THEMA: Ausgangssperre bei Rückreise nach Deutschland
25 Apr 2021 23:40 #613944
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2021 23:40
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Das Thema Recht haben oder nicht ist definitiv nicht nachweisbar .

Ich hatte damals bei anfangs nachlassenden Erkrankungszahlen gesagt, dass uns die Zahlen noch um die Ohren fliegen würden. Damit hatte ich definitiv Recht gehabt, denn die Zahlen der Infizierten, Erkrankten und Toten gingen in der Folge deutlich nach oben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EundM
25 Apr 2021 23:59 #613947
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 23:59
  • Nyangas Avatar
Die Zahlen sind uns doch gar nicht um die Ohren geflogen. Ich habe noch nicht gemerkt das Patienten ausgeflogen werden mussten wie es Dänemark oder Tschechien machen musste.
Um die Ohren fliegen tun sie gerade in Indien wo die Leute vor den Krankenhaus liegen. Brasilien hatte wohl auch nicht so eine gute Zeit.
Wenn man es so betrachtet scheint ja nicht alles so schlecht zu laufen bei uns, auch wenn alles in Zweifel gezogen wird. Vielleicht ist das eine Eigenschaft von uns Deutschen...
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 00:01 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EundM
26 Apr 2021 00:11 #613949
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 25 Apr 2021 23:40
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Die Zahlen sind uns doch gar nicht um die Ohren geflogen.

Damals hatten wir einen Bruchteil der Zahlen von Erkrankten.
Diskutiere ich wieder mit demjenigen, der das seinerzeit abgestritten hat und nun unter neuem Namen unterwegs ist?

Wir sind bei der Zahl der Corona-Kranken und Corona-Toten in der Spitzengruppe weltweit, obgleich wir eine gute medizinische Versorgung haben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2021 00:18 #613951
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 23:59
  • Nyangas Avatar
Na egal, im Übrigen hat Namibia seit Monaten eine nächtliche Ausgangssperre und das ohne Gejaffer und Geseire.Da wird halb acht oder neun die letzte Bestellung angenommen, um acht oder neun der Laden zugemacht und jeder versucht pünktlich nach Hause zu kommen und basta. Und ich habe noch nicht gehört, das dort jemand deswegen geistige, seelische Schäden davongetragen hat. Nur hier geht's eben nicht ohne ne riesen Blase aufzubauen.....
Gutes Nächtle
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 00:20 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2021 08:36 #613960
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 26 Apr 2021 08:36
  • losers Avatar
Hallo Nyanga, @ Präventionsparadox,
falls das ein Antwort auf mich war, ist es unzutreffend und vor allem nicht zu Ende gedacht. Für mich ist unbestritten, ist evident, dass Lockdowns wirken, in dem Sinne, dass es schlechter gewesen wäre, hätte es sie nicht gegeben. DAS ist aber gar nicht das Thema, sondern die Wirksamkeit.
Es ist nämlich ebenfalls evident, dass die Wirksamkeit von Lockdowns abgenommen hat, die Ausbreitung wird nur gebremst, aber nicht verhindert. Gründe dafür gibt es genug, wie Verhalten, Einhaltung, Überforderung, Infektiosität, Mutationen udgl. Daraus folgt, dass ab einem bestimmten Durchseuchungsgrad das Virus nicht mehr ausgetrocknet werden kann, sondern nur mehr eingedämmt. Das war von Anfang an klar, weil in der Natur der Sache liegend. Ob ersteres durch Impfung eintreten wird, ist derzeit ebenfalls fraglich, die Erreichbarkeit einer Herdenimmunität nur durch Verbreitung und Impfung keineswegs sicher, weil die Karten ständig neu gemischt werden, wozu auch die großräumige Mobilität beiträgt.
Folglich muss/müsste kurz- bis mittelfristig der Lockdown, inklusive Ausgangssperre und ReiseVERBOT (8:45: für Reisen zum Vergnügen) eine auch in den privaten Bereich hinein wirkende DAUEREINRICHTUNG sein, alles andere eine Illusion, die Naturgesetze kann man nicht außer Kraft setzen. Man kann das begründen, führt aber hier zu nix.

Damit habe ich mich nicht für irgendwas positioniert, sondern nur gesagt was auf dem bereits eingeschlagenen Weg logisch und konsequent wäre.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 08:47 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2021 09:14 #613962
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 25 Apr 2021 23:59
  • Nyangas Avatar
Ich habe damit niemanden speziell gemeint.
Beziehe aber jede Antwort unter Hinzunahme dieser Paradox Definition.
Aber das beste wäre wohl so lange abzuwarten und nichts zu tun bis alles langwierig ausevidenzt ist. Dann können wir dann den Rest wegräumen mit der Sicherheit das warten oft der falsche Weg ist. Man kann nur froh sein, das es noch Menschen gibt die Entscheidungen in Unsicherheit treffen....
Sollte jemand nach Antwort zum eigentlichen Thema suchen und auf die letzte Seite hier gucken.
Bitte nur die Einträge von yanjep lesen mit dem Ergebnis, das bei der jetzigen Rechtslage kein rechtskonformes Heimkommen nach 22 Uhr in Deutschland möglich ist. Rechtslonform wäre tatsächlich sich nach der Landung in Luft aufzulösen falls der Heimatort nicht vor 22 Uhr erreichbar ist.
Letzte Änderung: 26 Apr 2021 09:17 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.