Hallo Leona,
danke für den Hinweis. Mal schauen, wie trocken es im Sep / Okt wird. Ich war im Sep 2019 im KD2 und fand es nicht besonders schwierig dort zu fahren, obwohl es sehr trocken war ( Ich bis bis zur Kane Pan gefahren ) . Der Ford Ranger machte seine Sache gut und wenn ich vorab etwas mehr Luft aus den Reifen gelassen hätte, hätte ich mich auch das eine mal nicht festgefahren
Kennst Du den Übernachtungsplatz zwischen dem Kaa Gate und dem Mabuashehube Gate and der Cut Line auf der linken Seite ?
Ich möchte dort im Sep übernachten hatte aber kein Schild gesehen, wo ich die Gebühr hinterlegen kann.
( Habe sogar noch ein Bild gefunden )
Gruß Stefan
La Leona schrieb:
Hallo Stefan, noch ein Nachtrag:
Die Anfahrt vom Trans Kalahari Highway bis zur südwestlichen Ecke des CKGR ist entspannt, auf kompaktem Sand und relativ breite Ränder neben dem einspurigen Track. Aber ab dem Moment, wo es nach Norden abdreht wird es stetig tiefsandiger und enger. Wir begegneten keinem Fahrzeug, trafen dann aber später auf Reisende, die sich an der cutline tief im Sand festgefahren hatten und sich allein in mehrstündiger Arbeit freilegen mussten. Ein wenig auch selbst schuld, weil sie mit einem Conquerer Trailer unterwegs waren. Nun ist dieser Track aber schon lange kein Geheimtipp mehr und er wird regelmässig befahren. Im schlimmsten Fall musst du halt auf Pad dein Dachzelt aufklappen und warten bis jemand vorbeifährt und dir helfen kann. Das ist in der KD2 nicht anders und meines Erachtens sind die Böschungen das Problem, wenn sich zwei Fahrzeuge kreuzen müssen. Die abgebrochenen Wurzeln stechen wie Speere aus den Seitenwänden, denn die Sand Spur liegt etwas tiefer. Wenn du Oktober als Reisemonat im Visier hast dann denke auch ich dass es im KD2 zu trocken sein wird und du eventuell gar nicht mehr nach Hukuntsi kommen wirst...