THEMA: Einfuhrbestimmungen
17 Jun 2007 19:33 #39994
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 17 Jun 2007 19:33
  • Arohas Avatar
Brauche ich denn für jegliche Arznei (meditonsin, Aspirin etc.), die ich einführe, eine Sondergenehmigung? Ich war deswegen auch schon auf der website des Ministry of Trade, bin aber net fündig geworden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 20:44 #39998
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Jun 2007 20:44
  • Jambotessys Avatar
Hallo Aroha,

als mir ist nicht bekannt, dass man für Medikamente des persönlichen Bedarfs irgendeine Erlaubnis braucht.
Man könnte ja vorweisen, dass die Menge nur für den Zeitpunkt des Aufenthalts ausreicht.
Die Behörden sind in Namibia ja nicht weniger bürokartisch als bei uns, aber stell dir mal vor, wenn sie auch noch bei jedem Touristen die Medikamente prüfen müssten.

Grüße
Jambotessy :unsure:
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 22:34 #40006
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 17 Jun 2007 19:33
  • Arohas Avatar
naja, es steht halt beim ADAC Infoservice und eben auch auf der Website des Ministry of Trade.. Ob das sinnvoll ist oder net, liegt ja net in meiner Macht zu bestimmen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 23:27 #40011
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 17 Jun 2007 23:27
  • jakkals Avatar
Hallo,
wenn Du nicht ein seltenes oder spezielles Medic benoetigst wuerde ich es vor Ort in Nam kaufen ! Erstens sind die dort einiges billiger und zweiten zeigen manche Medics in Nam keine so gute Wirkung.z.b. Immodium arbeitet in D perfect,aber in Nam kann es entaeuschen.Genauso Muecken schutz ,Abwehr-kauft die vor Ort!
Gruesse
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.