THEMA: Was ist die günstigste Art Namibia zu bereisen?
20 Jun 2023 12:03 #668310
  • Frank Koblenz
  • Frank Koblenzs Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 18
  • Frank Koblenz am 20 Jun 2023 12:03
  • Frank Koblenzs Avatar
Also ohne Hilux würde ich Namibia nicht bereisen wollen. Das bringt schon einiges an Sicherheit und man hat Reserven wenn man auf einmal im lockeren Sand weiterkommen muss. Wir hatten Ende April für 19 Tage einen Hilux von Safari Car Rental mit Campingausstattung und einem Dachzelt, den Flug für 2 Personen mit Eurowings in der Premium Eco und haben in festen Unterkünften geschlafen. Das Ganze hat uns inkl. Diesel, Verpflegung, Trinkgelder und Eintritt in Etosha, Kolmanskuppe und des Skelleton Coast Parks 7200 Euro gekostet. Dabei war auch eine Little 5 Tour mit Batis Birding in Swakopmund.
Die teuersten Unterkünfte waren die in Etosha, in Terrace Bay und die Vingerklip Lodge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
20 Jun 2023 12:17 #668312
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 20 Jun 2023 12:17
  • Burkhards Avatar
Frank Koblenz schrieb:
...Wir hatten Ende April für 19 Tage einen Hilux von Safari Car Rental mit Campingausstattung und einem Dachzelt, den Flug für 2 Personen mit Eurowings in der Premium Eco und haben in festen Unterkünften geschlafen

warum mietet man eine Campingausrüstung, wenn man dann in festen Unterkünften schläft?
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH, tacitus
20 Jun 2023 21:08 #668363
  • Philippi
  • Philippis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • Philippi am 20 Jun 2023 21:08
  • Philippis Avatar
warum mietet man eine Campingausrüstung, wenn man dann in festen Unterkünften schläft?

Wir hatten einmal das Problem, dass wir nach einer Umbuchung aus Versehen von der Lodge auf den Campingplatz gebucht wurden. Damals waren wir ohne Dachzelt unterwegs und rundherum gab es auch alle anderen Lodges kein freues Zimmer. Schlussendlich sind wir für die Nacht in einem Guide-Room untergekommen (Originalzitat: " They are verrry basic" :cheer: ). Damals haben wir uns vorgenommen, auf jeden Fall immer ein Auto mit Dachzelt zu mieten, der Aufpreis ist ja nicht so extrem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burkhard
20 Jun 2023 23:22 #668376
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 20 Jun 2023 23:22
  • HeiVis Avatar
Der Thread-Starter Wus hat sich eh nicht mehr gemeldet, wahrscheinlich diskutieren wir hier alle um des Kaisers Bart...
Grüße, HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Jun 2023 00:09 #668379
  • wus
  • wuss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 13
  • wus am 21 Jun 2023 00:09
  • wuss Avatar
Tut mir leid dass ich mich nicht mehr zurück gemeldet habe. Wir sind gestern in aller Herrgottsfrüh nach Malaga geflogen und waren dann schon am frühen Abend total platt. Wir werden die nächsten knapp 3 Wochen Andalusien bereisen.

Vor Abreise musste ich noch diverse Sachen erledigen, das wurde so hektisch dass ich keine Zeit hatte hier nochmal rein zu schauen und zu antworten. Ich werde aber sicher hier wieder rein schauen und antworten wenn wir wieder zu Hause sind, vielleicht auch ab und zu schon vorher, nur sicher nicht jeden Tag - dafür ist mir die Zeit unterwegs einfach zu wertvoll.

Vorab schon mal vielen Dank für die wirklich zahlreichen Antworten! Keep 'em coming - thanks!

Liebe Grüße,
Wolfgang
meine HP: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2023 07:50 #668385
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 21 Jun 2023 07:50
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ich staune wirklich wenn ich mir die Preise ansehe...und dabei bedenke dass ich immer wieder höre dass Ostafrika so viel teurer wäre...
Meine erste Reise ins ach so teure Tansania hat mich für 14 Tage im Norden mit Camping inkl. Trinkgeld, Visa, Parkgebühren usw und Spende von rund 400kg Mais & Transport ca. sFr. 1850.- plus ca 820.- für den Flug gekostet. (jeweils pro Person bei 4 Personen in einem verlängerten 9-Plätzer Landcruiser) und meine teuerste Reise (Ruanda/DR Congo/Tansania & Sansibar inkl. 3 internationalen und 2 nationalen Flügen, Visa für 3 Länder, Parkgebühren, Gorillatrecking, Vulkanbesteigung usw, in festen Unterkünften) für 22 Tage lag bei ca sFr. 6000.- pro Person (2 Personen).
Wirklich interessant.
Ich denke es kommt mehr darauf an wie luxuriös man unterwegs ist...viel zahlen kann man überall! ;-)
Und nun wieder zurück nach Namibia ;)
Letzte Änderung: 21 Jun 2023 07:51 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fidel, Sunerf, tacitus