THEMA: Spontane (!) Ersttäter-Tour Namibia/Botswana/Simba
31 Mär 2024 19:56 #684687
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Andrea81 am 31 Mär 2024 19:56
  • Andrea81s Avatar
Hei super, da mach ich mich die Tage mal schlau drüber! Ganz lieben Dank!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2024 19:59 #684688
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Andrea81 am 31 Mär 2024 19:56
  • Andrea81s Avatar
Nein, Zeit werden wir uns nehmen, das wird nicht das Problem sein. Mein Göttergatte freut sich sowieso auf ein bisschen holprige Strassen. Ich bin da eher etwas vorsichtig... Aber wird schon klappen. Danke für Deinen Beitrag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2024 20:03 #684690
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Andrea81 am 31 Mär 2024 19:56
  • Andrea81s Avatar
Ou ja, das will ich auch unbedingt genauer wissen, wo wir sind, wohin wir wollen, wie weit es noch ist... Ganz lieben Dank für die wertvollen Tipps. Die werde ich mir genauer anschauen und sicherlich nutzen können. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2024 20:05 #684691
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Andrea81 am 31 Mär 2024 19:56
  • Andrea81s Avatar
Hallo Grosi

Ok, lieben Dank fürs Teilen Deiner Erfahrung! Hats denn die Kinder nicht ordentlich durchgeschüttelt bei miesen Pistenverhältnissen?
Für den Flieger bräuchten wir ja keine Sitzerhöhung, und eigentlich würden wir dann eine beim Mietwagen dazukriegen (wenns denn klappt..) Ich hab halt einfach Angst, dass meine Tochter "unleidig" wird, wenn sie unbequem sitzt..
Liebe Grüsse, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2024 20:20 #684692
  • Andrea81
  • Andrea81s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Andrea81 am 31 Mär 2024 19:56
  • Andrea81s Avatar
Hallo Strelitzie

Besten Dank für Deine nette und ausführliche Antwort. Ich werde die App heute Abend noch anschauen, das tönt sehr vielversprechend!

Leider bin ich wegen dem Kindersitz noch immer nicht ganz überzeugt. Unsere Tochter hat schon hier in Europa "Mühe", wenn wir etwas länger unterwegs sind und sie nur auf der Sitzerhöhung hockt.. Naja, Mal schauen.

Was meinst Du wegen der Tüte? Ich hab das auch schonmal gelesen, hab aber nicht wirklich verstanden, weshalb/worum und vorallem, wie das überprüft wird. Ich geh davon aus, dass es diese Regel gibt wegen Umweltverschmutzung? Wir haben auf Reisen immer eine Plastiktüte mit dabei wo wir jeweils unsere Schmutzwäsche drin sammeln... Und diese Tüte ist ja dann im Koffer.. Wird der überprüft? Ist so eine Plastiktüte erlaubt?
Wäre mega lieb, wenn Du mir hierzu noch mehr Infos geben könntest.

Hei, ich hoffe auch, dass wir in der Nambwa Tented Lodge gut aufgehoben sein werden, ist schliesslich doch ziemlich viel Geld, was wir dort ausgeben werden (reut uns ja nicht, aber ja, dann wärs schon cool, wenn man sich wohl fühlt). Ich hab dort schon einiges gelesen über die schwierige Anfahrt, kannst Du dazu auch etwas sagen?

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe.
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2024 20:37 #684693
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7665
  • Dank erhalten: 18376
  • Champagner am 31 Mär 2024 20:37
  • Champagners Avatar
Andrea81 schrieb:
Aktuell sind wir noch daran, uns über die Ausflüge zu informieren. Ganz sicher möchten wir in Swakopmund die Little Five Desert Tour machen und evtl. auch eine Bootstour.

Guten Abend Andrea,

als ich gelesen habe, dass Ihr mit einer 10jährigen Tochter unterwegs seid und 3 ÜN in Swakopmund habt, kam mir spontan in den Sinn, ob Ihr nicht eines der Schulprojekte von Tangeni Shilongo Namibia e.V. (tangeni-shilongo-namibia.de/) besuchen wollt. Mich haben nämlich vor ein paar Tagen Eltern einer 10jährigen Schülerin an "meiner" Schule angesprochen, die von diesen Projekten auf Grund einer Spendenaktion an unserer Schule wussten und die auch drei Nächte in Swakopmund sein werden im Sommer. Sie möchten gerne eine (Sach)Spende dorthin mitnehmen und sich die Projekte in der DRC (Democratic Resettlement Community) anschauen. Als ich dort nachgefragt habe, hieß es, dass sie immer gerne Besuch bekommen, wobei man so etwas vorab organisieren sollte.

Es gibt wirklich viele schöne Aktivitäten in Swakopmund, sei es Little5, oder Sandwich Harbour oder die Robbenbootstour oder oder oder.... Aber mich am meisten beeindruckt haben die Besuche im DRC und auch die aufopferungsvolle Arbeit der jungen (teilweise deutschen) Menschen dort, die ich teilweise schon viele Jahre kenne. Und ich freue mich sehr, dass sich die Familie unserer Schülerin das auch anschauen möchte.

Solltest du Interesse an so etwas haben, kann ich dir gerne die Kontaktdaten vermitteln. Ich bin weder Mitglied des Vereins noch irgendwie für sie tätig, sondern ich bin einfach nur beeindruckt von ihnen.

Liebe Grüße von Bele

Edit :laugh: : Hab jetzt eben beschlossen (und gleich veranlasst, geht sehr einfach auf der Website), dass ich endlich auch mal Mitglied im Verein werden sollte ;) .
Letzte Änderung: 01 Apr 2024 11:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Andrea81