THEMA: Selbstbehalt reduzieren sinnvoll?
25 Aug 2005 15:05 #7742
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 15:05
  • Gasts Avatar
Richtig, Mops. Du hast es!
DAzu ist sie eine deutlich sicherere und günstigere Alternative. Wenn man sich diese larifari-Bedingungen in Namibia anschaut, dann kann man sich das viele Geld besser gleich sparen, weil man im Zweifelsfalle der Gefahr ausgesetzt ist, letztendlich doch alles selbst zu zahlen.

Ich warte jetzt noch die Bestätigung der LH auf meine Anfrage ab. Wenn die so ausfällt wie hier angedeutet, wird es wohl doch auf die Kreditkarte hinauslaufen. Das Gefühl mit einer "vollwertigen" Versicherung unterwegs zu sein, erhöht für mich deutlich den Erlebniswert der Reise.

Schade dass unser Reiseanbieter, über den wir die Unterkünfte gebucht haben, keine Kreditkarten akzeptiert. So müssen wir das Auto dann separat buchen. Nach eigenen Erfahrungen (nicht Nam) ist die Behandlung als Bucher über ein Reiseunternehmen deutlich besser als rein privat (leider). Scheinbar legen einige Unternehmen mehr Wert darauf, sich die Agenturen nicht zu vergraulen, während der Einzelbucher (wirtschaftlich) nicht so ins Gewicht fällt. Mal sehen...

Besten Dank erstmal für die ergebnissreichen Hinweise
Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 19:08 #7747
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 15:05
  • Gasts Avatar
Muss man eigentlich die ganze Wagenmiete mit der LH-Karte zahlen, damit die Versicherung greift, oder langt es, mit der Karte den SB zu hinterlegen?

Besten Dank für Eure Geduld
Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 19:20 #7749
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 15:05
  • Gasts Avatar
Nein, alles muß mit Karte gezahlt werden!
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 20:26 #7752
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 15:05
  • Gasts Avatar
Lieber Gast "mit Beule",

deine Erfahrungen mit der Schadensabwicklung über die LH Gold Card interessiert außer mir sicher mehrere Forums-Teilnehmer. Melde dich doch mal dazu.

Ich habe zwar auch die LH Gold Card und habe mir in diesem Jahr daraufhin ein Fahrzeug mit der höchstmöglichen SB gemietet. Kann aber nicht sagen, dass ich der Versicherungsleistung der Karte 100%ig vertraue. Praktische Erfahrungen wären daher von Nutzen. Auf jeden Fall muss man vor der Reise dafür sorgen, dass die Karte ein ordentlich hohes Betrags-Limit hat. Der Standard reicht da auf keinen Fall, da man ja mindestens die (hohe) Selbstbeteiligung als Kreditkartenabzug "hinterlegen" muss + die Kosten des Wagens, wenn man direkt in Namibia bucht. Und im Fall des Falles muss man natürlich vor Ort erst einmal den ganzen Schaden bezahlen, der durchaus höher als die SB sein kann, wenn der Schaden auf eine Weise entstanden ist, die nicht unter die Kaskoregel fällt.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 22:38 #7754
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 15:05
  • Gasts Avatar
Lieber Gast "mit Beule",
Der Standard reicht da auf keinen Fall, da man ja mindestens die (hohe) Selbstbeteiligung als Kreditkartenabzug "hinterlegen" muss + die Kosten des Wagens, wenn man direkt in Namibia bucht.

Die SB wird aber doch nicht direkt von der Karte gebucht. Insofern sollte der "hinterlegte" Betrag zunächst nicht auf Kosten des Kartenlimits gehen.

BTW wie erhöht man sein Kartenlimit denn? Ich dachte immer, das geht vom Einkommen aus?

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 22:58 #7755
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Aug 2005 15:05
  • Gasts Avatar
Du kannst es erhöhen, indem Du Geld auf Dein Kreditkartenkonto einzahlst. Aber das lenkt jetzt vom THema ab. Mich interessiert auch in erster Linie die Schadensabwicklung mit der LH GoldCard.
Dieses Thema wurde gesperrt.