THEMA: Selbstbehalt reduzieren sinnvoll?
24 Aug 2005 22:49 #7709
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Aug 2005 22:49
  • Gasts Avatar
Ich habe dazu mal eine Mail an LH abgesetzt.
Man sollte schlafende Hunde nicht wecken...
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 23:21 #7710
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Aug 2005 22:49
  • Gasts Avatar
Ich habe dazu mal eine Mail an LH abgesetzt.
Man sollte schlafende Hunde nicht wecken...

Ich wecke ihn lieber vorher als Gefahr zu laufen, dass er zufällig im Schadensfall aus seinem Dämmerschlaf erwacht. Mal abgesehen davon trifft das meine Situation: Wie soll ich als Freiberufler die berufliche Nutzung nachweisen?

Aussitzen war noch nie meinn Naturrel - lieber zahle ich mehr, weiss aber, was ich dafür bekomme.

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Aug 2005 23:38 #7711
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Aug 2005 22:49
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich besitze die LH Gold Card seit Ende 2004 und habe LH im Vorfeld meiner Entscheidung eben diese Frage auch gestellt. Daraufhin wurde mir per e-mail eindeutig mitgeteilt, dass im Schadensfall keine Unterscheidung nach privater oder gewerblicher Nutzung stattfinden würde. Darauf habe ich mich dann verlassen.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn wirklich streng darauf geachtet würde, müsste man doch schon den Kartenantrag ablehnen, wenn die business-Card eindeutig von einer Privatperson beantragt würde, wie in meinem Fall. Außerdem zahlt man doch schließlich auch als Privatperson den vollen Jahresbeitrag und das Risiko, einen Schadensfall zu verursachen, ist doch bei Privatpersonen ungleich niedriger, als bei einem Geschäftsreisenden, der 50 mal im Jahr einen Leihwagen nutzt.

Also, Mut zur Lücke
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 13:50 #7737
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Aug 2005 22:49
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich besitze die LH Gold Card seit Ende 2004 und habe LH im Vorfeld meiner Entscheidung eben diese Frage auch gestellt. Daraufhin wurde mir per e-mail eindeutig mitgeteilt, dass im Schadensfall keine Unterscheidung nach privater oder gewerblicher Nutzung stattfinden würde. Darauf habe ich mich dann verlassen.

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wenn wirklich streng darauf geachtet würde, müsste man doch schon den Kartenantrag ablehnen, wenn die business-Card eindeutig von einer Privatperson beantragt würde, wie in meinem Fall.

Klingt logisch. Hieße das dann, dass auf eine Reduzierung des SB verzichtet werden kann, weil die LH-Gold-Vollkasko eine "echte" Vollkasko nach deutschem Recht ist?

Besten Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 13:53 #7738
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Aug 2005 22:49
  • Gasts Avatar
Richtig, Mops. Du hast es!
DAzu ist sie eine deutlich sicherere und günstigere Alternative. Wenn man sich diese larifari-Bedingungen in Namibia anschaut, dann kann man sich das viele Geld besser gleich sparen, weil man im Zweifelsfalle der Gefahr ausgesetzt ist, letztendlich doch alles selbst zu zahlen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Aug 2005 14:01 #7739
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 24 Aug 2005 22:49
  • Gasts Avatar
Dazu noch einmal die Frage: Hat schon einmal jemand einen Schaden über die LH Gold Card abgerechnet? Wie haben die namibianischen Autovermieter bei der Beweispflicht gegenüber der LH Versicherung mitgespielt? Wie ist ggfs. der Totalschaden gegenüber dem Vermieter vorort beglichen worden?
Dieses Thema wurde gesperrt.