THEMA: Einkaufen in Rundu
05 Jul 2023 11:28 #669265
  • Biene65
  • Biene65s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
  • Biene65 am 05 Jul 2023 11:28
  • Biene65s Avatar
Hallo Tacitus,
ich habe kein Problem damit 3 Tage auf Fleisch zu verzichten, in Deutschland lebe ich überwiegend vegetarisch. Aber wir haben es in Namibia zu schätzen gelernt, wenn auch ein „gutes“ Stück Wildfleisch o.ä. auf dem Grill liegt. Im Übrigen probiere ich auch gerne fremde Esskulturen aus, das heißt aber nicht, dass ich alles esse, was auf den Tisch kommt ;) Aber meine Frage wurde ja von Logi beantwortet und bei besserer Recherche meinerseits hätte ich das auch rausfinden müssen, sorry.
Viele Grüße aus Hamburg
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
05 Jul 2023 16:16 #669280
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 795
  • tacitus am 05 Jul 2023 16:16
  • tacituss Avatar
Hallo Biene65, ich will mich jetzt nicht ausreden, dass obig von einem Bot mit KI verfasst wurde B) und sicher war die Meldung verzichtbar. Daher die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und die ist ganz anders als du vermutest.
Ich habe mich nämlich gefragt, ob ich z. B. in einem Toskana-Forum fragen würde, wo ich dort WIRKLICH GUTEN Wein, Pasta, Pizza… kriege. Und dann habe ich herzlich gelacht, wofür ich dir danke :cheer: :cheer: .
Schöne Reise mit WIRKLICH gutem Fleisch wünsche ich.
Mit Grüßen von einem, der noch NIE auf Reisen vorab gefragt hat, wo man Essen einkaufen kann und der immer alles gekriegt hat, was er brauchte; vorausgesetzt, dass dort Menschen leben. Man sieht es nämlich, wenn man hinkommt.
Außerdem reisen heutzutage eh alle mit Internet …. Außer mir :blush: .
Nimm’s mit Humor und verschwende keine Zeit für unnötiges Planen. ;)
Letzte Änderung: 05 Jul 2023 16:20 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Graskop
05 Jul 2023 20:26 #669302
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 05 Jul 2023 20:26
  • BikeAfricas Avatar
tacitus schrieb:
Außerdem reisen heutzutage eh alle mit Internet …. Außer mir :blush: .

Nicht ganz. Ich hatte auch noch nie ein internetfähiges Gerät mit auf Reisen.
Für mich persönlich ist das Zeitverschwendung, auch wenn die meisten anderen da anderer Meinung sind und das ist ja auch ok so. Kann und soll ja jeder machen wie er will.
Ich sitze lieber mit Einheimischen beisammen und erfahre etwas übers Land, als jeden Abend irgendwo meine Fotos zu posten. "Meine Leute" müssen sich halt gedulden, bis ich wieder zuhause bin.
Ich schreibe auch noch ganz altmodisch mit Kugelschreiber in Kurzform Tagebuch in ein Oktavheft als Gedankenstütze. Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht ständig Akkus laden muss. Ich finde das mit den Akkus für die Kamera schon lästig ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, tacitus, Hajo52
05 Jul 2023 20:42 #669303
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Jul 2023 20:42
  • fotomattes Avatar
Er nu wieder... :unsure: :S :blink:

Aber als dich der Schakal gebissen hat, war´s dir doch ganz recht, dass andere für dich ihr internetfähiges Gerät gezückt haben und rumgesucht haben, um einen guten, deutschsprechenden Arzt in "ordentlichem" Ambiente zu finden und einen Termin zu organisieren.

Tss, tss, tss B) die Medaille hat immer zwei Seiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 21:05 #669307
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 05 Jul 2023 20:26
  • BikeAfricas Avatar
fotomatte schrieb:
Aber als dich der Schakal gebissen hat, war´s dir doch ganz recht, dass andere für dich ihr internetfähiges Gerät gezückt haben und rumgesucht haben, um einen guten, deutschsprechenden Arzt in "ordentlichem" Ambiente zu finden und einen Termin zu organisieren.

Die Erstversorgung fand ohnehin in Okaukuejo innerhalb einer Stunde statt, weil ich direkt in den Sanitätsbereich gegangen bin. Danach waren drei Tage Zeit bis zur nächsten Spritze. Um einen deutschsprachigen Arzt in Swakopmund zu finden, braucht man auch nicht zwingend Internet und für die dritte Spritze in Windhoek ebenfalls nicht.

Übrigens habe ich ja geschrieben, dass es jeder so machen soll, wie er mag und ich persönlich halt einfach keine Lust habe, ständig erreichbar zu sein. Ich arbeite zudem im IT-Bereich und habe keine Lust, auch im Urlaub dann doch wieder mit beruflichem Zeug konfrontiert zu werden. Dann ist das für mich kein Urlaub. Ich möchte einfach ein paar Wochen unabhängig von technischem Spielzeug unterwegs sein - abgesehen von einer Kamera. So etwas hatte ich aber bereits schon mit, als es noch analog war und ohne Batterie funktionierte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
05 Jul 2023 21:05 #669308
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 05 Jul 2023 21:05
  • Cara Engels Avatar





Hallo Sabine, wir waren März/ April 2022 auf dem Weg in den Caprivi und auch auf dem Rückweg in der Tambuti Logde. Wir waren sehr zufrieden. Saubere Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und das Essen mal eher afrikanisch ausgerichet. Wir haben dort dort Mopani Raupen gegessen :laugh: . Wir werden auch dieses Jahr im November wieder einen Zwischenstopp dort einlegen. Im März kamen wir uns dort wie in einem kleinen botanischen Garten vor. Viel Früchte auf den Bäumen und alles hat geblüht. Ich versuche im Anhang ein paar Fotos einzustellen, hoffe es klappt.

Lieber Gruss Cara
Anhang:
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Letzte Änderung: 05 Jul 2023 21:15 von Cara Engel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi