Die LH Gold Card wurde ja schon im 'alten' Forum hinlänglich diskutiert und war damals für mich auch eine Option. Ich habe mich damals gegen die LH Gold Card entschieden. Meine Gründe waren:
- Unsicherheit darüber, wie ich den Autovermieter dazu bekomme bei einem größeren Schaden ein Schadensgutachten erstellen zu lassen, dass bei der deutschen LH Vertragsversicherung anerkannt wird. Kleinschäden laufen ja oft unbürokratisch und einfachaber, aber wenn es teurer wird, und das wollte ich nur absichern, wird es bei jeder Versicherung komplizierter.
- Schadensregelung vor Ort bei einem großen Schaden. Bei einer hohen SB sprengt das ggfs. jeden Kreditrahmen einer Kreditkarte.
- Bei einem Schaden trete ich erst einmal in Vorkasse und trage das Risiko, dass die Versicherung meiner Darstellung und meinem Gutachten, falls ich denn eines bekomme, folgt. Das passiert dann ggfs erst nach einem Rechtsstreit und der Schaden wird dann erst nach vielen Monaten ausgeglichent. (Bem: Entsprechened Erfahrungen habe ich vor Jahren mit einem Unfall in Portugal gemacht und Namibia ist ein paar Meter weiter weg ).
- Meine Vorabanfragebei der LH über den Ablauf einer Schadensregulierung, wurde nur sehr schwammig beantwortet.
Es mag sein, dass ich unter Paranoia leide und alles ganz einfach geht, aber letztendlich habe ich mich persönlich mit einer begrenzten SB vom Vermieter wohler gefühlt. Einen Reifen und eine Windschutzscheibe habe ich von vornherein in meine Reisebudget aufgenommen.
Die Probleme sehe ich aber bei jeder Kaskoversicherung, sei sie nun vor Ort über den Vermieter (die Bedingungen in Nam sind ja m.E. sehr schwammig) oder hier in De.
Zum Schadensgutachten habe ich die LH in meiner Mail auch befragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Besten Gru vom Mops