THEMA: Wer will es trotzdem wagen?
18 Feb 2021 13:30 #607573
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 18 Feb 2021 13:30
  • Nicola78s Avatar
Das Namibia sich immer lohnt, ist sicher richtig.
In unsrem Fall ist es aber so, dass wir danach für eine sehr lange Zeit nicht wieder dort hin kommen können.
Von daher soll es natürlich auch "perfekt" sein und nicht eine gekürzte Notlösung :-(
Eine frühere Anreise kommt mit Kindern logischerweise nicht in Frage, selbst wenn man uns nicht "erwischen" würde, möchten wir unsere Kinder nicht in die Situation bringen müssen, deshalb jmd zu belügen.
Es käme sowieso raus und auf Sondergenehmigungen zur Vorzeitigen Beurlaubung seitens der Schule, brauchen wir in der aktuellen Lage wohl auch nicht zu hoffen.
Somit werden wir unsere Reise im März wohl wieder nicht antreten können...

Gibt es hier noch mehr Familien, die von den Ferien betroffen sind?
traurige Grüße aus dem Norden
Nicola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2021 13:33 #607574
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 18 Feb 2021 13:33
  • Hannes Avatar
Dörte schrieb:
Es lohnt sich immer! Oder einfach Donnerstagsabends schon fliegen, dann gibt es am Freitag vor den Ferien eben mal WLAN-Probleme im Homeschooling....

:evil: :evil:
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
18 Feb 2021 13:35 #607575
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 18 Feb 2021 13:35
  • Lotusblumes Avatar
earlybird71 schrieb:
Und ist das auch noch aktuell?
LG
Tanja

Nein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
18 Feb 2021 13:45 #607576
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 18 Feb 2021 13:45
  • Babs72s Avatar
Liebe Nicola,

Ja auch wir reisen mit „Kindern“ in den Ferien und haben dasselbe Problem im Sommer. Wir kommen Samstagabend wieder und am Dienstag beginnt die Schule.
Wenn Namibia also Risikogebiet ist, können wir nicht fliegen, das ist leider so und da nützt auch umplanen nichts.
Denn wie bei dir, lässt sich ein 3 Wochenurlaub nicht einfach so kürzen, auch weil die Verfügbarkeiten im Sommer schon sehr knapp sind. ( wir campen nicht)
Ich möchte auch keine Notlösung, ich habe mich ja nicht umsonst wochenlang mit der Planung beschäftigt um dann Irgendwas zu buchen. Dafür ist es einfach zu teuer.
Meine Hoffnung beruht auf der Impfung ( 3. Priorität) und unsere Jüngste mit neg.Test. Bis September muss es andere Regelungen geben, als nur Quarantäne.

Ich finde es auch nicht gut hier Tipps zum Umgehen der Vorschriften zu geben, denn an Flughäfen wird vor den Ferien immer kontrolliert und was wäre man als Eltern bitte für ein Vorbild?

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, maexchen
18 Feb 2021 13:53 #607577
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 18 Feb 2021 13:53
  • earlybird71s Avatar
Ich würde trotz allem mal abwarten und erst so spät wie möglich stornieren oder umbuchen. Wer weiß, was in den nächsten Wochen so passiert...Vielleicht wird es noch eine ähnliche Regelung wie die weiter oben verlinkte geben, wer weiß...
Oder eben doch mal in der Schule offen ansprechen, warum es so ist (umgebucht aus letztem Jahr etc...) fragen kostet nix und wenn es ein Nein als Antwort gibt, habt ihr auch nix verloren!

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 18 Feb 2021 13:54 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72, maexchen
18 Feb 2021 15:12 #607583
  • Nicola78
  • Nicola78s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 12
  • Nicola78 am 18 Feb 2021 13:30
  • Nicola78s Avatar
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
In der Schule fragen werden wir wohl einfach mal machen, es stimmt ja. Fragen kostet nix,
Und genau, ein inoffizieller Weg käme auch für uns nicht in Frage.
In den Sommer umbuchen wird für uns wohl 1. zu kurzfristig mit der Verfügbarkeit auf unserer Route und
2. wie Barbara schon sagt, auch wieder mit einem Restrisiko verbunden. (es wäre ja dann ja bereits die Dritte Umbuchung).
Natürlich freut es mich zu hören, das Namibia im Sommer schon gut gebucht ist und ich hoffe, alle werden Ihre Reise antreten können.

offtop.
Warten auf Impfung...
Ein Großteil meiner KollegenInnen (und auch ich) haben noch keine Impfung erhalten. (Innere Med., 2 Stationen, eine belegt mit Covidpatienten und eine ohne Covid). Ein kl. Teil Mitarbeiter wurde diese Woche mit AZ geimpft. Wann es weitergeht weiß ich nicht.
Hoffen wir mal, dass es bald ausreichend Impfstoff für jeden der möchte, gibt. (Und möglichst nicht nur AZ :unsure: )
Da die Impfung nicht davor schützen kann, das man trotzdem einen positiven PCR Test haben kann (und Überträger ist) denke ich,
dass man auch mit Impfung erst einmal nicht ohne Test Reisen kann?! Aber das ist ein ganz anderes komplexes Thema
Ich drück Euch die Daumen das es bis zum Sommer mit der Impfung klappt.

Nicola
Letzte Änderung: 18 Feb 2021 15:13 von Nicola78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.