• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Naukluft Hiking Trail
21 Aug 2016 16:54 #441885
  • David
  • Davids Avatar
  • Beiträge: 6
  • David am 21 Aug 2016 16:54
  • Davids Avatar
Hallo zusammen,

ich (m, 34) werde vom 14. Oktober bis zum 7. November in Namibia sein. Da ich sehr gerne wander, würde ich auch Namibia gerne zu Fuß erkunden. Das Land verfügt ja über einige ausgezeichnete, mehrtägige Wanderwege. Allerdings dürfen diese nur von Gruppen (min. 3 Personen) bewandert werden.

Ist zufällig jemand zur gleichen Zeit unterwegs und hat Lust auf die eine oder andere Tour mitzukommen? Ich habe vorrangig an den Naukluft-Hiking-Trail gedacht, bin aber auch für alle anderen Alternativen offen.

Und falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wie man spontan noch Mitwanderer finden kann (vor Ort?), bin ich ich darüber sehr dankbar.

Viele Grüße

David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2016 11:58 #442275
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 24 Aug 2016 11:58
  • fotomattes Avatar
Hallo David,

wenn du explizit den achttägigen Naukluft-Hiking-Trail gehen möchtest, nur kurz folgende Info:
spontan geht da gar nichts, denn du musst dich vorab um ein ärztliches Attest kümmern und dieses in Englisch vorlegen können.
Und in den heissen Monaten kann man den Trail sowieso nicht begehen.

Da bleiben nur die beiden kürzeren, eintägigen Trails Olive und Waterkloof übrig. Die lohnen sich aber beide auch.

Gruß, fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2016 12:09 #442277
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 24 Aug 2016 12:09
  • Swakop1952s Avatar
David schrieb:
Hallo zusammen,

ich (m, 34) werde vom 14. Oktober bis zum 7. November in Namibia sein. Da ich sehr gerne wander, würde ich auch Namibia gerne zu Fuß erkunden. Das Land verfügt ja über einige ausgezeichnete, mehrtägige Wanderwege. Allerdings dürfen diese nur von Gruppen (min. 3 Personen) bewandert werden.

Ist zufällig jemand zur gleichen Zeit unterwegs und hat Lust auf die eine oder andere Tour mitzukommen? Ich habe vorrangig an den Naukluft-Hiking-Trail gedacht, bin aber auch für alle anderen Alternativen offen.

Und falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wie man spontan noch Mitwanderer finden kann (vor Ort?), bin ich ich darüber sehr dankbar.

Viele Grüße

David

Es gibt organisierte Touren mit Führer von Nature Conservation, die Pfade sind mit Farbe gekennzeichnet.
Es sind primär Südafrikaner die daran teilnehmen. War gerade im April an einem solchen Pfad mit einem befreundeten Farmer. Sieht ganz schön heftig aus. Man trifft dort auch Wild an (Bergzebras). Wem das Kraxeln Spaß macht, der ist auch gefordert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 22:00 #442452
  • David
  • Davids Avatar
  • Beiträge: 6
  • David am 21 Aug 2016 16:54
  • Davids Avatar
Besten Dank für deine Hinweise. Ich habe eher wenig Hoffnung, dass sich da noch was ergibt. Aber das ärztliche Attest wollte ich mir – zur Sicherheit – einfach trotzdem mal besorgen, damit es zumindest nicht an der Bürokratie scheitert.

Ich hatte bereits Kontakt mit dem Namibia Wildlife Resorts. Demnach kann man bis zum 3. Freitag im Oktober die Wanderung starten. Das wäre also der 21.10.

Ja die beiden Tageswanderungen möchte ich auf jeden Fall alternativ machen, das habe ich mir fest vorgenommen. Und die eine oder andere zusätzlich werde ich bestimmt auch noch finden :)

Viele Grüße

David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2016 22:08 #442454
  • David
  • Davids Avatar
  • Beiträge: 6
  • David am 21 Aug 2016 16:54
  • Davids Avatar
Swakop1952 schrieb:
David schrieb:
Hallo zusammen,

ich (m, 34) werde vom 14. Oktober bis zum 7. November in Namibia sein. Da ich sehr gerne wander, würde ich auch Namibia gerne zu Fuß erkunden. Das Land verfügt ja über einige ausgezeichnete, mehrtägige Wanderwege. Allerdings dürfen diese nur von Gruppen (min. 3 Personen) bewandert werden.

Ist zufällig jemand zur gleichen Zeit unterwegs und hat Lust auf die eine oder andere Tour mitzukommen? Ich habe vorrangig an den Naukluft-Hiking-Trail gedacht, bin aber auch für alle anderen Alternativen offen.

Und falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wie man spontan noch Mitwanderer finden kann (vor Ort?), bin ich ich darüber sehr dankbar.

Viele Grüße

David

Es gibt organisierte Touren mit Führer von Nature Conservation, die Pfade sind mit Farbe gekennzeichnet.
Es sind primär Südafrikaner die daran teilnehmen. War gerade im April an einem solchen Pfad mit einem befreundeten Farmer. Sieht ganz schön heftig aus. Man trifft dort auch Wild an (Bergzebras). Wem das Kraxeln Spaß macht, der ist auch gefordert!

Hey, danke für den Hinweis. Meinst du das Namibia Wildlife Resort? Die bieten wohl leider keine geführten Wanderungen an. Oder wie/wo finde ich zu den Führern der Nature Conservation? Kannst du mir da weiterhelfen? Hört sich nämlich auf jeden Fall spannend an...

Viele Grüße

David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2016 11:46 #442504
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Aug 2016 11:46
  • ALMs Avatar
Servus.

Kamen gerade aus Südafrika+Namibia zurück.
Im Nakluft haben wir den Olive Trail gemacht.
Frühmorgens, alleine, einfach herrlich.
Die Kletterpartie an der Stelle mit der Kette ist jedoch nicht jedermanns Geschmack.
Meines Erachtens sollte man sich diesbezüglich im Vorfeld gut erkundigen, sonst bleibt nur noch, durch die Wasserstelle zu schwimmen.
Die netten Damen des NRW an der Rezeption geben entsprechende Auskünfte.
Wir benötigten ca. 4,5 Stunden mit einer kleinen Pause am Anfang des Canyons.
Ich empfehle, sehr früh loszulaufen. Somit ist man der Mittags- bzw. Nachmittagshitze nicht ausgesetzt.
Unbedingt an der Rezeption Bescheid geben, daß man sich auf den Trail begibt.

Schöne Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 11:46 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
  • Seite:
  • 1
  • 2