THEMA: Barfuß in der Namib?
12 Okt 2023 16:10 #675217
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 12 Okt 2023 16:10
  • BikeAfricas Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Wo steht denn "nachts" im Original Posting?
LG Wolfgang

Nirgens. Allerdings bringt eine UV-Lampe nur im Dunkeln etwas. Und da sieht man dann z.B. Skorpione. Tagsüber sind die dann sicherlich auch da.

Die meisten Skorpione sind tagsüber nicht aktiv. Es gibt welche und darunter sogar sehr giftige, aber ich wüsste gerade keine, die es auch in den Dünen gibt. Bis in den Bereich Sesriem kommen die aber noch vor ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Okt 2023 16:11 #675218
  • subsonic
  • subsonics Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • subsonic am 12 Okt 2023 16:11
  • subsonics Avatar
Danke euch für die vielen Antworten!

Es geht mir tatsächlich nur um die Dünen, tagsüber (früh vormittags, natürlich nicht in der Mittagssonne), und vor allem wegen der Schlangen, Spinnen und Skorpione.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2023 17:15 #675223
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 12 Okt 2023 17:15
  • chrigus Avatar
Hallo

Wir laufen morgens üblicherweise die ersten paar hundert Meter vom Dead Vlei Parkplatz Richtung Dead Vlei in Flip Flops. Sobald nur noch Dünen sind, stecken wir die Flip Flops in den Sand, laufen barfuss und holen sie auf der Rückkehr wieder ab.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 12 Okt 2023 17:28 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, dergnagflow, Graskop, Maecs, Gerhard2025, D70!, subsonic
15 Okt 2023 11:15 #675322
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 15 Okt 2023 11:15
  • Lotusblumes Avatar
Logi schrieb:
subsonic schrieb:
Was meint ihr?
Wer schon einmal einer Living Desert beigewohnt hat, ist erstaunt, wie viele Tiere dort im Sand ihren Lebensraum haben.
Und nicht alle davon sind ungiftig.
LG
Logi

Genauso isses. Wir hatten auch erst beim 2. oder 3. Namibia Aufenthalt eine Living Desert Tour mit gemacht. Danach sind wir nicht mehr mit Sandalen durchs Sossusvlei etc., geschweige denn habe ich mich, zum Ausruhen, bei einer Dünenbesteigung in den Sand gesetzt. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, subsonic