THEMA: Ausgangssperre bei Rückreise nach Deutschland
25 Apr 2021 21:59 #613931
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 25 Apr 2021 21:59
  • Rajangs Avatar
Neuste Projektionen gehen davon aus, dass in der Schweiz rund 1/3 der Bevölkerung Corona hatte. Erfasst davon wurden aber nur etwa 20%.
Diese Aussagen stammen vom BAG (Bundesamt für Gesundheit). Bereits Ende 2020 wurden bei rund 20% Antikörper festgestellt. In der Zwischenzeit dürften rund 10% dazugekommen sein.
Die Massnahmen in Deutschland erscheinen mir eher als Verzweiflungstat. Die Unterstützung in der Bevölkerung dürfte rapide abnehmen. Als 2010 dieser Vulkan in Island Asche über Europa spuckte, hat man wenigstens die Flughäfen gesperrt (Wir kamen als letzte Maschine in FRA rein aus WDH, dann war Amen). Und heute lässt man die Maschinen landen und die Leute sollen sich gefälligst in Luft auflösen. Mein Güte ....

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2021 22:06 #613933
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 22:06
  • Nyangas Avatar
Es gibt keinen Unterschied nach Uhrzeit.
Aktivitäten vor 22 Uhr haben eher den Charakter von Existenzsicherung, die nach 22 Uhr eher dem Freizeit Vergnügen. Grob gesagt. Also wird versucht wenigstens das kleinste Übel auszuschalten. Sicher wäre es besser wenn ein 24 stündiger Lockdown erfolgt....
Und eben, weil es niemanden interessiert Bedarf es eben diese Verbote. Den nur diese berechtigen die Behörden einzugreifen und die Feier von was weiß ich aufzulösen.
Die Risiko- Nutzen Abwägung trifft jeder jeden Tag. Was ist daran verkehrt wenn es Regierungen tun? Wie sage ich immer, die deutschen wollen alles und lehnen alles ab, will Öko Strom aber die Leitung nicht, will Braten fressen, aber kein Schwein schlachten.
In dem Sinne, Daumen hoch und alles wird gut.
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 22:08 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EundM
25 Apr 2021 22:24 #613935
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2021 22:24
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Es gibt keinen Unterschied nach Uhrzeit.
Aktivitäten vor 22 Uhr haben eher den Charakter von Existenzsicherung, die nach 22 Uhr eher dem Freizeit Vergnügen. Grob gesagt.

Da stimme ich Dir zu.
Man wird aber keine Änderung im Infektionsgeschehen erreichen mit diesen Maßnahmen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
25 Apr 2021 22:32 #613936
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 22:06
  • Nyangas Avatar
Doch Wolfgang, das wird man.
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 22:36 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EundM
25 Apr 2021 22:55 #613939
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2021 22:24
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Doch Wolgang, das wird man.

… ich habe vor einem Jahr schon einmal Recht behalten mit meiner Prognose der Corona-Entwicklung.
Es wird wieder so sein. ;-)

Eine nächtliche Ausgangssperre ändert nichts am Infektionsgeschehen.
Es ändert nur die Akzeptanz der Bevölkerung an den bisherigen Maßnahmen. Ich war neulich in der Mittagspause am Mainufer und dort ist Maskenpflicht. Es waren etwa 100 Menschen dort. Ein einziger hatte eine Maske auf. Jetzt dürfen die ab 22 Uhr nicht mehr dort sein. Was genau ändert das?

Es ist ein Rumgeeiere. Philpp Rösler als Gesundheitsminister hat 2012 eine Studie in Auftrag gegeben, wie man mit einer Pandemie dieser Art umgehen könnte. Er war der einzige Bundesgesundheitsminister der BRD mit medizinischem Fachwissen. Vermutlich wurde er aufgrund Überqualifikation in ein anderes Resort eingeteilt. Seit Anfang 2013 sind die Ergebnisse der Studie bekannt und öffentlich verfügbar. Man hat die Ergebnisse dieser Studie aber offenbar im Keller verstauben lassen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2021 23:10 #613940
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 22:06
  • Nyangas Avatar
Das Thema Recht haben oder nicht ist definitiv nicht nachweisbar .
Denn werder du noch andere können beweisen was geworden wäre, wenn vor einem Jahr, vor 6 Monaten, die jetzigen Maßnahmen nicht durchgeführt worden wären.
Was würde denn passieren wenn gesagt werden würde: Ab morgen keinerlei Beschränkung, keine Masken und Testpflicht mehr, keine Abstände, Reiseverkehr offen. Wie sieht es dann in 3 Monaten aus? Würdest du die Entscheidung treffen wollen den Versuch zu wagen? Wer sollte dies festlegen aus deiner Sicht,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.