THEMA: Rundreise Namibia/Botswana in 24 Tagen
26 Jul 2022 16:32 #647932
  • TiHA
  • TiHAs Avatar
  • Beiträge: 12
  • TiHA am 26 Jul 2022 16:32
  • TiHAs Avatar
GinaChris schrieb:
Hi Tim,

mit lieben Grüßen an deine Frau:
zwischen Senyati und Khwai (direkte Route) gibts auch Elefanten ;)
und ihr würdet eine viiiel schönere Strecke fahren;
aber ihr werdet via A3 bei jedem einzelnen Schlagloch an diesen Tipp denken :whistle: ;)

Gruß Gina

Ja denke ich mir, aber wie gesagt, wegen den PCR Tests ist die Strecke über Senyati keine Option gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2022 16:39 #647934
  • Tramfan
  • Tramfans Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
  • Tramfan am 26 Jul 2022 16:39
  • Tramfans Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Lieber Tramfan,
nach 3+ Jahren (davor waren es vier Jahre Stille) tauchst Du wieder im Forum auf und platzierst nun überall - ob sinnvoll oder nicht - Deinen "ökologischen Hinweis". Ist das nötig?

Viele fragen Grüße
Christian

Es ist gar nicht schlecht Fernreisende etwas darauf hinzuweisen. Die Klimakatastrophe macht auch vor niemand halt. Alle Einwohnenden haben hier eine besondere Verantwortung und nur gemeinsam können wir das schaffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2022 17:19 #647943
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 26 Jul 2022 17:19
  • Mogambos Avatar
Hallo Tim,

Du sagst, Elephant Sands sei drin, weil ihr einen Zwischenstopp bis Maun braucht. Allerdings sehe ich nicht, dass ihr am Ende in Maun seid, sondern ihr fahrt direkt durch bis Khwai Safari Ground. Um da auch noch mal einen Gedanken einzuwerfen: Maun Khwai Safari Ground mag innerhalb 4 Stunden realistisch sein. Die Frage die sich mir aber eher stellt: welche Zeit planst Du von Elephant Sands bis Maun ein? ;)

Solltest Du, wie so viele, via google-maps die Zeit abgeglichen haben, dort heisst es 355 km bei etwa 4:15 Stunden. Das allerdings funktioniert nur dann, wenn Du konsequent die Asphaltstraße mit Schnitt 90 km/h durchbretterst. Und da is der Haken: die Asphaltstraße hat über weite Strecken keinen Asphalt mehr sondern wurde dekoriert in Stile Loch an Loch. Das wurde meines Wissens nach auch noch nicht wirklich repariert. Da geht extrem viel Zeit drauf, denn nimm das Wort "Schlagloch" bzw. "Loch an Loch" komplett wortwörtlich. Da halte ich locker 5 bis 6 Stunden insgesamt für nicht unrealistisch. Pausen und Tanken nicht eingerechnet wäre Elephant Sands bis Khwai Safari Ground locker ein 10-Stundenritt.

Achso, sag mal, warum wollt Ihr Euch eigentlich nichts vor Ort anschauen? :huh:
:P
Also gerade bei den ersten 5 bis 6 Tagen seid Ihr komplett nur am Fahren, Ankommen, fertig. Da is ja kaum Luft, mal irgendwas zu sehen. Im Grunde genommen hättet Ihr die ersten Tage bis 19.08. komplett skippen sollen, um dann direkt hoch Richtung Etosha zu fahren und die gesparten Tage dann in der weiteren Strecke einzubauen. Aber gut, da Ihr bereits alles gebucht hat, erübrigen sich weitere Gedankenspiele. Dennoch: unterschätzt die Straßen und das Vorankommen nicht. Das hat nur wenig mit USA, Mexiko, schon gar nicht mit Europa oder aber mit google-maps-Zeitangaben zu tun ;)

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, freshy, Logi, Gromi, jekabemu
26 Jul 2022 17:27 #647945
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2022 17:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Es ist gar nicht schlecht Fernreisende etwas darauf hinzuweisen.
primär und in jedem Deiner Beiträge? Na dann..

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, CuF, Veto
26 Jul 2022 17:40 #647947
  • TiHA
  • TiHAs Avatar
  • Beiträge: 12
  • TiHA am 26 Jul 2022 16:32
  • TiHAs Avatar
Hallo Mogambo,

schlechter als auf Kuba können die Straßen nicht sein. Sollten sie schlechter sein, sind sie generell nur noch per Esel zu bereiten.
Das ist tatsächlich auch die einzige Strecke die mir aktuell Sorgen macht. Maun ist aktuell nur zum tanken eingeplant. Sollte sich coronatechnisch noch etwas anderes ergeben hätten wir aber die Möglichkeit Khwai spontan zu streichen um für einen PCR in der Stadt zu bleiben. Wollen wir aber natürlich nicht hoffen und erwarten wir bei der aktuellen Lage auch nicht.
Ursprünglich wollten wir auch den Moremi über Khwai verlassen und einreisen. War auf Grund von vollen Camps aber im Januar schon nicht mehr anders zu buchen. Deswegen heißt es da dann mit den ersten Sonnenstrahlen losfahren und hoffen dass man spätestens 17uhr im Camp ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2022 19:46 #647953
  • TiHA
  • TiHAs Avatar
  • Beiträge: 12
  • TiHA am 26 Jul 2022 16:32
  • TiHAs Avatar
Edit: Wir wollten NICHT über Khwai einreisen. Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten. Der Ursprüngliche Plan war im Southgate zu starten, das hätte zeitlich besser gepasst aber leider war schon alles zu den Terminen ausgebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.