avatar
am 21. Mai war Tommy Jaud zu Gast beim WDR (1Live Klubbing) und hat dort u.a. aus dem Buch Hummeldumm vorgelesen.

Die Sendung wurde aufgezeichnet und ist momentan noch abrufbar:

medien.wdr.de/downlo..._by_wdr_20100521.mp3

oder ihr abonniert gleich den hörenswerten Podcast der Sendung:

podcast.wdr.de/radio/1liveklubbing.xml

Aber mit dem Download nicht zu lange warten, denn wegen dem abstrusen Medienstaatsvertrag verschwinden viele Inhalte der ARD ja nach kurzer Zeit leider wieder aus dem Netz.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2010 13:03 #141070
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 27 Mai 2010 13:03
  • Geopards Avatar
Holla schrieb:
ich habe fast jeden der skizierten Personen des Buches schon getroffen (und die meisten gemieden :laugh:). Was für eine Alptraumphantasie mit solchen Nasen im Bus zu sitzen.

Bei aller Schrulligkeit fand ich die (sicherlich überzeichneten) Charaktere trotzdem recht sympathisch.
Mit Menschen die sich derart über andere erheben hätte ich eher meine Schwierigkeiten.
Letzte Änderung: 27 Mai 2010 13:54 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.