THEMA: buch "hummeldumm" von tommy jaud
30 Mai 2010 12:28 #141339
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 30 Mai 2010 12:28
  • katja999s Avatar
Als wir im Etosha einen Nachtdrive gemacht hatten, fühlte ich mich bei den Mitfahrern auch sehr an Hummeldumm erinnert...
Das hat uns auch wieder darin bestärkt, warum wir keine Gruppenreisen mögen...

Gruß
Katja
Letzte Änderung: 30 Mai 2010 12:29 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 15:50 #141365
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 30 Mai 2010 15:50
  • michaels Avatar
"Wer das Buch mal gelesen hat und dann in Namibia eine Reisegruppe trifft, kommt nicht darum herum immer wieder an Hummeldumm erinnert zu werden."


Ist das - mit Verlaub - nicht überheblich ? Ist der Individual - Tourist der bessere Tourist ? Und die anderen wie auch immer geartete uninformierte Trottel ?

Auch Individualtouristen könnten sehr leicht und zum Kaputt - Lachen im Stil von Hummeldumm beschrieben werden, oder ?

Ich könnte mir ebenso viele groteske und spaßige Situationen vorstellen wie beim Gruppenreisenden - aber halt andere.

Einen schönen Sonntag wünscht

Michael
www.afrika.de
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 16:20 #141370
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 30 Mai 2010 12:28
  • katja999s Avatar
michael schrieb:
Ist der Individual - Tourist der bessere Tourist ?
Natürlich nicht. Aber bei Gruppenreisen muss man sich mit den anderen arrangieren. Als Individualtourist kann man seine Macken ungestörter ausleben und muss nicht auf die Macken anderer Rücksicht nehmen... B)

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 16:21 #141372
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 30 Mai 2010 16:21
  • Kokomikos Avatar
Ja wie gut, dass wir alle nicht so sind, wie die Figuren aus "hummeldumm". Wie sieht es denn aus, wenn Tommy Jaud mal einen Roman im gleichen Stil über die Mitglieder dieses Forums schreibt? Erzählt aus der Sicht des einzig wahren, guten und nicht überzeichneten Charakters? Zu Lasten all der dann auch genauso völlig überzeichneten Besserwisser, Vielposter, Freunde der Kleinschreibung, Rechtschreibfanatiker, weltbesten Allradfahrer, Gutmenschen, Nichtbenutzer der Suche, Jäger, Jagdgegner, GPS-Fanatiker, Kilometerfresser, Retter der Einheimischen oder Zugewanderten (je nachdem)...
DAS wäre doch mal ein Stoff! Da hätten genauso viele Leute ihre Freude dran.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 16:44 #141374
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Mai 2010 16:44
  • chrigus Avatar
michael schrieb:
"Wer das Buch mal gelesen hat und dann in Namibia eine Reisegruppe trifft, kommt nicht darum herum immer wieder an Hummeldumm erinnert zu werden."


Ist das - mit Verlaub - nicht überheblich ? Ist der Individual - Tourist der bessere Tourist ? Und die anderen wie auch immer geartete uninformierte Trottel ?

Michael, habe ich irgendwo geschrieben, dass der Gruppenreisende ein schlechter Tourist und der Individuelle ein guter ist? Oder dass es nicht viele Situationen gibt über die wir bei Individuellen und auch bei uns lachen können?

Ich sag nur, dass wir immer wieder an das Buch erinnert werden und dass es natürlich running Gags gibt. Aber das ist ja auch der Sinn eines solchen Buches. Man soll sich amüsieren können. Bei lesen und auch nachher.

Also nicht so eng sehen. Ich war ja schliesslich auch schon in solch Gruppen unterwegs.

@Kriwan: So etwas hat es übers Forum schon gegeben und zwar als Handpuppenstück anlässlich eines Winterpotjies vor gut zwei Jahren. Das war richtig schön und hat uns allen viel Spass gemacht! :woohoo:

Schöne Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 16:59 #141376
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 30 Mai 2010 12:28
  • katja999s Avatar
chrigu schrieb:
So etwas hat es übers Forum schon gegeben und zwar als Handpuppenstück anlässlich eines Winterpotjies vor gut zwei Jahren. Das war richtig schön und hat uns allen viel Spass gemacht! :woohoo:
Das hört sich interessant an!

Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.