THEMA: Einfuhrbestimmungen
20 Mai 2007 11:28 #37768
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Mai 2007 11:28
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo FoMi’s

Ich denke jetzt wird eine Welle im Glas so hochgeschaukelt das ein Surfer darauf Wellenreiten könnte J

Zu Armin, ich würde mal jetzt behaupten das er bei der Aussage „Lehmhütten und fliegenumschwärmtes Fleisch“ ein Lächeln auf dem Gesicht hatte als er dies schrieb.
Leider ist das im Forum nicht sichtbar, und er wollte nur auf eine bildlicher Weise sagen das es alles in Namibia gibt was es braucht. Einfach nicht alles so ernst nehmen dann geht’s schon.

Mimosenhaftigkeit, auch hier kann man nicht auf Grund eines Post’s ein solche Aussage machen, solange wir das Gegenüber nicht kennen, jedoch helfen solche Aussagen nicht in der Sache.

Zu Arwen,
Deine Frage bezüglich der Einfuhrbestimmungen wird dir hier im Forum wohl niemand schlüssig beantworten können (vll. Ein paar wenige FoMi’s die gerade nicht online sind) weil sich die wenigsten mit dieser Frage jemals auseinander setzten mussten oder wollten.

Auch ich kann dir diese Frage nicht beantworten, aber als Tip meiner persönlicher Erfahrungen würde ich sagen – Alles was du nicht aus fernen Ländern nach Europa einführen darfst, all diese Waren dürfen wohl auch nicht in umgekehrter Weise die Reise antreten. Ich denke das du mit dieser Vorgehensweise schon mal auf der guten Seite bist.

Auch denke ich das du so ein Frage mit gezieltem Hintergrund fragst und nicht nur so ins Blaue.
Besser wären präzise Fragen wie darf man
Fleisch
Milch
Alkohol
Zigaretten
in dieses Land einführen, die Chance eine konkrete Antwort zu erhalten vergrössert sich ungemein.

Zum Schluss wünsche ich dir Arwen einen richtig tollen Aufenthalt in Afrika mit dem Rat nur auf persönlich unverzichtbare Artikel nach Afrika einzuführen.
Das meiste was du aus Europa kennst wirst du in Namibia auch erhalten, vll nicht die selbe Marke zb Nestle statt Knorr aber das passt schon.

Lieben Gruss an Alle
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 11:53 #37771
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 20 Mai 2007 11:53
  • Nauklufts Avatar
liebe FoMis, nun trinken wir zusammen einen und gut ist, freue mich dass das Forum \"lebt\" und funktioniert!

allerbester Gruss, Klaus B) :P
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 11:58 #37772
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Mai 2007 11:58
  • Armins Avatar
...ich auch.

Prost
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 12:02 #37773
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 20 Mai 2007 12:02
  • chrimarcheses Avatar
...dem schliess ich mich gerne an - Prost, die Chiantiflasche steht schon auf dem Tisch !

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 13:13 #37777
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 20 Mai 2007 13:13
  • karls Avatar
hallo an alle !!!!!
hik, hik hab jetzt mit jeden fomi ein glas rotwein getrunkeeen.
geh jetzt regenerieren tschüüüüüüsss
grüüsse karl:whistle: :cheer: :lol: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2007 15:20 #37780
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 20 Mai 2007 15:20
  • La Leonas Avatar
guten Morgen allerseits, bei uns in Buenos Aires ist es ein paar Stunden früher, bin noch beim Kaffee.

An Arwen:
Die mir bekannten Einfuhrbestimmungen (Luft oder Landweg) verbieten folgende Artikel:
Pflanzen
Feuerholz
Samen
Frischfleisch
Produkte aus Fleisch wie Würste, Biltong (Trockenfleisch vom Wild), ausserr Konserven
Milch und Milchprodukte (ausser Trockenmilch)
Honig
Mealie Meal (Maismehl)
Eier

Ich führe immer Olivenöl, Aceto Balsamico, Müesli, Gewürze, Milchpulver, Kaffee, Earl Grey, Oliven mit. Je nachdem wievile KG Freigepäck noch zur Verfg denn unsere check-in Taschen wiegen nur ca. 12-14kg je. Ich bevorzuge es die Gepäcklimite auszunützen und günstige argentinische Produkte mitzunehmen, statt in Namibia, Zambia, Mozambique etc teure von Italien/Spanien importierte Produkte zu kaufen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, mailen wir unsere shopping Liste dem Autovermieter und erhalten die ganzen Waren bei Wagenübernahme. Es ist mE einfacher für die Person welche einkauft wenn dann nur noch die \"normalen\" Dinge zu kaufen sind.

Ich denke nicht dass ich die afrikanischen Länder weniger intensiv erlebe weil ich diese Dinge von daheim mitbringe!
;)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.