THEMA: TARUK Moringa Reise im Oktober 2023
22 Jun 2023 13:02 #668491
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 22 Jun 2023 13:02
  • Tinochikas Avatar
Hallo Logi,
so direkt sicher nicht, aber zumindest wurde hier unterstellt, dass er niemanden passenden hier im Forum finden wird.
Sollte es jedoch Leute geben die mit einer Gruppe fahren, ist diesen der Schneid schon gleich abgekauft, sich dazu öffentlich nennen wir es mal zu „bekennen“. Gruppen bzw. Veranstalter Reisen haben hier ein schlechtes Image, obwohl viele sich die Reisen von Veranstalter planen lassen, Diese müssen ja nicht zwangsläufig ihren Sitz in Deutschland haben.
Da würde ich mich als Topper 86 auch fragen, was soll ich hier? Aber vielleicht klärt er oder sie uns ja noch darüber auf , warum er/sie sich unerwünscht vorkommen.
Wir wollten das einfach nicht so stehen lassen.
Liebe Grüße
Die Tinochikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
22 Jun 2023 13:59 #668496
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 886
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 22 Jun 2023 13:59
  • Seykos Avatar
Keine Ahnung was für aussergewöhnliche Interpretationsfähigkeiten in euch schlummern aber Hajo hat sich weder „überheblich gegen eine Kleingruppenreise“ geäussert, noch hat er unterstellt, dass der TO hier niemanden passenden findet. Merkwürdige Entwicklung hier.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jun 2023 14:32 #668500
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Jun 2023 14:32
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich hab mal bei Taruk reingeschaut, weil ich auch immer auf der Suche nach Anschluss bei Reisen bin. Für 11 Tage vor Ort über 5200 € incl. Einzelzimmerzuschlag ist aber schon eine Ansage und dazu kommen noch Rail&Fly, 3 Abendessen und halt "Taschengeld" und Trinkgelder.

Da kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass von den maximal 6 Personen, die außer dem Threaderöffner dort mitfahren, wahrscheinlich eher keiner hier im Forum unterwegs ist, weil hier die Vorausplanungen und auch Preise der Reisen meist anders sind.

Die Beschreibung der Reise liest sich aber prima und wird bestimmt, gerade für das erste Mal, ein schönes Erlebnis sein. Natürlich lesen wir auch hier gerne einen Erfahrungsbericht.

Hajo hat nur darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, hier Mitreisende zu finden, gering ist. Ohne diesen Hinweis hätte der Threaderöffner vielleicht gar keine Reaktion auf seine Anfrage bekommen, denn Mitreisende haben sich anscheinend, obwohl der Thread immer wieder durch Antworten nach oben rutscht, bisher nicht gefunden und es war ja nicht nach Gruppenreisenden allgemein gefragt , sonder nur nach genau den 6 Leuten, die zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Reise mit Taruk machen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 14:35 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Jun 2023 15:15 #668503
  • Topper86
  • Topper86s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • Topper86 am 22 Jun 2023 15:15
  • Topper86s Avatar
Es ist alles in Ordnung...bin niemanden böse...es kam nur etwas Schroff rüber aber ich habe es einfach falsch
interpretiert.
Es hätte ja durchaus möglich sein können das man durch Zufall hier jemanden findet der dort teilnimmt.
Auch wusste ich nicht das sich hier fast nur Nutzer von Individualreisen finden.
Natürlich werde ich sehr gerne über meine Reise von Taruk berichten.
Gehört habe ich bis jetzt jedenfalls nur GUTES!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Tinochika
22 Jun 2023 15:18 #668505
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 22 Jun 2023 13:02
  • Tinochikas Avatar
Hallo Seyko,
Noch einmal zur Klärung.
Uns hat nicht primär die Antwort von Hajo gestört, sondern eher die Reaktion von Topper86. Die Antwort hat für ihn /sie den Anschein gehabt als ob er/sie als Teilnehmer einer Gruppenreise hier nicht erwünscht ist.
Das lässt Raum für Interpretationen und sollte so nicht stehen bleiben.
Aber wie schon erwähnt sollte sich Topper86 vielleicht noch einmal selbst dazu äußern warum er es so empfindet.
LG
Die Tinochikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2023 16:36 #668511
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 22 Jun 2023 13:02
  • Tinochikas Avatar
Hallo Tooper86,
Danke für die Aufklârung, unsere Antworten haben sIch leider uberschnitten.
Bei 21067 Mitgliedern und einer unbekannten Zahl von nicht angemeldeten Lesern, ist es gar nicht so unwahrscheinlich einen Mitreisenden zu finden. Wenn man eine solche Tour wie Du unternimmt, informiert man sich gerne vorher über das Reiseland. Das Namiba Forum ist dabei eine gute Adresse.
Vielleicht macht es ja jemand wie Du und meldet sich hier an um mit Dir in Kontakt zu kommen.
Von allen Mitgliedern beteiligen sich nur ein Bruchteil auch aktiv im Forum und dabei handelt es sich tatsächlich meistens um Individualreisende. Wie die Gesamtverteilung bei dieser großen Mitgliederzahl ist, können wir nicht einschätzen.
Wir freuen uns auf Deinen Bericht und hoffen, dass Du kein Fake von Taruk bist.
Vielleicht fehlen denen ja noch ein paar Teilnehmer :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.